Wer macht Vorsorge nur bei Hebi?
Johanna mit Zappelbaby 23+6
Ich!!!
ich hab die VS von Anfang an nur bei der Hebi gemacht und empfinde es auch als sehr angenehm u. entspannend. Mir ist vor allem wichtig, daß ich bei ihr nicht zur Patientin "mutiere".
Warum sollte eine FÄ mehr Ahnung haben??? Überleg mal, was der Job einer Hebi ist u. im Zweifelsfall wir d sie Dich eh zum FA schicken.
Viel Glück!
GGGGGGGGLG Siro 23.SSW
Re: Wer macht Vorsorge nur bei Hebi?
also ich mache das auch. BZW gehe nur zum US zum Arzt da meine Hebi das nicht kann, aber das waren dann ja auch nur 3x.
Ich finde das auch viel besser und würde es immer wieder so machen.
LG Nina
Mir gehts wie dir - ich überlege auch gerade, ob ich nicht alle Termine nur bei meiner Hebamme wahrnehmen soll. Bisher mache ich es im Wechsel, aber ich fühle mich bei der Hebamme auch wesentlich besser aufgehoben, als bei meinem Arzt, obwohl der auch okay ist... Und so ganz kann ich mich auch von der Angst, dass der Arzt "besser sei" nicht frei machen... Ganz schön blöd!!!
Liebe Grüße Malin, 26.SSW
wir machen auch "nur" die Vorsorge bei unserer Hebi. Zum FA gehe ich nur wegen den 3 US. Alles andere kann eine Hebi auch. Bei der Vorsorge durch die Hebi ist alles viel entspannter und ruhiger. Sie nimmt sich richtig Zeit und Saskia kann während dessen unsere Wohnung auseinander nehmen. Wir sprechen auch nicht nur über Schwangerschaftsproblemchen sondern auch über Partnerschaft, Sex and Rock`n Roll. ;-)))
Wenn deine SS bis jetzt ohne Probleme verläuft, dann mache es ruhig, deine Hebi wird dich schon zum FA schicken wenn etwas abgeklärt werden muss. Mein FA hat mich gebeten Ende Juli nochmal zu ihm zu kommen, da wir ja den ganzen August über unser Krümelchen zu Hause bekommen dürfen. Da will er mich dann nochmal sehen, ansonsten bräuchte ich auch nicht zu den US zu kommen, aber so ein bisschen Babyfernsehen will ich ja doch haben. Hebammen sind einfach diejenigen die schon immer mit Schwangeren zu tun hatten und haben meist viel bessere Tips und Ratschläge als die FA. Ich freue mich immer sehr darauf wenn unsere Hebi kommt und Vorsorge macht, sie vermisst meinen Bauch, und macht auch so mehr als mein FA machen könnte da er die Zeit einfach nicht hat.
LG Sabine
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen