Wer möchte auch noch ein drittes Kind? Wann?
Unsere Tochter wurde im Januar 2, unser kleiner Sohnemann ist gerade mal 7 Monate alt. Obwohl er immer noch nicht durchschläft und manchmal sehr mühsam ist, wünsche ich mir noch ein drittes, vielleicht sogar ein viertes Kind. Ich könnte mir bereits jetzt schon wieder vorstellen, schwanger zu werden. Wir ziehen demnächst um, haben dann viel Platz und genügend Kinderzimmer...
Manchmal denke ich, mit zwei Kindern wären wir flexibler, ich könnte weiterhin 20% arbeiten gehen. Mit drei Kindern geht dann alles etwas mühsamer... Aber wir haben einen Bauernhof und sind daher sowieso an zu Hause gebunden wegen der Tiere. In die Ferien gehen wir wenn überhaupt sowieso nur 1x pro Jahr. Für mich sind Kinder das Grösste, und ich kann mir nicht vorstellen, NIE mehr schwanger zu sein. Ich finde die Schwangerschaft etwas vom schönsten!!! Ich könnte mir auch vorstellen, noch mehrere Kinder zu haben, würde bei mir aber nicht gehen, weil ich bereits 2 Kaiserschnitte hatte und max. 4 gemacht werden.
Und ihr? Wer möchte auch noch weitere Kinder? Wann und wieviele noch?
Liebe Grüsse, Ramona
Re: Wer möchte auch noch ein drittes Kind? Wann?
ich habe ja erst ein Kind, aber ich kann Dich sehr gut verstehen. Ein Kind bekommen wir auf alle Fälle noch und ich selbst habe gegen ein Drittes oder Viertes eigentlich nichts einzuwenden, müssen wir halt sehen, wie unsere Situation dann sein wird. Aber schon alleine die Vorstellung, dieses Wunder nicht mehr erleben zu dürfen, macht mich sehr traurig.
Lieben Gruss,
Sunny mit Colin *23.08.04
eigentlich dachte ich immer 2 Kinder würden mir reichen ;0).Aber mittlerweile hätte ich gern noch ein drittes,das hab ich direkt schon nach Nickis geburt gefühlt.Mein Mann ist auch nicht abgeneigt,er würde wohl aber lieber jetzt schon loslegen damit der Abstand nicht wieder so groß ist.Meine Jungs sind ja 7 jahre ausseinander,was auch manchen Vorteil hat.
Ich würde nur gerne warten bis mein Mann wieder jeden Tag zu hause ist und nicht nur am Wochenende.Vorher Bauen wäre auch nicht schlecht da wir nur 2 Kinderzimmer haben.Ausserdem habe ich ja auch noch meine Firma,das ist jetzt schon schwer und das meiste macht derzeit meine Mitarbeiterin.Ich lechze auch schon danach endlich mal wieder Rettung zu fahren,bisher hab ich wegen dem Kleinen drauf verzichtet.Mit dreien wirds dann ja noch schwieriger.Aber trotzdem,ich glaube ein 3.muss noch sein.irgendwie merk ich das meine Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist und es gibt immer etwas was dagegen spricht.Obwohl,was spricht gegen so ein Wunder???
GGGLG
Chick+Nicki 39w
Das könnten meine worte sein...
nur dass Jona im Februar 2 geworden ist und Sara 9 Monate.
Ja, ich denke schon auch ab und zu drüber nach wieder ss zu sein, aber nur ganz kurz. Mei Verstand sagt mir, dass es vernünftig ist jetzt mal ne Pause zu machen. Ich möchte auch ganz gerne wieder arbeiten zwischendrin. Habe ich stundenweise zwischen Jona und Sara auch gemacht und das hat uns allen gutgetan.
Also so evtl. in drei Jahren...
Aber immer wenn jemand ss ist um mich rum werde ich schon ganz schön wehmütig....
Bin schon ein richtiges Muttertier, aber ich hab mir ja auch Zeit gelassen mit dem Kinderkriegen und so nicht dass Gefühl irgendwas zu versäumen.
Mal sehn wer zuerst wieder ss ist, *gg*
LG, Silke
Re: Das könnten meine worte sein..hihi, meine auch
leon ist im januar 2 geworden und unsere sara wird nächste woche 8 monate. so manchmal denk ich auch kurz dran. bin jetzt 29 und denke ich werde die entscheidung noch so 4 jahre verschieben und dann evtl. ein 3 kind bekommen.
grüße
nici76
Es ist schön,dass es noch solche Leute gibt wie dich.Wenn Du Dir das wünscht und das ist für Dich das grüsste,dann kriege noch Babys.
Das ist schön wenn man sich noch sowas wünscht.
Ich habe 2 Jungs 5.9.01 und 27.7.04 und ich möche keine Kinder mehr.
Ich wollte immer 2 haben und bin glücklich das ich sie habe.
Aber mehr,nein.
Freue mich wenn ich wieder arbeiten gehen kann und die Kinder grüsser sind.
Ich genisse die Zeit jetzt sehr aber freue mich alle Baby Sachen und KiWa zu verkaufen und das abzuschlissen.
LG Beate
ich möchte gerne 3 kinder - das ist so die zahl, die ich immer nenne, wenn mich wer fragt! mein mann ist da mehr für 2!
robin ist unser 1.kind und ganz schön intensiv. sollte das 2. auch so werden... naja, mal schauen.
aber ich bin jetzt schon immer sehr gerührt und auch wehmütig, wenn jemand ss ist oder gerade ein baby kriegt. da laufen gleich die tränen und die eigenen erinnerungen steigen hoch...
mutter-sein gehört auf jeden fall zu den schönsten dingen, die es gibt und ich bin froh und dankbar, dass erleben zu dürfen!
lieben gruß von karin, deren familienplanung sicher noch nicht abgeschlossen ist :-)
ich bin ja nun überraschend schon das 2. Mal schwanger, obwohl unsere Tochter durch eine künstliche Befruchtung zu uns kam, hat es dieses Mal einfach so geklappt. Wir freuen uns riesig darüber auch wenn der Abstand zwischen den beiden recht klein sein wird, ca. 14 Monate. Und auch wenn ich gerade erst dabei bin das zweite zu bekommen, weiß ich jetzt schon das ich noch ein 3., evtl. sogar ein viertes haben möchte. Nur leider läßt sich das bei uns nicht so planen. Das kleine Wunder was ich in mir trage ist einfach unglaublich und ihc weiß nicht ob wir das noch mal hinbekommen. Und wer weiß wie es mit weiteren künstl. Befruchtungen weitergehen würde. Trotzdem mache ich mir jetzt noch nicht zu viele Sorgen. Der Wunsch bleibt, weil ich Kinder einfach toll finde und in meiner Mutterrolle voll aufgehe. Allerdings würden wir nach der nächsten Geburt doch eine Pause einplanen von ca. 2-3 Jahren.
Mal sehen wie es weiter geht...
LG sassa mit juliana *27.7.04 und wunderzwergi 16+4
ich hab zwar erst ein Kind, freue mich aber auch schon auf noch ein paar weitere, sofern wir uns das irgendwie leisten können :-) So im 2-3 Jahresabstand fände ich am besten...
Übrigens, eine Bekannte von mir hatte bei den ersten beiden Kindern auch einen KS. Danach hat sie aber noch drei weitere auf ganz normalem Weg bekommen, das geht also auch :-) Man muss dann halt in ein gutes KH gehen, die Ahnung davon haben was man beachten muss wenn es vorher nen KS gab.
Viele Grüße,
Maja & Amelie
ich würde am liebsten auch wieder Ss sein*seufz*,aber im Moment geht das leider nicht aus finanz. Gründen(haben angst,das die Firma,in der mein Mann arbeitet pleite geht),(und wir brauchen auch noch ein neues Auto un sparen drauf)aber bald wird klarheit herrschen und dann geht´s fast schon los;-)
Also:ich(!) möchte am liebsten 3 Kinder haben,aber mein Mann meint 2 sollten reichen,naja das lass ich mal auf mich zukommen*g*,ich hoffe das ich ihn noch bearbeiten kann!
Also Kind Nr. 2 folgt dann so ungefähr wenn Maja 2-3 Jahre alt ist,und soll ich Dir was sagen:ich freu mich jetzt schon drauf!!!!
glg sandra mit Maja*07.08.04
wenn ich mich z.Zt. erlebe müsste ich eigentlich alles andere wollen als noch ein drittes Kind. Ich bin auch gar nicht so heiß drauf schwanger zu sein. Mache mir da immer viel zu viele Sorgen, bin ganz ungeduldig und fühle mich auch nicht so richtig wohl mit dickem Bauch. Naja und noch eine Geburt wäre einerseits toll, aber andererseits habe ich inzwischen mehr Angst davor. Mein erster Junge war als Baby ziemlich anstrengend, der zweite ist zwar ganz anders, aber irgendwie fordert er mich noch mehr. Ich krauch manchmal echt auf dem Zahnfleisch und habe eigentlich keine Reserven mehr für irgendwelche Notfälle. Trotzdem bin ich so zufrieden und froh wie noch nie in meinem Leben, wenn ich meinen Tag mit den Kindern verbringen kann. Und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich jetzt die zu klein gewordenen Babysachen auf nimmer wieder sehen ausrangiere. Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, nie wieder schwanger zu sein, nie wieder zu stillen, nie wieder so ein ganz kleines Wesen wachsen zu erleben. Ich wünsche mir ganz unbedingt noch ein drittes Kind, aber ich glaube, mein Mann ist auch so restlos bedient. Er muss sich viel weniger um die Kinder kümmern, beklagt aber viel mehr als ich, dass er keine Zeit mehr für seine Interessen hat. Naja, vielleicht wird es doch noch mal was so in 2,3 Jahren. Eher hoffentlich nicht. So lange möchte ich mich mindestens erstmal nur um meine Beiden kümmern.
Liebe Grüße, Djamila mit A. (7,5 Monate) und O. (3 Jahre)
wir haben ja erst eins (Frederik, geb. 02.08.04), moechten aber noch mehr Kinder. Mein Mann hat mir schon "angedroht", dass wir so lange Kinder in die Welt setzen, bis er "sein" Maedel hat. Wir sind auch begeistert davon, wie sehr ein Kind das Leben bereichert. Wir wollen jetzt irgendwann bauen und da sind schon 3 Kinderzimmer in Planung (plus ausbaubarer Dachboden). Man muss sich dann sicher in einigen Bereichen einschraenken, aber es ist ja auch nicht noetig, mit einer 5- oder 6-koepfigen Familien grosse Flugreisen zu machen!
Ich faende 3 Jahre Altersabstand ideal, da ich hoffe, dass Frederik mit 3 Jahren schon einigermassen selbstaendig ist und vielleicht sogar keine Windeln mehr braucht. Ich wuerde mich auch rieeeesig ueber Zwillinge freuen...
LG Henrieke
bei mir ist irgendwo ganz tief in mir drinnen schon noch ein Kinderwunsch vorhanden, aber wir werden kein weiteres Kind mehr bekommen. Außer es passiert ein Unfall. Mein Mann ist 13 Jahre älter als ich und hat schon zwei Kinder aus erster Ehe für die er auch Unterhalt zahlen muß. Außerdem bin ich im Moment ziemlich überfordert und mag gar nicht dran denken wieder schwanger zu sein. Das wird sich sicher ändern wenn Simon etwas älter ist. Dann kommt bestimmt wieder eine Babywehmut, die ich aber niederkämpfen werde. Ich halte mich außerdem nicht für eine besonders gute Mutter, bin ziemlich ungeduldig manchmal. Ich möchte/muß auch wieder arbeiten wenn das Erziehungsgeld wegfällt, sonst kommen wir nicht über die Runden.
Kinder sind was tolles, aber ich mag auch Urlaub und mal an mich denken.
LG Petra, die auch zwei mal sehr gerne schwanger war und trotzdem noch von einem Mädchen träumt ;-)
Schwiegermama nervt seinen Bruder mit Frau die sollen doch noch ein 2. kriegen, wollen aber absolut nicht. Und wenn ich sag ,ich hätt gern noch eins, ist´s Geschrei groß, obwohl ich echt bis jetzt super mit beiden klarkomme...
Ach ja.. schnief
LG nicole mit Luna und Leonie 05.08.04
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen