Wer kennt sich aus?Krank VOR Mutterschutz+Urlaub..
Nun habe ich aber meinen ganzen Urlaub und Überstunden aufgehoben, um ihn am Schluß dranzuhängen. Ich habe noch eine Woche Resturlaub aus 2003, 4 Wochen neuen Urlaub und eine Woche nur Überstunden. Ich hätte also 6 Wochen VOR Mutterschutzbeginn aufgehört zu arbeiten.(also noch ca.7 Wochen arbeiten) Nur wie ist das, wenn ich wirklich bis zum Mutterschutz krankgeschrieben werde?? Verfällt es? Oder soll ich mich nur krankschreiben lassen bis zum Anfang meines Urlaubs? Ich arbeite im öffentlichen Dienst (Krankenhaus) und ich weiß nicht wie es da gehandhabt wird... Hat jemand eine Ahnung???
Danke...
Re: Wer kennt sich aus?Krank VOR Mutterschutz+Urla
War auch im Öffentl. Dienst aber vor drei Jahre.Ich denke ,so lange du noch nichts eingereicht hast wird alles entweder ausbezahlt (überstunden) oder auf später (nach der Elternzeit)aufgehoben.Am besten rufst du mal beim Personalamt an und besprichst es mit denen.Die rechnen Dir das dann auch aus.LG petra 16+1
Re: Wer kennt sich aus?Krank VOR Mutterschutz+Urlaub..
Mir ging es bei meiner ersten Schwangerschaft vor drei Jahren genau so. Ich arbeite allerdings als Angestellte bei einer Versicherung. Der Urlaub darf Dir nicht verfallen, sondern bleibt Dir bis zur Wiederaufnahme Deiner Arbeit nach dem Erziehungsurlaub erhalten. Habe mich allerdings damals mit meinem Arbeitgeber darauf geeinigt, dass der Urlaub und die Überstunden sofort ausbezahlt werden. War mir damals auch ganz Recht.
Viele Grüße und alles Gute
Nicole 16+2
Re: Wer kennt sich aus?Krank VOR Mutterschutz+Urlaub..
LG
Sabine
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen