Wer von euren Zwergen hat auch ein Herzgeräusch?
Wir müssen am 12.10 mit Justin zum Herzultraschall weil das Herzgeräusch bei der U4 doch wieder da war (wurde festgestellt als er 1 Tag alt war, am 2. Tag war es weg, bei U2 wieder da, bei U3 wieder weg und bei U4 wieder da *stöhn*). Aber ich hoffe mal, dass das nix zu bedeuten hat
Drückt uns mal die Daumen, ja???
GGGLG Manu & Joana (16 Monate) & Justin (morgen schon wieder 11 Wochen)
Re: Wer von euren Zwergen hat auch ein Herzgeräusch?
bei Aansih wurde auch ein Herzgeräuch festgestellt. Am 05.10. muß ich nochmal zur Kontrolle und hoffe, dass es bis dahin weg ist. Drück euch auch die Daumen.
LG Marie+Aanish heute 8Wochen *wow*
Raphael hatte auch eins.wurde festgestellt im spital.
U1 da.
U2 weg
U3 ?
drücke euch die daumen!
lg eve
Ach ihr Ärmsten.Drücke euch ganz dolle die Daumen
Bei uns auch.Aber soll nichts bedeuten.
Die KÄ sagte uns das bei U3.Wir müssen aber nicht zu kontrole.
Sie sagte daß das Gereusch wie eine Musik ist.
Ich hoffe sie hat Recht und es ist nichts.
LG Beate mit Pablo 27.7.04
ich würde das aber trotzdem auf jeden Fall kontrollieren lassen. In den meisten Fällen ist es wirklich nichts. Bei uns war es auch so. Aber man ist doch beruhigter, wenn man es nochmal überprüft hat.
Liebe Grüße
Rieka mit Lena-Marie, Emilia und Leonard (11 Wochen alt)
Re: Wer von euren Zwergen hat auch ein Herzgeräusc
Bei Jakob wurde bei der U3 auch ein Herznebengeräusch festgestellt. Im Kinderkrankenhaus-Köln wurde er dann Untersucht. Herzaufzeichnugen und U-Schall in Farbe. Das Herznebengeräusch war zwar da hatte aber nichts mit einem Schaden am Herzen zu tun. Das Blut kann in den Gefäßen auch geräusche machen und das kann man dann hören. Das ganze soll sich bis zum 1 lebensjahr verwachsen. Hatte Paul auch und alles war o.k..
Ich wünsche euch alles Gute. Die Untersuchung ist nicht schlimm und Jakob war ganz lieb. Nur der u-Schall geht recht lange und da wurde Jakob doch sehr unruhig. Am End ist er dabei doch eingeschlafen :-).
Also *daumendrück*.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24.Mon) & Jakob (11 Wochen)
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen