Suchen Menü

Wer macht Vorsorge nur bei Hebi?

Ich habe bis jetzt immer abwechselnd bei meiner Hebi und bei meiner FÄ die Vorsorge gemacht. Nun überlege ich, die Vorsorge nur bei meiner Hebi machen zu lassen. Das ist immer viel entspannter und auch praktischer, denn sie kommt zu mir nach Hause. Ich fühle mich bei ihr auch gut aufgehoben, nur habe ich irgendwie den Gedanken im Kopf, "Ärztin hat mehr Ahnung", was ja eigentlich nicht stimmt *grübel* Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
Johanna mit Zappelbaby 23+6
Bisherige Antworten

Ich!!!

Hi Johanna,
ich hab die VS von Anfang an nur bei der Hebi gemacht und empfinde es auch als sehr angenehm u. entspannend. Mir ist vor allem wichtig, daß ich bei ihr nicht zur Patientin "mutiere".
Warum sollte eine FÄ mehr Ahnung haben??? Überleg mal, was der Job einer Hebi ist u. im Zweifelsfall wir d sie Dich eh zum FA schicken.
Viel Glück!
GGGGGGGGLG Siro 23.SSW

Re: Wer macht Vorsorge nur bei Hebi?

Hallo,
also ich mache das auch. BZW gehe nur zum US zum Arzt da meine Hebi das nicht kann, aber das waren dann ja auch nur 3x.
Ich finde das auch viel besser und würde es immer wieder so machen.
LG Nina

Liebe Johanna!
Mir gehts wie dir - ich überlege auch gerade, ob ich nicht alle Termine nur bei meiner Hebamme wahrnehmen soll. Bisher mache ich es im Wechsel, aber ich fühle mich bei der Hebamme auch wesentlich besser aufgehoben, als bei meinem Arzt, obwohl der auch okay ist... Und so ganz kann ich mich auch von der Angst, dass der Arzt "besser sei" nicht frei machen... Ganz schön blöd!!!
Liebe Grüße Malin, 26.SSW

Hallo Johanna,
wir machen auch "nur" die Vorsorge bei unserer Hebi. Zum FA gehe ich nur wegen den 3 US. Alles andere kann eine Hebi auch. Bei der Vorsorge durch die Hebi ist alles viel entspannter und ruhiger. Sie nimmt sich richtig Zeit und Saskia kann während dessen unsere Wohnung auseinander nehmen. Wir sprechen auch nicht nur über Schwangerschaftsproblemchen sondern auch über Partnerschaft, Sex and Rock`n Roll. ;-)))
Wenn deine SS bis jetzt ohne Probleme verläuft, dann mache es ruhig, deine Hebi wird dich schon zum FA schicken wenn etwas abgeklärt werden muss. Mein FA hat mich gebeten Ende Juli nochmal zu ihm zu kommen, da wir ja den ganzen August über unser Krümelchen zu Hause bekommen dürfen. Da will er mich dann nochmal sehen, ansonsten bräuchte ich auch nicht zu den US zu kommen, aber so ein bisschen Babyfernsehen will ich ja doch haben. Hebammen sind einfach diejenigen die schon immer mit Schwangeren zu tun hatten und haben meist viel bessere Tips und Ratschläge als die FA. Ich freue mich immer sehr darauf wenn unsere Hebi kommt und Vorsorge macht, sie vermisst meinen Bauch, und macht auch so mehr als mein FA machen könnte da er die Zeit einfach nicht hat.
LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen