Suchen Menü

Wer von Euch muss die nächste Zeit auch liegen?

Hallo, habe am Dienstag erfahren, dass ich endlich schwanger bin. Nach 5 Monaten Hormonbehandlungen, und noch relativg niedrigem Progesteron hat mein Doc jedoch beschlossen, mich die nächsten 3 Wochen ans Bett bzw. die Couch zu fesseln. Ansonsten gehts mir prima, habe manchmal nur ein ganz klein wenig Übelkeit. Zum Glück habe ich seit heute den laptop meines Freundes, um mir die Zeit zu vertreiben. Wem geht es genauso? Freue mich über jede Post!
Illy
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch muss die nächste Zeit auch liegen?

hallo,
mir geht es eigentlich auch so, hatte im august eine fehlgeburt und bin jetzt in der 5ssw, mein arzt hat gemeint, ich soll mich auf die couch legen und mich schonen;
leider geht das nicht ganz so geht, weil ich einen 14 monate alten sohn habe, den ich auch nicht heben sollte, das geht schon gar nicht; dafür gehe ich halt im moment nicht arbeiten, was mir aber schon abgeht; ich versuche halt so gut es geht die dinge langsam anzugehen;
lg, michaela

Hallo Michaela,
hast Du wenigstens Hilfe zu Hause mit Deinem Sohn? Ich habe zum Glück einen Freund, der mir alles abnimmt. Das Einzig Nervige ist das Rumliegen auf der Couch, irgendwie geht die Zeit nicht rum. Von Zeit zu Zeit muß ich mal den Laptop auf die Seite legen, sonst spielt meine HWS nicht mehr mit.
Ich bin auch mal gespannt wie lange ich noch zu Hause bin, denn wir haben Anfang Dezember einen Kurztripp mit Ryanair nach Sardinien gebucht. Wahrscheinlich wird der sich aber in Luft auflösen. Ich glaube kaum, dass mein Arzt mich fliegen lässt, wenn ich jetzt schon liegen muß.
LG Isabel

hallo isabel,
meine schwiegermutter passt ab und zu auf ihn auf und mein mann kommt immer so gegen 3 von der arbeit heim, da gehts dann auch leichter; eigentlich bin ich gar nicht der typ fürs nichtstun, vor allem weil es mir total gut geht;
wieso musst du denn eigentlich liegen? den kurztripp würde ich aber auch eher stornieren;
ich muss heute auch wieder zum arzt, mal sehen was der sagt,vielleicht darf ich ja wieder arbeiten gehen;
hast du wenigstens spannende spiele am laptop oben?
lg, michaela

Hallöchen, also ich muß liegen, weil der Progesterongehalt letzte Woche relativ niedrig war. Bei der zweiten Blutabnahme ist der Beta-HCG jedoch innerhalb von 2 tagen von 31 auf 77. Sieht also gut aus. Ich vermute jedoch, dass mein Arzt lieber auf Nummer sicher gehen will, nach der teuren Hormonbehandlung (ca. 2500? von der Krankenkasse bezahlt- Gott sei Dank nicht von mir)
Am Freitag habe ich erst wieder einen Termin bei seiner Vertretung, er hat zwei Wochen Urlaub. Warten wir mal ab, wie`s jetzt aussieht. Ich bin ja dann immerhin 10 Tage weiter!
Tja, auf dem Dienst- Laptop meines Freundes ist leider kein einziges Spiel, aber ich krieg die Zeit mit Lesen, Fernsehen, Surfen, Telefonieren, schon irgendwie rum. Heute war meine Mutter mal zum Putzen da, wenigstens habe ich das vom Hals.
Ich drücke Dir alle Daumen, dass bei Dir alles O.K. ist.
LG Isabel

hi,
na wenigstens brauchst du dich nicht ums putzen kümmern, das werde ich meiner mutter auch mal vorschlagen;
der arztbesuch hat nicht viel gebracht, man sieht jetzt eine kleine fruchtblase, aber sonst noch nix, aber ich glaube auch nicht, dass ich in der 6.ssw bin, sondern erst in der 5., weil meine erste periode nach der as ziemlich lange war; jetzt muss ich nächste woche nochmal hin und die warterei geht von vorne los; ich hasse das, die ganze schwangerschaft ist immer eine warterei auf den nächsten arzttermin;
hast du eigentlich in der arbeit gesagt, wieso du daheim bist?
lg, michaela

Hi,wenigstens bei Dir ist schon was zu sehen, bei mir war heute noch nix, ich muß noch ein bisschen Geduld haben. Auf der Arbeit wissen sie Bescheid und haben sich alle mit mir gefreut. Ich habe heute erfahren, dass ich wenn ich nicht alle Impfungen habe, erst gar nicht wieder auftauchen darf (ich arbeite im Kindergarten), eventuell muss ich dann in der Verwaltung vorübergehend eingesetzt werden, damit ich mir keine Kinderkrankheit einfange. Jedenfalls muß ich auf alle Fälle zur Amtsärztin, um meinen Immunstatus festzustellen, danach sehen wir weiter.
Mein nächster Termin ist erst am 12.11. bei meinem Arzt. So, einen schönen Abend noch, und schone dich ein bisschen.
LG Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen