Wer kennt sich mit Heuschnupfen aus???
kann man Allergien gegen diverse Pollen schon im Saeuglingsalter erkennen? Mein Mann ist gegen ALLES allergisch (alle Pollen, Tierhaare, Hausstaub, Nuesse....). In den letzten Tagen hat bei ihm der saisonale Heuschnupfen angefangen und auch Frederik (fast 8 Monate) hat sich in den letzten Tagen verstaerkt die Augen gerieben. Nun war ich mir nicht sicher, ob es ihn gejuckt hat oder ob er lediglich muede war (er hat wieder extrem schlecht geschlafen wg. der Zahnerei). Davon koennen die Augen ja auch geroetet und geschwollen sein. Hat eine von Euch aehnliche Erfahrungen oder weiss, ob man in diesem Alter schon Allergietests machen kann / darf / sollte? Danke schonmal fuer Eure Antworten. Liebe Gruesse von Henrieke & Fredi (*02.08.04)
Re: Wer kennt sich mit Heuschnupfen aus???
also meine Mann und ich haben auch laut hier geschrieen, als es um die Verteilung der Allergien ging. Jona (2 Jahre)reagiert auf viele Lebensmittel aber Heuschnupfen habe ich bei ihm noch nicht festgestellt. Unsere Kinderärztin meinte dass Allergietests erst viel später greifen und Heuschnupfen auch erst später kommt als beispielsweise Reakionen auf Lebensmittel.
Unsere KiÄ ist gleichzeitg Homöopathin und hat ne Konstitutionsbehandlung bei Jona gemacht, seitdem ist sein Hautbild deutlich besser, aber es gibt halt vieles auf das er allergisch reagiert wie Weizen und Kuhmilch. Da es in der Zwischenzeit aber überall Dinkelprodukte und auch Ziegenmilch gibt ist das ein nicht allzugroßes Problem.
Sara scheint Glück zu haben denn sie hat bisher weder auf Karotte noch auf Allergene die durch die Mumi übertragen werden reagiert.
Euch ne beschwerdenfreuie Heuschnupfenzeit
Silke
Re: Wer kennt sich mit Heuschnupfen aus???
danke! So eine Nahrungsmittelallergie stelle ich mir richtig schwierig vor - dagegen ist ein Heuschnupfen ja gar nichts. Hoffentlich bleibt es bei Sara so!
LG Henrieke
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen