Suchen Menü

Wer von euch hat eine Biokiste?

Ich überlege gerade mir die Biokiste zu bestellen, aber hab da einige Fragen. Was zahlt ihr so für eure Kisten und wieviel ist da drin? Ich hab das Angebot kleine Kiste (1-2 Personen) 8 Euro, mittlere Kiste (3-4 personen) 12 Euro und die Große 16 euro. Obst kostet zusätzlich 4 Euro.
In jeder Kiste ist 1-2 Salate und 3-6 andere Sorten Gemüse (je nach Größe der Kiste) Man kann auch Gemüse weglassen, was einem nicht schmeckt.
Wie ist das bei euch? Und was habt ihr im Winter in den Kisten?
Gabs bei euch schon irgendwelche Probleme (schlechtes Gemüse oder so)?
Danke für eure Antworten!
LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Wer von euch hat eine Biokiste?

Hallo Manu,
das hört sich ja interessant an. Ich habe noch nie von einer Biokiste gehört.
Wird da das Gemüse nach Hause geliefert? Ist das ein Internetversand?
Werde auf jeden Fall Deinen Beitrag beobachten. Das hört sich echt interessant an.
LG Katja

Hallo Katja
ja das Gemüse/Obst wird 1 mal die Woche nach Hause geliefert. Also da gibt es regionale Biöläden/Bauernhöfe die das machen, ich hab meinen übers Internet gefunden (google mal nach Naturkost Versand)
Bin sehr begeistert von der Idee und finde jetz 8 Euro pro Woche für Gemüse nicht so teuer.
Bin gespannt ob andere schon Erfahrungen gemacht haben!
LG Manu

Hi Manu!
Meine Mama bekommt seit Jahren eine Biokiste alle 14 Tage. Was sie zahlt weiß ich leider nicht. Sie hat nur Gemüse und Quark drin, den zahlt sie extra. Das Gemüse ist immer Saison abhängig, als Richtung Herbst bekommst Du Kürbis, Steckrüben etc. und bei meiner Mama sind immer Kartoffeln drin.
Bin auch schon am überlegen mir mal eine zu bestellen, vielleicht erstmal auf Probe.
LG Savi

@ Savi

Sag mal Bescheid, falls Du einen Anbieter in unserer Nähe gefunden hast ;-)
Du weißt ja, was das Internet betrifft, bin ich blond ;-)
LG Katja

*lach*

Hallo.......ich hab auch eine Kiste. Kann man im Internet bestellen. Man kann dort auch einzelnd auswählen - total super. gut-wulksfelde mit dem üblichen davor und dahinter.
Ich kann es nur empfehlen. Lg Luc

Hi Luc!
Die Seite hab ich auch grad rausgesucht *grins*. Na dann werde ich mal bestellen.
Wie machst Du das immer?
LG Savi

Hallo savi,
ich mach das immer übers internet. die haben dann immer einen bestimmten tag an dem sie in deiner region liefern. ist total gut....frisch und lecker. ich kanns nur empfehlen. Du kannst auch dort anrufen und die informieren......die sind echt sehr hilfsbereit. lg luc

Hallo Lucie,
ich wusste ja schon von deiner Bio Kiste, aber ich dachte da wäre nur Grünzeug drin :-)
Jetzt war ich eben auf der Seite, das ist ja der Hammer. Da kann ich ja alles einkaufen und mir nach Hause liefern lassen. Dann brauch ich ja gar nicht mehr los :-)
Klasse finde ich die Babygläschen. hast Du die schonmal ausprobiert?
LG
Alexandra

Hallo Alexandra,
ja.......die Gläser sind auch sehr gut. Ich bestelle dort auch immer Fleisch und friere das dann ein. Die Säfte sind auch lecker - ich bestelle dort oft und muss dann echt nicht mehr einkaufen. Brot bestelle ich auch immer in größeren Mengen. Dann schneide ich es und stelle gemischte Sortimente zusammen die ich dann einfriere und bei Bedarf auftaue. Ist sehr praktisch. Liebe Grüße luc

.... oekokiste.....Ich habe sie!!!

Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3 Jahren die Ökokiste. Ich bin sehr zufrieden damit, man kann sein GEmüse selber aussuchen, aussortieren was man nicht mag und natürlich dazubestellen falls man mal mehr braucht. Bei meinem Anbieter gibt es verschiedene Kisten mit verschiedenen Gemüsesorten drin auch eine Obstkiste bzw. gemischte Kisten. Immer alles Saisongemüse und super Qualität. Wir sind 5 Personen und haben eine mittlere Kiste. Reicht aus finde ich.
Ich habe die Kiste immer ab Herbst bis ca. April/Mai. Im Sommer habe ich selber meinen Garten und mein eigenes Gemüse.
Bei wewewe.oekokiste.dedede findet ihr einen Anbieter in euerer Nähe.
Guten Appetit.
LG Nicole + Kristin 13 Monate

Gibt´s für unsere Region gar nicht:-(

Jedenfalls nicht auf besagter Seite.Das hört sich aber wirklich gut an und würde mich auch interessieren!
glg sandra mit maja

Re: Gibt´s für unsere Region gar nicht:-(

hallo ,probiers mal bei lebe-gesund-versand (übliche davor und dahinter),die anderen lieferanten ,die hier angegeben wurden ,beliefern mein gebiet (niedersachsen ) auch nicht ,über gooooogle fand ich dann die HP...lass mir einen katalog schicken ,die haben ne gute auswahl.
dachte früher,das sei viieeel teurer als das gemüse auf dem markt zu kaufen ...nun mal sehen .
gute n8 wünscht Yvonne +Michelle *12.8.04

Wir haben auch eine

Wir haben die Obst- und Gemüsekiste seit 2 Monaten und sind sehr zufrieden. Ich zahle 15 Euro für Gemüse und 15 Euro für Obst, damit kommen wir die ganze Woche hin. Da der Ökobauer auch zukauft, gibt es bei uns auch nicht einheimische Gemüse- und Obstsorten. Es ist immer Salat dabei und immer frische Kräuter. Zusätzlich bekommen wir noch Eier, alles andere kann man extra dazu bestellen.
Wir sind zu dritt und kochen mittags und abends, haben also einen ziemlichen Verbrauch. Es ist immer superfrisch und das beste: Ich bekomme es bis in den 3. Stock geliefert und muss viel weniger einkaufen.
Bei meinem Ökobauern kann man das Angebot 4 Wochen testen.
Liebe Grüße
sabinerin mit otto *22-8-2004 und emma 19. sw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen