Wer macht Babytreffen?
Meine Freundin hat immer irgend welche Baby Treffen.Ein mal noch von Geburt Vorbereitungs Kurs und noch ein Treffen mit anderen.
Ein Treffen ist 1 mal in Monat und der andere 1 mal die Woche immer zum Frühstück von 9uhr 30 bis 11 uhr 30.
Ich fine das zu oft.
Ich könnte mich nicht so oft treffen.Immer wenn was ist,geht nicht weil sie wieder mal ein Treffen hat.
Wie ist das bei euch???
Macht ihr auch solche Treffen???
lg Beate
Re: Wer macht Babytreffen?
ich treffe mich alle 8 Wochen mit den Rückbildungsmädels (aber abends allein ohne Kids) und ansonsten 1x in der Woche zum ElBa-Kurs.
Ansonsten treffe ich mich meist 1x in der Woche noch mit einer Freundin zum spazieren gehen. Aber dann nur morgens für ca. 2 Std.
Das waren so die "festen" Termine. Ansonsten bin ich für alles offen ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 19+4
ich mache solch ein Treffen, bei mir Hause.
mit den Frauen vom GVK und RBK.
Wir machen es aber alle 2 wochen, jede Woche wäre für mcih zuviel des Guten.
Solche Babytreffen sind doch schön! Neben einmal die Woche Krabbelgruppe und einmal die Woche PEKIP treffe ich mich noch einmal im Monat mit den Mädels hier aus dem Forum.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
wir gehen einmal die Woche zum Babyschwimmen und einmal die Woche zur Spielgruppe.Ansonsten treffe ich mich mind. einmal die Woche mit einer Freundin mit Kind,das ist aber unterschiedlich.Würde ich nicht 2 halbe Tage i.d.Woche arbeiten gehen, würde ich gleube ich noch mehr "Gruppen" besuchen.Ich find´s superschön!Im Gegenteil ich finde, wenn man keine "festen" Zeiten hat,lässt man es schleifen- so ist es jedenfalls bei mir!glg sandra mit Maja
wir gehen einmal in der Woche zur Krabbelgruppe, von 9.45 -12.00.
Dann treffe ich mich alle 2 Wochen mit 2 Freundinnen, die auch beide kleine Töchter haben (eine ist 17 Monate, die andere 11 Monate)zum Frühstück, immer abwechselnd bei einer zu Hause.
Ansonsten treffe ich mich noch ab und zu mit 2 Mädels aus der Krabbelgruppe privat und mit meiner "großen Schwester" (eigentlich meine Nachbarin aus meinem Elternhaus mit der ich aufgewachsen bin, sie ist 35 und ihr Sohn wird im August 2 Jahre)zum Quatschen, Kaffeetrinken und spazieren gehen.
Ich finde es immer sehr schön mit anderen Mamas und Kindern zusammen zu sein, Isabel ist ja noch Einzelkind und liebt die Gesellschaft der anderen Zwerge.
GLG und ein schönes Wochenende
Petra und Isabel *25.07.04
Also ich habe auch feste Termine. Dienstag 9:30 bis 12:00 Stillgruppe und danach meist Mittagessen mit den Mädels und Kids in der City. Mittwoch Mittagessen bei einer der Mädels zu Hause mit Kids. Donnerstag Babyschwimmen von 11:00 bis 11:30.
An den anderen Tage bin ich frei, aber meistens treffe ich mich dann auch mit einer Freundin mit Tochter (6Monate) zum spazieren gehen und quatschen.
ich finde es wichtig für mich und auch wichtig für Luca das er raus kommt und Kontakt zu anderen Kindern bekommt. Er scheint es auch zu geniesen und ich habe nicht den Eindruck das es Ihm zuviel wird.
LG dani und luca 03.09.2004
ja, wir machen solche Treffen und ich liebe sie total!
Alle 2 Wochen gehen wir in eine Krabbelgruppe, Samstags ist immer Babyschwimmen und Mittwochs treffe ich mich mit einer Freundin und ihrer Tochter ( 14 M).
Lara hat immer riesen Spaß und es ist ja auch was anderes als immer nur zu Hause zu sein.
Außerdem finde ich es wichtig, daß Lara mit anderen Babys und Kleinkindern in Kontakt kommt.
LG Katja
LG Kristin
Windpocken hatten wir auch schon .
Gute Besserung für Timo!
lg beate
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen