Wer kennt sich mit Schüßler-Salzen aus?
Es ist ein Muskelschmerz und könnte vom Unkrautzupfen oder stricken kommen. War in der Apotheke und habe das Ferrum phosphoricum D6 Mittel NR.3 bekommen. Bin mir unsicher,da ich mich nicht mit den Salzen auskenne und zum nachlesen habe ich auch nichts gefunden.
Gruß annette-12
Re: Wer kennt sich mit Schüßler-Salzen aus?
Nr. 3 ist für Muskelkater, Schmerzstillend und entzündungshemmend.
Es gibt eine gute HP von Thomas Feichtinger, die Adresse weiß ich leider nicht. musst du halt mal mit google oder so suchen.
Ansonsten bin ich persönklich großer Fan von Schüssler Salzen. Habe damit die Blähkoliken meines Sohnes und auch seine Bronchitis erfolgreich behandelt. Es gibt gute bücher z. B. Schüssler Salze für Ihr Kind oder für Frauen.
Ich wünsche Dir gute Besserung
petra
Mal einschleich....
Nr.3 ist ein entzündungsmittel, passt bei Muskelkater.
Schau mal bei google/lycos oder dergleichen, außerdem bei
schuessler-mineralstoffe at (mit www davor und punkten)
Ich habe mich seit Beginn der Schwangerschaft intensiv damit beschäftigt und habe alle "Wehwehchen" im Griff, sogar mein Pilz (den ich über drei Monate hatte) hat das Weite gesucht!
Bei bol de gibt es eine große Auswahl an Büchern, würde dir aber nicht alle empfehlen.
Der Ratgeber von GU (9,90) oder die Bücher von Feichtinger/Niedan-Feichtinger sind sehr zu empfehlen.
Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne anmailen.
Alles Gute
Kerstin (33.SSW)
Re: Mal einschleich....
das ist ja interessant... was hast Du denn gegen den Pilz genommen, habe in meinem Schüsslerbuch leider nichts dazu gefunden.... Danke und liebe Grüße Nina
hm, lass mal überlegen,
Das waren mehrere Salze kombiniert.
1) Zur Hemmung der Entzündung Nr. 3
2) Als Antiseptikum Nr. 5
3) Zur Sauerstoffversorgung Nr. 6
4) Zur Säureregulierung Nr. 9
Außerdem habe ich abwechselnd Sitzbäder in Nr 9 (oder normalem Kochsalz [Aldi-billiger]), Totes Meer Badesalz und Kamillenkonzentrat aus der Apotheke gemacht.
Außerdem habe ich noch Nr. 11 genommen.
Ich habe mir von jedem Salz so ca. 5-8 Tabletten morgens in eine GLAS-Schüssel getan und immer mal wieder davon genommen.
Klar, ich denke, dass ich ohne die Schulmedizin den Pilz nicht losgeworden wäre, aber die Salze haben das ganze ziemlich beschleunigt. Davon bin ich 100%ig überzeugt.
Hast du auch Probleme?
LG, Kerstin
Wie gesagt, ich habe damit ca. 3/4 Monate rumgetan, jetzt erst seit ca. 2 Wochen kann ich sagen, dass ich die Schwangeschaft genießen kann - wo sie bald vorbei ist!
Wegen dem Schwimmbad brauchst du dir keine Gedanken zu machen, führe einfach in der Kabine o.ä. einen frisch in Oliven-Öl getränkten Tampon ein (frisch=nicht schon zu Hause tränken) Der verhindert dann, dass evtl. Keime "hochsteigen".
Übrigens, man hört und liest zwar, dass MANN einen Pilz bzw. Keime merken müsste, so von wegen Rötungen und Juckreiz. Das stimmt aber nicht.
Es sollte sich dein Mann bei einem Hautarzt oder so untersuchen und einen Abstrich machen lassen, sonst hast du den Pilz los und ER steckt dich wieder an.
Meiner hat es machen lassen, es kam zum Glück nichts dabei raus, aber somit hatten wir Gewissheit.....
LG, Kerstin
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen