Wer von Euch hatte eine Cerclage...
Ich würde gerne wissen, wer von Euch eine Cerclage mit
komplettem MuMu-Verschluß hatte.
Und dann würd ich gerne wissen, wann das wieder losgemacht
wurde und wie? Ambulant auf dem Gyn-Stuhl oder unter
Vollnarkose?!
Ich habe seit der 23. Woche eine Cerclage mit kompl.
MuMu-Verschluß weil sich mein MuMu geöffnet hat und
die Fruchtblase sich schon in die Scheide wölbte.
Ich habe echt Angst vor dem losmachen, weil ich mittlerweile
so schmerzempfindlich bin. Wenn ich mir vorstelle, die machen
das ambulant, da könnt ich schon aus dem Fenster springen.
Ich hoffe, von Euch erfahrenen etwas positives zu erfahren.
Vielen Dank schonmal im Voraus,
GGGLG Siene (27. SSW)
Re: Wer von Euch hatte eine Cerclage...
LG Frosch mit Luna, die grad mal wieder plärrt,weil Senf und leonie
Re: Wer von Euch hatte eine Cerclage...
ich kann Dich beruhigen, das Ziehen der Cerclage ist absolut kein Problem. Du kannst es mit einer gynäkologische Untersuchung vergleichen. Ich hatte keine Schmerzen dabei. Der Muttermundverschluss wird nicht gezogen, die Nähte gehen durch die Wehen automatisch auf.
Die Cerclage wurd bei mir in der 38. SSW gezogen, 1 Woche später war dann die Geburt.
Für das Ziehen der Cerclage wirst Du keine Vollnarkose bekommen, das wäre Quatsch. Sie wird ambulant - auch ohne Spritze - auf dem Gyn-Stuhl gezogen.
Allerdings hat die Geburt sehr lange gedauert, da sich mein Muttermund durch das Zunähen nicht geöffnet hat. Nur mit Nachhelfen (was nur mit PDA möglich war) hat es geklappt. Insgesamt hat die Geburt 22 Std. gedauert.
Schone Dich, damit Deine Maus noch ein wenig bei Dir bleibt. 27. SSW wäre noch viel zu früh. Wünsche Dir alles Gute.
Gabi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen