Suchen Menü

Wer von euren Zwergen hat auch ein Herzgeräusch?

Hallo!!!
Wir müssen am 12.10 mit Justin zum Herzultraschall weil das Herzgeräusch bei der U4 doch wieder da war (wurde festgestellt als er 1 Tag alt war, am 2. Tag war es weg, bei U2 wieder da, bei U3 wieder weg und bei U4 wieder da *stöhn*). Aber ich hoffe mal, dass das nix zu bedeuten hat
Drückt uns mal die Daumen, ja???
GGGLG Manu & Joana (16 Monate) & Justin (morgen schon wieder 11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wer von euren Zwergen hat auch ein Herzgeräusch?

Hallo Manu,
bei Aansih wurde auch ein Herzgeräuch festgestellt. Am 05.10. muß ich nochmal zur Kontrolle und hoffe, dass es bis dahin weg ist. Drück euch auch die Daumen.
LG Marie+Aanish heute 8Wochen *wow*

Hallo Manu
Raphael hatte auch eins.wurde festgestellt im spital.
U1 da.
U2 weg
U3 ?
drücke euch die daumen!
lg eve

Ach ihr Ärmsten.Drücke euch ganz dolle die Daumen

Hallo!
Bei uns auch.Aber soll nichts bedeuten.
Die KÄ sagte uns das bei U3.Wir müssen aber nicht zu kontrole.
Sie sagte daß das Gereusch wie eine Musik ist.
Ich hoffe sie hat Recht und es ist nichts.
LG Beate mit Pablo 27.7.04

Hallo Beate,
ich würde das aber trotzdem auf jeden Fall kontrollieren lassen. In den meisten Fällen ist es wirklich nichts. Bei uns war es auch so. Aber man ist doch beruhigter, wenn man es nochmal überprüft hat.
Liebe Grüße
Rieka mit Lena-Marie, Emilia und Leonard (11 Wochen alt)

Re: Wer von euren Zwergen hat auch ein Herzgeräusc

Hallo Manu!
Bei Jakob wurde bei der U3 auch ein Herznebengeräusch festgestellt. Im Kinderkrankenhaus-Köln wurde er dann Untersucht. Herzaufzeichnugen und U-Schall in Farbe. Das Herznebengeräusch war zwar da hatte aber nichts mit einem Schaden am Herzen zu tun. Das Blut kann in den Gefäßen auch geräusche machen und das kann man dann hören. Das ganze soll sich bis zum 1 lebensjahr verwachsen. Hatte Paul auch und alles war o.k..
Ich wünsche euch alles Gute. Die Untersuchung ist nicht schlimm und Jakob war ganz lieb. Nur der u-Schall geht recht lange und da wurde Jakob doch sehr unruhig. Am End ist er dabei doch eingeschlafen :-).
Also *daumendrück*.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24.Mon) & Jakob (11 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen