Suchen Menü

Wer von Euch hat B Streptokokken?

Eigentlich hatte ich keine, hab mich aber wahrscheinlich mit lecker Dammassageöl angesteckt. Bisher wurde immer gesagt, nicht dramatisch, wird unter Geburt behandelt, kein Grund zur Beunruhigung. Jetzt hab ich mich aber mal ein wenig belesen und bin nun doch etwas beunruhigt. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Könnte das meiner ambulanten Entbindung im Weg stehen? LG Tabata ET-4
Bisherige Antworten

Re: Wer von Euch hat B Streptokokken?

Hallo, ja das ist so ein Thema für sich. Ich hab doch eine Frühgeburt mit KS gehabt. 10 Tage nach meiner Entlassung wurde mir telef. mitgeteilt das ich b streptokokken hab. Ja und nun??
Bei mir war es für die Kleine gut das sie per KS kam. Sie ist auch nicht angesteckt worden (bis jetzt!) Wann hat man es bei dir festgestellt??Weißt du ob es von alleine weggeht??
Gruß Paula

Re: Wer von Euch hat B Streptokokken?

Ich hatte schon einen Abstrich in der 33.SSW, da waren keine drin. In der 39. hat meine FÄ noch mal auf blauen Dunst getestet und siehe da!!! Gut, daß ich meinen Mumu begutachten lassen wollte, sonst hätte ich meine Kleine vielleicht angesteckt. Das geht wohl nie mehr richtig weg, aber unter der Geburt gibts Antibiotika, dann hat man erst mal Ruhe. Toll, nicht wahr?! LG Tabata ET-3

Ja, ich leider aber...

das ist kein Problem denn Du bekommst unter der Geburt ein Antibiotikum intravenös damit sich das Baby nicht ansteckt. Ich habe auch ambulant entbunden, keine Sorge, nur ansagen musst Du es denn diese Streptos wird man nie mehr los. Liebe Grüße Sabine

Na super!

da kann ich mich ja freuen, sollte ich nochmals schwanger werden. Ich hab nämlich gelesen, daß man den Dingern auch einen vorzeitigen Blasensprung verdanken kann. Danke Dir. LG Tabata ET-3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen