Wer von Euch hat schon Vormilch???
Ich selber hatte bis jetzt noch nix, mache mir jedoch meine Gedanken, wovon das abhängig ist und ob das postiv oder negativ ist, wenn man hinterher stillen möchte.
Lieben Gruß
Petra +* und Isabel 31. SSW
Re: Wer von Euch hat schon Vormilch???
Ich hab schon seit ein paar Wochen Vormilch, weiß gar nicht mehr, seit wann, allerdings nur, wenn ich selber ein bisschen drücke. Von allein fließt zum Glück noch nichts.
Ich glaub, für das Stillen hinterher ist es egal, wann du nun Vormilch hast!
Liebe Grüße, Malin 29.SSW
Hab auch schon welche...
Ich hab auch schon seit einigen Wochen Vormilch. Es ist weder positiv noch negativ. Meine Mutter hatte auch Vormilch, nach der Geburt dann nichts mehr. Meine Freundin auch gleiches, nur hatte sie nach der Geburt auch welche. Das ist alles bei jeder Frau anders, die eine hat welche, die andere nicht. Sei froh wenn noch nichts kommt, kann ganz schön lästig werden *g*
Alles liebe
Chrie + Krümelchen 28+5
ich habe in der 16.SSW ganz überrascht festgestellt das ich schon Vormilch habe und hoffe das ich aus diesem Grund dieses Mal stillen kann.Allerdings ist es nicht notwendig schon vorher welche zu haben, meine schwägerin hatte keine vorher und jetzt so viel Milch das der ganze gefrierschrank schon voll steht ;-)
GGGGLG
Chick+Drops 27+6
Habe auch schon Vormilch.Aber nur wenn ich drücke
*mal einschleich* - Frage
ich bin aus dem Sept/Okt-Forum und habe eine Frage.
Letzten Samstag habe ich bei mir auch eine klare Flüssigkeit, also wirklich vollkommen durchsichtig, entdeckt (nur bei Druck auf die Brust).
In einem Stillbuch (von Hannah Lothrop) habe ich nun gelesen, dass die Brust während der SS einmal eine eine Art Öl absondert und später auch Vormilch möglich ist.
Wisst Ihr wie dieser Unterschied zu erkennen ist bzw. wie sieht Eure Vormilch genau aus, wenn ich fragen darf, auch ganz klar?
Danke und GGGLG Jana (19.SSW)
Re: *mal einschleich* - Frage
am Anfang war es bei mir auch ganz klar. Danach hatte sie dann so einen perlmuttschimmer und jetzt wechselt es zwischen perlmutt,weiß und gelblich.
GGGGLG
Chick+Drops 27+6
Danke! LG Jana
ich bin jetzt in der 30. SSW und habe auch noch keine.
Gruß
Caro
ich bin jetzt zum 3. schwanger und hatte bei meinen beiden anderen ss keine vormilch vor der entbindung. diesmal ist es auch wieder so, noch nix in sicht. aber mach dir keine gedanken ich konnte bei jedem kind super stillen und hatte immer mehr als genug milch :o)
hat also nix zu sagen wann es "zu laufen" beginnt ;o)
ggglg peggy 32.ssw
Ich!! *fingerheb*, brauch sie gar nicht!! *gg* LG
bei den ersten beiden Kindern war es so um 3. Monat rum, dass Vormilch anfing. Hab beide ein halbes Jahr gestillt. Aber richtig viel wurde es immer erst nach der Geburt.
Jetzt fing es glaub ich 18.ssw an...Mist habs gar nicht aufgeschrieben *g*
Sternenfeder 28.ssw
ich hab glaub ich seit 3 Wochen Vormich. Wenn ich drücke sowieso und manchmal fließt es auch so. Dann habe ich dicke, klebrige Flecken im Shirt, die steinhart werden.
Gruß Sandra 27 SSW
ich habe seit der 23Wo.? (weiß es nicht mehr genau) Vormilch allerdings nur wenn ich drücke, aber meine Hebamme sagte das sagt nichts darüber aus ob man nach der Geburt genug hat um zu stillen. Laß mich mal überraschen. Würde ja diesmal sehr gerne versuchen zu stillen.
gglg Nicole 30.ssw
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen