Wer war das nochmal mit dem Welshpony??(OT)
Re: Wer war das nochmal mit dem Welshpony??(OT)
liebe grüße v. kazita
leider überhaupt nicht mehr.. ein paar jahre früher im urlaub in irland, da war alles so schön locker und einfach drauflos ins gelände. der reitplatz war ne riesige wiese, man musste sich sein pferd "fangen". zum warmwerden konnte man außenrumgaloppieren.. und nach der stunde sind wir noch springen gegangen oder ab in die pampa..
ich kam dann mit dem deutschen reitschulgehabe garnicht zurecht, die wollten mich erstmal an die longe nehmen, dafür vielzuviel geld und die pferde hatten alle eine psychose.
neeeeee... vielleicht wieder, wenn Mia auch reiten lernen will!
liebe grüße aus Hamburg, alex
Ich hatte mal ein Welsh-Pony. (148 cm Stock) Er war auch 4 Jahre als ich ihn bekommen habe. Die Rasse hat, glaube ich, immer einen Dickkopf. Aber dafür einen super Charakter!!!
Ich hatte komischer Weise auch sehr lange Zeit ein Problem mit dem Galopp. Das lag aber wohl eher an mir als an meinem Pony. Mein Sitz war einfach zu "schwammig". Er hat das so nicht akzeptiert und hat das Tempo selbst bestimmt. Manchmal leider auch die Richtung. Anders war es allerdings im Gelände im leichten Sitz, da waren wir uns immer einig. Catano und ich sind mit der Zeit sehr "zusammengewachsen". Ich liebe ihn noch immer und vermisse ihn wirklich...schnief... Jetzt könnte ich eine Reitbeteiligung auf div. Pferden haben, aber leider ist keiner so wie mein kleiner dicker. Ich würde immer wieder einen Welsh nehmen. Bin inzwischen ein echter Liebhaber. Es sind zwar wirklich keine einfachen Pferde und man muss sie schon ganz gut bei Laune halten, aber den Charakter finde ich klasse! Catano hat nie gebuckelt, getreten oder gar gebissen. (Ausser seine Weidekumpels!) Man konnte sich immer auf ihn verlassen. (Dafür aber eben auch auf seine kleine Macken.) Am Anfang habe ich oft gedacht ich bin ihm und seiner Schlauheit einfach nicht gewachsen. Das hat sich mit der Zeit aber zum Glück gelegt und wir haben, wie gesagt, gut zueinander gefunden. Ich beneide Dich richtig und würde das Pony, glaube ich, nehmen!
Wenn Du noch andere Fragen hast schreib mir einfach!
Hast Du schon mal im Internet unter IGWelsh geschaut? Da ist ein sehr interessantes Rasseportrait.
LG Kristin
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen