Wer kennt Xplory von Stokke?
Herzlichen Dank!
Re: Wer kennt Xplory von Stokke?
Persönliche Erfahrungen mit dem STOKKE XPLOry habe ich nicht, aber erst gestern habe ich die KIDSgo-Köln (Magazin) mitgenommen und dort haben 6 Elterbpaare den Wagen getestet. Ergebnisse hier kurz zusammengefasst:
Sehr wendig. Toll für die Stadt und öffentliche Verkehrsmittel. Treppenüberwindung sehr gut. Leichte Griffverstellung in Höhe und Neigung. Ein Hingucker im Design. Sehr leicht.
Nachteile: keine waagrechte Liegeposition. Keine Möglichkeit ein Geschwisterbrett (BuggyBoard oder KiddyBoard) dran zu machen. Laut dieser Zeitschrift hat der Wagen für deutschland erst eine Zulassung ab 6Monate. Da keine waagrechte liegeposition möglich ist. In USA und GB ist er so früh zugelassen. Bei diesem Punkt würde ich den Händler noch mal befragen!!!
Da der Wagen 649Euro kostet ist der Preis schon hoch da der Wagen nicht ab Geburt genutz werden kann.
Ich selbst habe mir auf der Stokkeseite angeschaut. Ich persönlich finde Firmen toll die neue Ideen in sachen Kinderwagen rausbringen. Doch ich würde ihn nicht nehmen. Erstens gefällt mir der Sitz nicht. Rückenlehen und Fussstütze kann man nicht getrennt verstellen. Sondern die gesamte Schale wird gekippt. Deswegen keine waagerechte Liegeposition. So wollte ich mein Baby nicht immer liegen lassen. Das Sonnendach ist sehr klein. Wohin mit den Einkäufen oder schwere Sachen? Im Zubehör gibt es eine Einkaufstasche. Eine Box für Utensilien (Schlüssel).Aber leider keine Fotos dazu. Mehr konnte ich im Detail nicht erkennen. Der Wagen ist sicherlich nett um von A nach B zukommen. Oder für einen Bummel in der Stadt. Aber dann hört es schon auf. Mir wären die 649Euro für das zuviel. Design und Idee hin oder her.
Ich fahre schon seit 4 Jahren KIWAS. Erster einen MUTSY-Freerider, dann einen Gesslein Baby3rad (nach7 Wochen wieder verkauft) und jett einen MUTSY UrbanRider. Dieser Wagen hat auch ein ausgefallenes Design (Schwinggestell), hat 4 große Luftreifen und ist auch lenkbar oder auch nicht. Der Wagen kommt aus Holland und die Firma heißt MUTSY. Ein Tipp meiner seite :-)!
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), paul (24Mon.) & Jakob (13Wochen)
Der sieht ja furchtbar aus! Ist doch eher ein Maxi
LG Paula *diekinderwagenkaufentotalgutfindet*
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen