Suchen Menü

Wer kann stricken?

Kann vielleicht eine von Euch Babysocken stricken? Ich selber kann es leider nicht und habe auch keinen im Bekanntenkreis der dies kann :o(.
Ich bräuchte nämlich für Kendrick 2 Paar Socken jetzt für den Winter, das eine Paar vom Flohmarkt ist ihm fast zu klein. Aufwand, Materialkosten und Porto werden von mir übernommen :o).
LG Savi
Bisherige Antworten

Re: Wer kann stricken?

Hallo Savi,
ich mach sie dir gerne. Ich stricke aus Leidenschaft Socken für meine 3 Kinder und für meinen Mann. Für Freunde,die wissen das ich gerne Socken stricke, mache ich vor allem im Herbst auch viele.
Du müsstest nur die Fußlänge von Kendrick messen. Von der Ferse bis zur großen Zehe.
Ich habe auch verschiedene Farben zur Auswahl. Von bunt geringelt bis uni/weiß gestreift.
Das Paar Socken kommt auf 2,50 Euro. Porto weiß ich nicht.
Wie du siehst hast du mich hier auf dem richtigen Fuß erwischt *lach*
Mußst dich nur melden, wenn du welche willst.
LG
Nicole + *wollsockenkristin* 19W4T

Mal etwas gemein bin ;o)!!!!

Hallo Nicole!
Könntest Du mir auch 2 paar für Alina stricken! Hab auch keinen der das kann :-(! Ihre Füße sind mit etwas spiel 10 cm, sollen ja länger passen!
Wär supi lieb von Dir!!!
Freche Grüße von Cindy mit Alina, die sich auf warme Socken freuen würde
PS: Farben sin egal

Re: Wer kann stricken?

Hallo Nicole, will auch Socken stricken :-))
Ichhabe mir schon oft Socken selbst gestrickt, aber leider weiß ich
nicht so genau, wie ich die für diese Winzlingsfüße stricken soll.
Kannst du mir eine Etwaige Anleitung geben, wie ich das machen
kann??
Wieviel Maschen anschlagen, wieviel Nadeln (habe immer 4
verwendet) und wieviel Reihen?? Und hast du auch Fersen
gestrickt?
Wäre echt toll, wenn du mir eine kurze Einweisung geben
könntest. Fußlänge ist 8cm.
Liebe Grüße Tina

Du hast Post..... :-)) LG-->>

Re: oooh mir bitte auch

Hi,
ich hab früher auch selber Socken gestrickt (hab ich mir von einer benachbarten alten Frau zeigen lassen, die jetzt aber nicht mehr lebt).
Allerdings weiß ich auch gar nicht, wieviele Maschen man für Babys anschlagen sollte. Hast Du da die Maße?
Danke
LG Heike

du hast auch post ...LG-->>

Re: du hast auch post ...LG-->>

danke und ich versteh das schon. Wichtig war mir die Anzahl der Maschen, der Rest kann ich ja sowieso. Und das mit der Fußlänge muß ich dann mal ausprobieren.
Danke und LG
Heike

Re: Du hast Post..... :-)) LG-->>

Huhu!
ich nochmal, kannst mir die Anleitung bitte auch mal schicken, will es auch mal probieren!!!
Danke...
LG Cindy

@katzerl

Hi Nicole!
Danke für das Angebot :o), werde gleich mal messen gehen.
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen