Wer stillt eigentlich noch und wie häufig?
Eigentlich wollte ich längst auf 4 Mahlzeiten runter gehen, habe ich aber noch nicht geschafft.
LG Savi mit Léan (3,5 J.) und Kendrick (1 J.)
Wir und das noch sehr oft
Wenn wir Essen, isst er bei uns mit, natürlich nur das was auch gut für ihn ist.
Zwischendurch bekommt er Fingerfood: Obst, REiswaffel, Brot usw.
Re: Wer stillt eigentlich noch und wie häufig?
Hab jetzt mal nachgerechnet, so auf 6 - 7 mal stillen am Tag komme ich immer noch :-)
GLG Silvi und Nicolai 11 Mon 12 Tage
Handheb wir auch
Raphael stillt auch noch sehr oft: Frühmorgens (gg. 7.00), kurz vor 9 vor dem einschlafen, gg. 13.30 vor dem einschlafen, gg. 19.15 vor dem einschlafen und nachts 1-3 Mal, ganz selten in der Zeit zwischen 14 und 19 Uhr.
Ich arbeite ja seit Februar schon wieder an zwei ganzen Tagen (und drei halben Tagen von zu Hause aus). Seit vier Wochen trinkt er nicht mehr die abgepumte Muttermilch aus dem Fläschchen. Hier gibt Papa dann Wasser. Wenn ich dann aber nach hause komme, wir ersteinmal getrunken :-) Seit einer Woche isst Raphael Toast mit Belag (Brunch oder Wurst) vorher musste er immer ohne Belag sein.
LG
Marion mit Raphael (*24.7.04)
ich stille Lennox ca. alle 2bis 3h tag und nacht.
Er verweigert alles andere. Ich biete ihm immer wieder Brot, Kartoffeln, Nudeln und Gläschen an, aber nix zu machen einen Löffel der 2. wandert aus dem Bund.
Obst ist er sehr gerne Nektarine, Kiwi, Bananen, Birnen, Kirschen, Erdbeeren, Äpfel, Melonen, Mango, Papyas, Physalis und und und.
Aber auf das stillen will er noch nicht verzichten.
Liebe Grüße Linda + Lennox 11Mo.8Tage
wir auch noch und zwar Abends nach dem Abendbrei zum einschlafen, nachts noch 2 mal, manchmal auch 3 mal und in der früh...sonst isst Sophia eigentlich alles, was wir essen - ist auch ein richtiger Vielfraß und mag wirklich ALLES....
LG Anna
Huhu, hiiiiieeer :))))
wir stillen auch noch, allerdings nicht mehr als 2-3 mal in 24 Std.
Im Normalfall bekommt Isabel morgens zwischen 6-7 die Brust, dann abends vor dem schlafen und nachts normalerweise auch einmal. Im Moment zahnt sie ziemlich dolle und da können es nachts auch schon mal 3-4 mal werden.
Sonst ißt sie gerne Brötchen oder Vollkorntoast mit etwas Belag, Joghurt mit Obstmus und etwas Babymüsli-Flocken, Obst-Getreide-Brei und abends bekommt sie ein warmes Menue, aml Onkel Hipp oder auch selbstgekocht, am liebsten mit Nudeln.
GLG
Petra und Isabel *25.07.04
mehrfach,
morgens + abends im bett soviel sie will, tagsüber meist zum mittagsschlaf oder wenn sie durst hat.
lg kazita
lg anke, nico und sarah
Wir sind auch fast noch vollstiller ;O)
auch wir stillen noch fast voll, da Alina wenig isst und lieber stillt.
LG CIndy
Wir aber nur noch 1mal
Iiiiich *fingerheb*und zwar bis auf 2 Mahlzeiten
;-)Lg Susi
Frederik (11 Monate) bekommt ausser Mittagessen und Abendbrei nur "Busen". Zur Zeit gibt es aber auch mit dem Abendbrei Probleme. Feste Zeiten haben wir aber eigentlich nicht, kann bis zu 1.5 Stunden abweichen. Ich befuerchte, er wird zeitmanagment - technisch genauso eine Null wie seine Mutter :-))
LG von Henrieke, die ja eigentlich auch nur allerhoechstens 6 Monate stillen wollte :-)
Na das sind ja noch ganz schön Viele - schön!!!
Ich nicht mehr :-((((
und irgendwie macht es mich immer noch ganz traurig. Vor nunmehr 4 Wochen hab ich aufgehört, weil ich das Gefühl hatte, Lennard bekommt nicht mehr genug bzw. gar nichts mehr, er hat nur noch genuckelt. Da ich am 10.8. wieder mit arbeiten anfange, mußte ich eh aufhören, da ich zum Teil in Schichten arbeite. Trotzalledem denke ich wehmütig zurück, auch weil ich genau weiß, daß ich das nie wieder erleben werde.
GLG Ines und Sohnemann *9.8.04
1mal morgens, 1mal abends :-)
wir auch noch - mal mehr, mal weniger...
Frederike ist ein totaler Brust-Junkie!!
Sie ißt eigentlich alles was wir essen, leibt aber das stillen nach wie vor sehr!
Sie wird morgens gestillt, abends versuche ich jetzt auszuschleichen und nachts nach Bedarf.
Wenn sie aber tagsüber Hunger hat und nichts anderes will oder wir unterwegs sind bekommt sie auch die Brust.
Manchmal will sie auch ca 1 Std nach dem Mittagessen stillen obwohl sie viel gegessen hat....
Finde es toll daß noch so viel so oft stillen. Ich werde von meiner Umgebung langsam etwas seltsam angeschaut und
der Satzt "was Du stillst noch?" nervt mich dermaßen!!!!!
Mädels ihr baut mcih echt auf!
GLG Simoen mit Frederike 11,5 Monate
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen