Wer von Euch war schon in Babymassage???
MOrgen wäre der erste Termin zur Babymassage (eine von 5 Stunden). Keine Ahnung was uns da eigentlich erwartet, da meine Hebamme im Stress war und mir nur schnell den Termin gegeben hat...
Vielleicht hat ja jemand von Euch schon eine Babymassage hinter sich. Wenn ja, wie hats euch gefallen und ist es empfehlenswert da überhaupt hinzugehen???
Danke für die antworten und schönen Tag !
Re: Wer von Euch war schon in Babymassage???
ich war schon. Haben morgen unsere letzte Stunde. Ist sehr schön. Man bekommt gezeigt wie man die Babys massieren kann. Der Raum ist ganz warm, weil die Babys ja ausgezogen werden (du solltest dich also nicht zu warm anziehen).Nimm Babyöl und ein paar Handtücher mit (wird das Baby drauf gelegt) - lieber eins mehr, da fast alle das pieseln anfangen. Man macht halt nur das, was dem Baby auch gefällt.
Noch Fragen ??
LG Romy
Ja, ist total schön!
Wir waren 6 Mütter mit Kindern zwischen 5 Wo und 5 Monaten. In einem gemütlichen Raum sassen wir auf Matten am Boden, haben Tee bekommen und lernten, wie man das Baby massieren kann. Die Atmosphäre war sehr entspannt und friedlich. Es war ein stetiger WEchsel zwischen massieren, stillen/füttern und auch mal herumtragen. Die Kinder haben unterschiedlich auf die Massage reagiert. Die Kleinsten, die sich noch nicht so für die anderen Babies interessierten, haben ma "konzentriertesten" hingehalten!
Nebenbei konnte man gut mit den anderen Müttern plaudern.
Ich habe die Stunden sehr genossen. Ich massiere jetzt mein Baby 2-3x in der Woche und wir mögen es beide. Drei von den Müttern aus dem Kurs treffe ich wöchentlich. Das ist auch toll.
Ich kann es also sehr empfehlen, aber vermutlich findet es nicht jeder gleich schön.
Genügend Tücher mitnehmen, falls die Kinder bieseln!
meine Hebi hat es mir zu Hause erklärt, war ganz schön.
LG Nina
ich kann auch nur bestätigen, was die anderen geschrieben haben. Unserer Tochter gefällt das massieren auch sehr gut, auf jeden fall lacht sie dabei. Einfach versuchen ob es Deinem Kind auch gefällt.
Liebe Grüße
Anne
wir hatten gestern unsere erste Stunde. Kimina hat (nachdem sie sich einmal komplett entleert hatte ;-)..) viel gelacht dabei und geschaut .. sie war aber lange nicht so zappelig wie sonst und hat während wir Mütter uns unterhielten auch einen erzählt (sie brabbelt schon viel vor sich hin)..
Die Atmosphäre war wirklich angenehm, sehr warm und ruhig, ich kanns nur empfehlen, es wird auch nur das gemacht, was dem Baby gefällt, wenn es lieber gefüttert/gestillt/getragen/schlafen gelegt oder bespielt werden will, dann ist das total okay..
Wie gesagt ich kanns nur empfehlen..
Liebe Grüße
Fy mit Kimina 9W
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen