Wer von euch hat eine Biokiste?
In jeder Kiste ist 1-2 Salate und 3-6 andere Sorten Gemüse (je nach Größe der Kiste) Man kann auch Gemüse weglassen, was einem nicht schmeckt.
Wie ist das bei euch? Und was habt ihr im Winter in den Kisten?
Gabs bei euch schon irgendwelche Probleme (schlechtes Gemüse oder so)?
Danke für eure Antworten!
LG Manu
Re: Wer von euch hat eine Biokiste?
das hört sich ja interessant an. Ich habe noch nie von einer Biokiste gehört.
Wird da das Gemüse nach Hause geliefert? Ist das ein Internetversand?
Werde auf jeden Fall Deinen Beitrag beobachten. Das hört sich echt interessant an.
LG Katja
ja das Gemüse/Obst wird 1 mal die Woche nach Hause geliefert. Also da gibt es regionale Biöläden/Bauernhöfe die das machen, ich hab meinen übers Internet gefunden (google mal nach Naturkost Versand)
Bin sehr begeistert von der Idee und finde jetz 8 Euro pro Woche für Gemüse nicht so teuer.
Bin gespannt ob andere schon Erfahrungen gemacht haben!
LG Manu
Meine Mama bekommt seit Jahren eine Biokiste alle 14 Tage. Was sie zahlt weiß ich leider nicht. Sie hat nur Gemüse und Quark drin, den zahlt sie extra. Das Gemüse ist immer Saison abhängig, als Richtung Herbst bekommst Du Kürbis, Steckrüben etc. und bei meiner Mama sind immer Kartoffeln drin.
Bin auch schon am überlegen mir mal eine zu bestellen, vielleicht erstmal auf Probe.
LG Savi
@ Savi
Du weißt ja, was das Internet betrifft, bin ich blond ;-)
LG Katja
*lach*
Ich kann es nur empfehlen. Lg Luc
Die Seite hab ich auch grad rausgesucht *grins*. Na dann werde ich mal bestellen.
Wie machst Du das immer?
LG Savi
ich mach das immer übers internet. die haben dann immer einen bestimmten tag an dem sie in deiner region liefern. ist total gut....frisch und lecker. ich kanns nur empfehlen. Du kannst auch dort anrufen und die informieren......die sind echt sehr hilfsbereit. lg luc
ich wusste ja schon von deiner Bio Kiste, aber ich dachte da wäre nur Grünzeug drin :-)
Jetzt war ich eben auf der Seite, das ist ja der Hammer. Da kann ich ja alles einkaufen und mir nach Hause liefern lassen. Dann brauch ich ja gar nicht mehr los :-)
Klasse finde ich die Babygläschen. hast Du die schonmal ausprobiert?
LG
Alexandra
ja.......die Gläser sind auch sehr gut. Ich bestelle dort auch immer Fleisch und friere das dann ein. Die Säfte sind auch lecker - ich bestelle dort oft und muss dann echt nicht mehr einkaufen. Brot bestelle ich auch immer in größeren Mengen. Dann schneide ich es und stelle gemischte Sortimente zusammen die ich dann einfriere und bei Bedarf auftaue. Ist sehr praktisch. Liebe Grüße luc
.... oekokiste.....Ich habe sie!!!
ich habe seit ca. 3 Jahren die Ökokiste. Ich bin sehr zufrieden damit, man kann sein GEmüse selber aussuchen, aussortieren was man nicht mag und natürlich dazubestellen falls man mal mehr braucht. Bei meinem Anbieter gibt es verschiedene Kisten mit verschiedenen Gemüsesorten drin auch eine Obstkiste bzw. gemischte Kisten. Immer alles Saisongemüse und super Qualität. Wir sind 5 Personen und haben eine mittlere Kiste. Reicht aus finde ich.
Ich habe die Kiste immer ab Herbst bis ca. April/Mai. Im Sommer habe ich selber meinen Garten und mein eigenes Gemüse.
Bei wewewe.oekokiste.dedede findet ihr einen Anbieter in euerer Nähe.
Guten Appetit.
LG Nicole + Kristin 13 Monate
Gibt´s für unsere Region gar nicht:-(
glg sandra mit maja
Re: Gibt´s für unsere Region gar nicht:-(
dachte früher,das sei viieeel teurer als das gemüse auf dem markt zu kaufen ...nun mal sehen .
gute n8 wünscht Yvonne +Michelle *12.8.04
Wir haben auch eine
Wir sind zu dritt und kochen mittags und abends, haben also einen ziemlichen Verbrauch. Es ist immer superfrisch und das beste: Ich bekomme es bis in den 3. Stock geliefert und muss viel weniger einkaufen.
Bei meinem Ökobauern kann man das Angebot 4 Wochen testen.
Liebe Grüße
sabinerin mit otto *22-8-2004 und emma 19. sw
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen