Wer stillt hier eigentlich noch voll???
Ich lese immer öfter von Möhrchen und Abendbrei udnich habe mich mit dem Gedanken noch nicht einmal ernsthaft beschäftigt.
Isabel ist jetzt 19W1T alt und ich möchte sie auf jeden Fall 6 Monate voll stillen. Auch danach möchte ich noch nicht gleich abstillen, sondern meiner Maus ihre geliebte Mumi noch mahlzeitenweise weiter geben.
Wie wollt ihr das machen,nach 6 Monaten abstillen und dann Pulvermilch aus der Flasche geben? Die Minis brauchen doch das volle erste Jahr noch Milchmahlzeiten und vielleicht auch noch darüber hinaus, oder?
Bin gespannt über Eure Pläne und Berichte
Petra & Isabel
Re: Wer stillt hier eigentlich noch voll???
nur manchmal habe ich das gefühl, ich bekomm meine klein schon
jetzt nicht mehr richtig satt, sie bettelt an manchen tagen fast alle 1
1/2 stunden nach was zu essen.
würde mich auch brennend interessieren, woran ich erkenne,
wann es zeit wird, zuzufüttern.
*Fingerheb*
ich stille noch voll und werde das (hoffentlich) bis Ende d. 6. Monats auch weiterhin tun. Danach will ich auch weiterstillen so lange wie wir beide das wollen ;o))
Hab ich bei meinen ersten beiden auch so gemacht!
GGLG Siro
Re: Wer stillt hier eigentlich noch voll???
Ich stille auch noch voll, aber Luca ist ja auch erst 13 Wochen alt. Ich habe mir dann schon überlegt das ich 6 Monate vollstillen will, wenn es Ihm langt und dann mit Beikost beginne. Am Anfang werde ich schon noch MuMi geben, aber dann auf die Folgemilch umsteigen. Weiter sind meine Gedanken noch nicht gekommen.
Hoffe es geht Euch auch sonst prima ??? Luca ist derzeit sehr sehr anhänglich und geht auch nun zum papa wenn ich dabei bin. Ist also derzeit a weng schwierig.
So muss gehen Luca schreit und hat Hunger
LG Dani und Luca
Grüsse auch an Klein Isabel.
Wir (noch!!) !!!
Konstantin ist am 02. fünf Monate alt geworden und wird noch vollgestillt. Allerdings ist es z.Zt. eine von-Tag-zu-Tag-Entscheidung, da unsere Nächte katastrophal sind und ich ziemlich erschöpft bin. Wenn ich sicher gehen könnte, dass sich sein Schlafverhalten durch Flaschennahrung und/oder Zufüttern ändern würde, ich würd sofort abstillen! Ehrlich!
Da ich aber manchmal glaube, dass es eher Psychologie ist bei ihm, konnte ich mich bisher noch nicht gegen das Stillen entscheiden...
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04
noch was! .....
ich würde sehr gerne...
GGGLG - sunny
Re: Wer stillt hier eigentlich noch voll???
wir stillen auch noch voll! Hoffentlich klappt es auch noch bis Ende des 6.Monats voll und dann mit Sicherheit die Morgenmahlzeit bis zum Ende des ersten Jahres. Was dann ist, weiß ich noch nicht... Aber leider sind das nur meine Wünsche, da Jannik oft etwas schwierig zu stillen ist (dreht sich weg, läßt ständig los und er trinkt eh fast nur auf einer Seite)
Einfach mal schauen wie es wird, dann klappts wohl am besten!
ggglG, Nadja
Re: Wer stillt hier eigentlich noch voll???
Also Alina wollte selber Beikost, nun isst sie Mittag ein halbes Gläschen Pastinake *schmatz*! Aber ich werd so lange stillen, wie Alina das will, denn wir lieben das stillen. Elias wollte das stillen nicht so. ICh gllaub es ist besser wenn man die Entscheidung dem KInd überlässt, wann es abstillen will.
LG CIndy, die gern zu den Langzeitstillerinnnen gehören würde ;-)
Re: Wer stillt hier eigentlich noch voll???
LG,
Tanja mit Louisa (3,5) und Paul (4 Monate)
Wir auch noch..
ich will Frederike auf alle Fälle mindestens 6 Monate voll stillen und dann nach und nach auf andere Mahlzeiten umstellen.
Wegen ihrer Neigung zu Allergien werde ich aber im ersten Jahr Karotten und Kuhmilch ganz weg lassen.
Habe ich bei Valentin auch schon so gemacht und selbst gekocht /eingefroren.
Wir genießen beide das stillen total und ich werd jetzt schon wehmütig wenn ich ans abstillen denke.....fällt beim ersten Kind vielleicht etwas leichter: man muß dann so loslassen...
Liebe Grüße Simone mit Frederike (4 Monate)
Re: WIR AUCH!
Frederik (genau 4 Monate) wird auch noch voll gestillt und obwohl ich wg. einer Brustentzuendung jetzt voruebergehend eine Mahlzeit zufuettern muss (das macht mein Mann abends), habe ich vor, mindestens 6 Monate voll zu stillen und auch nach Beginn der Beikost noch alle Milchmahlzeiten via Stillen zu geben. Ich weiss auch gar nicht, ob ich schon ab dem 6. Monat Beikost fuettere - ich wollte das eigentlich Fredi "entscheiden" lassen - wenn er Interesse an unseren Mahlzeiten zeigt und sich gerne etwas geben laesst, dann gibt's Beikost. Sonst eben nicht! Werde das ganz entspannt mal abwarten!
Liebe Gruesse von Henrieke & Brustfan Frederik
****hierauchfingerheb*****
GGGLG silvi und Nicolai 18w6t
Re: Wer stillt hier eigentlich noch voll???
LG Kirsten+Elif (fast 21W)
Re: Wer stillt hier eigentlich noch voll???
Wir stillen noch voll und mit dem ersten Brei wollte ich anfangen, wenn Pia 6 Monate is. Aber da ich das von meinen anderen beiden schon kenne, denke ich, dass wir wieder bis übers erste Lebensjahr stillen werden!
LG Steffi mit Pia 20 Wochen
Wir stillen noch voll...
Heut hab ich aus Spaß ein paar Gläschen gekauft. Die müssen aber noch bis Februar warten.
LG Anja mit Theresa (18w)
Re: Wer stillt hier eigentlich noch voll???
Wir haben es nun schon bis zur 21. Woche geschafft - mit kleinen
Ausnahmen. Wegen Milchstaus (5 Mal) und Brustverweigerung
gab es insgesamt so etwa fünf Milchflaschen HA und fünf
Naturreisschleimbreie (jetzt erst kürzlich). Momentan geht die
Stillerei wieder voll.
Urspünglich wollte ich auch 6 Monate voll stillen und dann
langsam abstillen über ein weiteres halbes Jahr. Aber jede Nacht
wird zur Probe: Theresa kommt noch immer dreimal die Nacht und
ist eine hektische, nervöse, unkonzentrierte Trinkerin. Ich bin
selbst gespannt, wie lange wir das schaffen!?
GLG Simone
Re: Wer stillt hier eigentlich noch voll???
Wir stillen auch noch voll! Und das soll auch bis Ende des 6. Monats (mindestens) so bleiben. Charlotte interessiert sich auch noch überhaupt nicht für was anderes als Mumi. Nach dem 6. Monat will ich langsam zufüttern, aber auch weiterhin nebenher stillen. Pulvermilch aus der Flasche will ich nach Möglichkeit nicht geben. Im Januar hab ich dazu einen Vormittag "Fortbildung" zum Zufüttern. Bin mal gespannt, was die uns da so erzählen!
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
Re: Wer stillt hier eigentlich noch voll???
Simon bekommt abends eine Flasche(150ml) Beba Ha Pre weil ich auf diese Dauernuckelei keine Lust habe und er auch nicht der geduldigste ist. Sobald er sich etwas anstrengen muß, läßt er die Brust los und wird nörgelig.
Leider haben wir das Problem dass er sehr leicht ist(20W und 5450g) und so stellt sich immer wieder die Frage des Zufütterns. Ich will aber nicht anfangen ihm Fläschen zu geben. Wenn nicht die Allergievorbelastung bestehen würde(sein Bruder hat Neurodermitis) würde ich mit Beikost anfangen, aber es wird ja immer geraten 6 Monate voll zu stillen. Ich kämpfe jeden Tag mit mir weil ich will dass er endlich ordentlich zunimmt. Ich werde aber auf jeden Fall weiterstillen, möglichst bis die Morgenmilchmahlzeit abgeschafft wird, so mit ca. einem Jahr.
LG Petra und Simon (fast 5 Monate)
Re: ich :-)
jepp - wir sind noch dabei :-)
liebe grüße,
karin
Re: Wer stillt hier eigentlich noch voll???
ich stille auch noch voll, Lennard ist heute 17 W und ich will auch bis zur Vollendung des 6. Monats weiter voll stillen. Dann werde ich mit Beikost anfangen, aber immer schööön langsam, die Brust kriegt er weiterhin, solange er will und davon satt wird :-)) Spätestens im Juli ´05 muß ich aber abstillen, denn ab August gehe ich wieder arbeiten.
LG Ines
Wir!
Bei Léan ging es damals gut, sie wurde 17,5 Monate gestillt, davon 7 voll.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (23 Wochen)
Re: Wir auch noch!
wir stillen auch noch voll. Ab Februar (6. Monat) werde ich dann zu Mittag mit Beikost anfangen (müssen). Ab Januar gehe ich wieder arbeiten und mit dem MuMi abpumpen funktioniert nicht sooo gut. Also kann dann hoffentlich ab März auch die Tagesmutter Brei geben. (Januar und Februar gebe ich sie nur 3 Stunden ab, diese Zeit muß sie - frisch gestillt natürlich - aushalten. Im Notfall wäre ich natürlich auch in 10 min zur Stelle!)
Die restlichen Mahlzeiten will ich auch weiter stillen, also keine Milchpulver kaufen. Bin halt einfach zu faul zum Fläschchen machen - und so lange es mit dem Stillen klappt, warum nicht? ;o)
Liebe Grüße,
Carola
Wir auch!
ich möchte im Januar mit einer Mittagsmahlzeit ergänzen, dann ist Raphael etwas über 5 Monate. Da ich im Februar wieder anfange zu arbeiten. An zwei Tagen bin ich dann mind. 9 Std. nicht zu Hause, aber Papa ist dann da und soll wollen wir eine Mahlzeit durch Gläschen ersetzen. Ansonsten will ich durch pumpen an diesen Tagen weiter"stillen". Ich hoffe nur, dass alles so klappt, bin schon bißchen nervös vor Februar...
LG Marion
huhu.werde noch lange vollsteillen!!!....
bei meinem sohn damals habe ich ganz anders gedacht,war ganz scharf darauf ihm den 1. löffel in den mund zu schieben.hat sich als totaler quatsch rausgestellt.richtig geklappt hat es erst so mit 6 moaten und ich finde früher sollte man auch auf keinen fall mit der beikost anfangen (meine meinung)
gruß kati
*auchhierruf*
bei uns wird auch noch vollgestillt und das so lange wie Maila es will. Ich hoffe, das sie es mindestens bis zum 6. Monat will. (Mika wollte damals 10 Monate nix anderes als Mumi! :o) )
Und nach dem vollstillen dann so lange wie wir beide es möchten! :o)
Viele Grüße
Mona
Re: auch noch "voll" dabei...
LG, Susanne
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen