Wer kennt sich aus mit Büchersendungen?
ich will bei ebay ein Kochbuch versteigern. Habe gedacht ich schicke es als Päckchen für 4,30?. Jetzt hat mich jemand angeschrieben warum ich es nicht als Büchersendung verschicke, ihm wäre das Porto zu hoch. Klar, kann ich verstehen, aber ich kenne mich da nicht so aus, wußte nicht mal das es die Möglichkeit gibt. Ich habe bei DHL nachgesehen und eine Büchersendung ist wirklich deutlich billiger, aber ich verstehe nicht so ganz wie man das verschickt. Normal einpacken in Packpapier? Extra Aufkleber? Vielleicht weiß einer von euch wie es geht.
LG Petra, wieder mal ratlos
Re: Wer kennt sich aus mit Büchersendungen?
kannst Du in Packpapier einpacken. Wichtig ist, dass Du Büchersendung deutlich sichtbar raufschreibst.
LG
Alexandra
Re: Wer kennt sich aus mit Büchersendungen?
eine Büchersendung muss "offen" sein wie eine Warensendung. Du darfst auch nichts weiter beilegen (also kein Anschreiben o.ä.) - also Umschlag mit Musterbeutelklammern, ggf. das Buch in Folie eingeschlagen (oder Luftpolsterumschlag). Außen drauf Absender, Anschrift und den Vermerk BÜCHERSENDUNG. Wenn das Kochbuch mehr als 1 KG wiegt, kannst du das aber vergessen!
LG Nicole
Also...->
Also:
Ich geh jetzt einfach davon aus, dass das Buch über 50 g wiegt! Wenn es mehr als 1kg wiegt musst du es als Päckchen schicken.
Büchersendung Groß - bis 500 g = 0,85 Euro
Büchersendung Maxi - bis 1 kg = 1,40 Euro
max. Masse: Länge 353 mm x Breite 300 mm x Höhe 150 mm
Über der Anschrift muss die Bezeichnung "Büchersendung" stehen.
Wichtig: Offener Versand!!! (d.h. du darfst den Umschlag nicht zukleben, sondern musst ihn mit Musterbeutelklammern (Hampelmannklammern) verschliessen.
LG - Katrin, die ihr Bücherregal ausgemistet hat, den Kram versteigert hat und z.Zt. tonnenweise Büchersendungen verschickt.
Re: Also...->
wo besorgt Ihr denn die Umschläge und die Klammern günstig - vieviel kostet das pro Sendung extra? Ich möchte nämlich auch gerne mal etwas ausmisten. Bist Du die Bücher gut losgeworden - also lohnt sich der Aufwand? Danke und viele Grüße, Luc
Ich hab mit der Versteigerung von Büchern bisher echt super Glück gehabt. Hab ca. 1 Umzugskiste voll schon versteigert und über 250,- Euro dafür bekommen, allerdings waren das meiste Lehrbücher aus Abizeiten, Uni und Ausbildung. Ist aber auch ne ganze Menge Arbeit. Ich hab da etliche Stunden dran gesessen und sitze immer noch...
Meist sitze ich mittags 1-2 Stunden daran, wenn David schläft und abends bis Mitternacht - mir fehlt echt Schlaf und ich würd auch gern mal wieder was lesen...Aber da wir sparen wollen und z.Zt. jeden Cent auf die Seite legen.... da machen sich ein paar Hunderter echt gut - egal wie hoch der Aufwand ist. Ausserdem bin ich mittlerweile Ebay-geschädigt: ich kann einfach keinen Keller, keine Regale, usw. mehr ausmisten ohne darüber nachzudenken, was man davon noch verkaufen könnte...
Guck doch mal einfach, was du zu verkaufen hättest, dann such dir ein paar dieser Artikel aus Ebay raus (die gerade angeboten werden) und beobachte die Artikel! Daran kann man manchmal ganz gut sehen, ob sich ein Artikel gut verkauft. Ist zwar keine Garantie, dass der Artikel dann auch gut weggeht, aber einen Versuch ist es wert.
LG - Katrin
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen