Wer plant kein Sommerkind?
Da Ann-Catrin ein Sommerkind ist,möchten wir wen wir planen (wurde erst nach 3 Jahren und 2 IUI Schwanger) können kein Sommerkind mehr :0))) ich hatte 30 kg zugenommen das meißte an Wasser das machte mir zu schafen in der ersten Woche habe ich 20 kg ohne was dafür zu tun abgnommen(habe gestillt). Ich glaub der Ideeale zeitpnkt währe wohl Ostern zum Schwanger werden oder ??? Wan trieft den Ostern nähstes Jahr....? Dan währe Ann-Catrin 1 Jahr und 7 Monate und im Dezember, wen ich das kind dan hätte ca 2 1/2 Jahre das währe doch gut vom altersabstand!
Wie ist das bei euch wie plant ihr,auch jemand da mit IUI,oder irgend welcher hilfe?
lg sylvi+ann-catrin*21.08.04
Re: Wer plant kein Sommerkind?
lg sylvi
ich wollte eigentlich noch nie ein Sommerkind. Kimberly war eigentlich schon zu unserem ersten Hochzeitstag im Mai geplant, aber wir sind froh dass es überhaupt geklappt hat.
Ich hatte auch in der letzten Woche starke Probleme mit Wasser. Ich habe in keine Schuhe mehr reingepasst, ich mußte sogar in Flip Flops in KH gehen. Ich hatte insgesamt 11,5kg in der Schwangerschaft zugenommen, ich hatte aber eigentlich noch 6 Wochen, aber Kimberly kam zu früh, und der FA meinte damals ich solle doch mal auf meine Ernährung achten, weil ich sprunghaft in 4 Wochen 2kg zugenommen habe. Eine Woche noch der Entbindung waren dann 11kg wieder weg.
Beim zweiten Kind würde ich wieder so planen, dass es im Mai kommen könnte, da bräuchte ich im Winter noch nicht so viele Sachen, in die auch der Bauch passt und zum Ende der Schwangerschaft hin wär es noch nicht so warm.
Wegen der Sachenfrage würde ich auch nicht unbedingt ein Winterkind haben wollen.
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)
wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich ein Frühjahresbaby haben wollen.
1. erlebt es den Sommer schon etwas mit, weil es nicht mehr ganz so klein ist
2. ist es draußen schon schön, um spazieren zu gehen
3. im Sommer kann man es luftiger anziehen, da es seine Körpertemperatur schon halten kann
4. ist es nicht zu heiß für einen selbst
5. Winterdepressionen kommen nicht vor, weil der Sommer vor der Tür steht :-)
Der Sommer ist auch schön- für die Kinder. Denn sie können im Garten ihren geburtstag feiern und haben immer Geschenke übers ganze Jahr verteilt.
Im Winter ist es zwar kalt, das ist für ein schwangeren Körper bestimmt angenehmer, aber man muss auch noch den Mantel zu bekommen und mit den dicken Füßen in die Schuhe passen. Barfuss laufen ist schwierig bei Minusgraden :-)
Also, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich mir immer ein Frühlingsbaby wünschen.
LG Sandra
Ich denke genau so wie Du!LG Beate
darum bin ich auch für Frühling
lg sylvi
also ich hätte schon gerne wieder ein Sommerkind.
Hatte zwar nicht so viel zugenommen, aber auch sehr viel Wasser eingelagert und mit sehr hohem Blutdruck etc zu kämpfen.
Aber wenn ich so an die künftigen Kindergeburtstage denke, ist der Gedanke dass die Kleinen "Monster" nicht die Whg sondern nur den Garten verwüsten irgendwie sehr angenehme *lach*..
Da ich nur durch stimulierten Zyklus ss geworden bin, hab ich das ja auc irgendwie mit in der Hand.
Ich denke ich werde Ende des Jahres wieder die KiWu-Praxis aufsuchen. Wenn es direkt klappt wäre Amelie 2 wenn der ET ist. Ist absolut ok.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
wenn wir es planen könnten(auf natürlichem Wege) dann würde ich sehr gerne schwanger werden kurz bevor Maja 2 jahre alt wird,dann würde ich im April/Mai entbinden-dementsprechend würde es dann ein frühlingskind werden:-).
ICH bin ein Winterkind und finde es absolut sch....(sorry).
Anstrengend war die Ss im Sommer natürlich schon(hatte 22 Kilo zugenommen,Karpal-Tunnel Syndrom,und die üblichen erträglichen Wehwechen) aber wenn ich mir es aussuchen könnte würde ich wie gesagt ein Frühlings(oder Sommerbaby kriegen,war dann doch nicht so schlimm;-)
glg sandra mit Maja*07.08.04
also ich möchte gerne WIEDER ein sommer-kind! und zwar deswegen, weil wir alle sommerkinder sind ;-) ich hab am 11.juli, mein mann am 10.juni und robin nun am 23.juli geburtstag. und die omas und diverse nahe verwandte haben auch im sommer geburtstag... außerdem mag ich die sternzeichen da ;-), die sonne, die gute-laune, geburtstag-feiern, wenn keine schule und das wetter warm ist ...
schön wär auch ein frühlingskind, so ab märz.
da ich aber erlebt habe, dass kinder zu planen meist nicht so funktioniert, wie man möchte, würde ich mich über ein dezember-baby wohl genauso freuen!
lieben gruß!
karin, die es jetzt noch nicht drauf anlegt ;-)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen