Wer schon im Urlaub war kann mir...
Wie bespaßt man ein Baby bei 6h Autofahrt?? Wieviele Pausen sollte man einrechnen?? Und und und und
Würde mich alles mal interessieren. Wir fahren nach Hafling bei Meran (Südtirol) und ich habe mich Essenstechnisch schon mal komplett hier eingedeckt, die üblichen Sachen nehme ich auch mit (Ferienwohnung) aber irgendwie...
Z.B.: Das man eine Reiseapotheke braucht ist auch klar, aber gab es da z.B. ein Medi das ihr gerne gehabt hättet aber vergessen hattet etc.??
Her mit den Tipps
Gruß Olive
Re: Wer schon im Urlaub war kann mir...
Ich schätze all zu viele Tips kann ich Dir nicht geben, da wir geflogen sind und im Hotel waren. Aber ich fang einfach mal an! ;-)
Ich war zum Beispiel echt froh, dass wir Paracetamol, Hustensaft und Nasentropfen mit hatten. Lara hat sich ganz schön erkältet und die Medikamente vor Ort waren ziemlich teuer!
Und was wir gebraucht hätten: Kodanspray!!! (Hatte zum Glück meine Freundin mit!) Lara hat sich nämlich am ersten Tag an der Schlafzimmertür so fieß den Fuß gestosse, dass der Nagel sich abgehoben hat! *schauder*
Für den Flug hatte ich ihr ein neues Fühlbuch gekauft, das fand sie ganz toll.
Wäscheleine und Wäscheklammern waren auch ganz wichtig, wegen dem Wind!
Ansonsten fällt mir nichts wahnsinnig Wichtiges ein! ;-)
GLG und schon mal viel Spaß im Urlaub! :-)
Anna
Hmmm, Paracetamol hätte ich eh eingepackt. Hustensaft - da habe ich gerade meine Packung Thymipin weggeschmissen. *schauder* die war ANGESCHIMMELT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was nimmste für einen Hustensaft?? Dann würde ich mich da auch nochmal mit eindecken - Nasentropfen lasse ich lieber gleich. Franzi macht ein solches Theater, das tue ich mir nicht an...
Wäscheleine??? Ähhh - wozu brauchtet ihr die??? Mußtest Du zwischendurch mal waschen?? Frage mich eh - soviele Klamotten hat Franzi garnicht, das die für 14 Tage halten...
Gruß Olive
Und Nasentropfen findet Lara auch gar nicht toll! ;-) Allerdings war sie 2 Wochen vor und dann wieder im Urlaub derart verschnupft, dass es nicht anders ging! Na ja, gerade wegen des Fliegens war mir das dann auch lieber!
Ich hatte echt viele Klamotten mit für Lara,..., und trotzdem musste ich waschen! *lach*
Da Lara schon fleissig rumgekrabbelt ist, war sofort jede Hose schmutzig. Und spätestens nach dem Essen sahen die Shirts ähnlich aus! ;-)
Da es auf Fuerteventura ja ziemlich windig ist, waren die Wäscheleine und die Klammern echt gold wert! Und bei warmen Wetter sind die Sachen ja ganz fix trocken!
LG Anna
das Appartmenthaus hat Gott Sei Dank eine Waschmaschine, aber ob da auch ein Trockner ist...
Naja, ganz abgesehen davon, das die Sachen ungebügelt eh aussehen wie...
Gruß Olive
auch wenn ich noch nicht im Urlaub war mit meinen Kids, aber Elias schläft gelegentlich bei Oma, da geb ich ihm immer SEIN Bettzeug mit, was er daheim auch hat. Da ist dann der eigene Geruch dran, da schläft es sich besser ;O)!
Wegen der Fahrzeit, ich würd so fahren, dass es Nacht ist, und Kind schläft, ist für alle am Stressfreisesten. Lieber in der Nacht "umbetten" in den KiSitz, als am Tag fahren wo es "Stress" gibt. Evtl neue Spielsachen und Lieblingsspielzeug mitnehmen..
Also, bei 6 Stunden würd ich um 4 h losfahren, etwa um achte Pause machen für ne Stunde, damit sich Kind frei bewegen kann, dann die letzten zwei Stunden anpacken.
LG Cindy, die im Juli zum Forumstreffen nach Willingen fährt ;O), auch 6 Stunden fahrt ;O)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen