Wer weiss bescheid???
Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, bin so viel mit Laura unterwegs.
Ich hab da mal eine Frage:
hat man im Mutterschutz weiterhin Anspruch auf Urlaubsgeld.
Ich bekam jedes Jahr Urlaubsgeld, ist auch vertraglich festgehalten.
Mein Chef hat mir dieses Jahr kein Urlaubsgeld gezahlt und ich will morgen in die Praxis und ihn darauf ansprechen, möchte aber gerne wissen ob ich überhaupt Anspruch habe, bevor ich meinen Mund aufmache!!
Vielen lieben Dank.
Claudia + Laura ( 15,5Wochen)
Re: Wer weiss bescheid???
also ich weiß nur das die Mutterschaftszeit als geleistete Arbeit zählt (man somit auch bis zum Ender der Muschu Frist Anspruch auf Weihnachtsgeld anteilig hat, habe das bei meinem Chef damals einklagen können)
Also würde ich auch davon ausgehen das Dir Urlaubsgeld zusteht.
GGLG Nina
Re: Wer weiss bescheid???
Danke für deine Antwort. Da bin ich ja mal gespannt was mein Chef dazu sagt, so geht das ja nicht *grummel* jetzt kann man ja jeden Cent gebrauchen!
Einen schönen Abend wünsche ich dir
LG
Claudia
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen