Wer kennt die elektr. Baby-Frank Pumpe?
Da Finn und ich uns die letzten Wochen durch viele Stillprobleme gekämpft haben und am Ende beide nicht mehr konnten habe ich jetzt eine elektrische Pumpe aufgeschrieben bekommen und praktiziere das Pump- Stillen. Jetzt geht es uns beiden besser.
Jetzt ist allerdings das "Problem", daß ich pro Pumpsitzung eine halbe Stunde sitze. Weiß jemand ob es für die Baby-Frank Pumpe auch Doppelpumpaufsätze gibt wie für die Pumpen von Medela? Also so, daß ich beide Brüste gleichzeitig pumpen kann!?
Vielen Dank schon mal!
Viele iebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (6W5T)
Re: Wer kennt die elektr. Baby-Frank Pumpe?
*sorry* fremdgänger
also ja gibt es die hatte ich zu erst auch. (habe grade mein gesammtes geschirr in den müll geworfen :-( und dabei hab ichs nur 3 wochen genutzt)
ich habe aber festgestellt umd so länger ich gepumt habe ( also nach ca. 3- 5 tagen habe ich fürs pumpen nurnoch 15 min. gebraucht weils nachher einfach so raus läuft.
aber noch ein tipp - pumpe nicht zu viel (mengenmäßig) nicht das du zur milchkuh so wie ich mutierst - ich hatte zum schluss 6 x tgl. 250 ml pro seite.
viel glück und spaß dabei :-)
lg
yvi
Re: Wer kennt die elektr. Baby-Frank Pumpe?
Hast Du jetzt eine andere Pumpe oder pumpst Du nicht mehr ab?
Wie teuer war denn das Doppelpumpenset und bekomme ich das ganz normal in der Apotheke?
Wie hast Du es geschafft so viel Milch zu produzieren? Ich habe momentan das Problem, daß mein kleiner mehr futtert als ich pumpen kann. Ich habe den ganzen gestrigen und heutigen Tag 2-stündlich gepumpt, aber die Menge steigt nicht. Hast Du noch Tips für mich? Ich habe auch schon die Methode 2-2-3-3-5-5 Minuten Brustwechsel angefangen, aber auch das schlägt noch nicht an. Stilltee trinke ich auch und meine 2,5-3 Liter Flüssigkeit habe ich auch am Tag. Bin echt für jeden Tip dankbar, weil ich zur Zeit noch Pre Nahrung zufüttern muß :-(.
Einen schönen Abend noch und danke schon mal für Deine Antwort.
Viele liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin (6W6T)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen