Wer kennt sich aus?Krank VOR Mutterschutz+Urlaub..
Nun habe ich aber meinen ganzen Urlaub und Überstunden aufgehoben, um ihn am Schluß dranzuhängen. Ich habe noch eine Woche Resturlaub aus 2003, 4 Wochen neuen Urlaub und eine Woche nur Überstunden. Ich hätte also 6 Wochen VOR Mutterschutzbeginn aufgehört zu arbeiten.(also noch ca.7 Wochen arbeiten) Nur wie ist das, wenn ich wirklich bis zum Mutterschutz krankgeschrieben werde?? Verfällt es? Oder soll ich mich nur krankschreiben lassen bis zum Anfang meines Urlaubs? Ich arbeite im öffentlichen Dienst (Krankenhaus) und ich weiß nicht wie es da gehandhabt wird... Hat jemand eine Ahnung???
Danke...
Re: Wer kennt sich aus?Krank VOR Mutterschutz+Urla
War auch im Öffentl. Dienst aber vor drei Jahre.Ich denke ,so lange du noch nichts eingereicht hast wird alles entweder ausbezahlt (überstunden) oder auf später (nach der Elternzeit)aufgehoben.Am besten rufst du mal beim Personalamt an und besprichst es mit denen.Die rechnen Dir das dann auch aus.LG petra 16+1
Re: Wer kennt sich aus?Krank VOR Mutterschutz+Urlaub..
Mir ging es bei meiner ersten Schwangerschaft vor drei Jahren genau so. Ich arbeite allerdings als Angestellte bei einer Versicherung. Der Urlaub darf Dir nicht verfallen, sondern bleibt Dir bis zur Wiederaufnahme Deiner Arbeit nach dem Erziehungsurlaub erhalten. Habe mich allerdings damals mit meinem Arbeitgeber darauf geeinigt, dass der Urlaub und die Überstunden sofort ausbezahlt werden. War mir damals auch ganz Recht.
Viele Grüße und alles Gute
Nicole 16+2
Re: Wer kennt sich aus?Krank VOR Mutterschutz+Urlaub..
LG
Sabine
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen