Wer kann mir sein Babyfon empfehlen? Flip noch aus
Wir brauchen unbedingt ein neues Babyfon unseres ist nur am Piepsen!
Vielen dank im Vorraus!!!
Grüße von Silke und Lilly
Re: Wer kann mir sein Babyfon empfehlen? Flip noch aus
Das Phillips SBC-SC465. Das Ding ist klasse kostet rund 99 ? bei Ebay weniger.
1. Die Geräuschanzeige funktionert auch wenn dein Gerät auf Lautstärke 0 gestellt wurde.
2. Digitale Systemkontrolle (prüft ständig die Verbindung zwischen beiden Geräten) Sollte es zu einer Störung kommen gibt es Signal
3. Aufladbare Batterien und Ladesockel für das Elterngerät
4. Nachtlicht fürs Baby
5. Piliton Technologie zusätzlicher Schutz vor Interferenz
6. 4 Kanäle
7. 250m Reichweite
8. Empfindlichkeit des Mikrophones ist einstellbar so das du bestimmen kannst ab wann die Geräusche des Babys übertragen werden soll ( schon gejammer oder erst richtiges weinen)
ich bin super zufrieden! Lg Nicole
Kann ich auch nur empfehlen, ist sein Geld wert
Re: ich kanns nicht unbedingt empfehlen bei...
Wir haben auch das Phillips, doch sehr viel Stöhrungen und oft ein
anderes Baby drauf.
Das Elternteil hat ein so grelles grünes Licht, dass ich nicht
einschlafen kann, da es taghell ist im Zimmer. Muss immer ein
Tuch drüber legen. Aber das ist wohl Geschmacksache.
Ansonsten Handling und Funktionen sind klasse.
Hätten doch lieber das mit Funk nehmen sollen. Es kommt wohl
darauf an, wieviel Babys im Umkreis auch noch so ein Babyfon
haben.
LG Tina
*malblödfragenmuss*
also wir suchen auch eines und bei ebay steht bei dem phillips funk-babysitter dabei. also isses nun funk oder nich? *wirrbin* schwanke zwischen dem SBC SC 465 und dem SBC SC 484..
mal sehen :-)
lieben gruss,
sunny
Re: *malblödfragenmuss*
Es gibt nur wenige, die gehen über das Stromkabel.
Aber es gibt auch sozusagen "abhörsichere" also störungsfreie
Babyfons. Die funktionieren dann wie das schnurlose Telefon.
Welches das jetzt ist, kann ich dir nicht sagen. Man erkennt sie
aber am Preis bei 150 Euro aufwärts.
Heute denke ich, das mit dem Funk ist ja doch nicht so schlimm,
wie ich es erst angenommen habe. Schließlich geht das Babyfon
ja erst an, wenn das Kind schreit und ist nicht im Dauerfunkbetrieb
(außer man hat ständig ein anderes plärrendes Kind drauf...). Und
wenn es schreit, macht man es ja auch aus, sonst schreien auf
einmal 2 Kinder im Stereo *grins*........
Tina
Das hat bei ökotest mit mangelhaft abgeschnitten..
Das Phillips ist teuer und hat mit mangelhaft abgeschnitten.
Anmerkungen dazu aus den Ökotestjahrbuch:
1. Belastungen mit elektrischen Wechselfeldern in zwei Metern Entfernung mehr als 10V/m
2. Belastung mit elektromagnetischen Funkwellen in Zwei Metern Entfernung mehr als 200mV/M
3. Halogenorganische Flammschutzmittel auf der Platine.
4. Und dann noch Kunststoffe, PVC usw.
Das wichtigeste sind aber die Strahlungen, denen die Kinder ausgesetzt sind!
LG
Claudia
Ich hab das Reer 5000 und komme damit sehr gut klar, man sollte allerdings das Ladegerät dazu kaufen, denn sonst sind die Batterien recht schnell leer. Ohne Ladegerät kostet es bei ebay 50?.
Liebe Grüße, Steffi
Re: Wer kann mir sein Babyfon empfehlen? Flip noch
wir haben eins von ME(Micro Electronic) und es ist nur für die Steckdose. Reicht aber bis in unseren Garten runter und wir wohnen im 3. Stock. Hat ca. 50? gekostet aber ist sein Geld wert. Mit allen Funkteilen, auch ein teures von Philipps, hatten wir nur Probleme. Krankenwagen,Taxi, fremde Babies, alles dabei :-). Wir sind seit über drei Jahren zufrieden damit.
LG Petra
@ Wendi
Funk??? Oder hat dein Empfängerteil eine ewig lange Schnur???
LG Tina
@Tina
mußte gerade innerlich lachen als ich mir unsere 110qm große Wohnung verkabelt vorgestellt habe. Natürlich hast Du recht, das Teil funktioniert über Funk. Aber da es nicht so eine große Reichweite hat, ist es besser abgeschirmt.
LG Petra, auch manchmal pingelig
Re: @Tina
Wohnung liegen sehen ;-)))
Denn es gibt wirklich funkfreie Fons, die funktionieren über die
Steckdose.
Lg Tina
Re: Wer kann mir sein Babyfon empfehlen? Flip noch
unsere Loesung ist vielleicht ein wenig ungewoehnlich, aber wie ich finde, ganz empfehlenswert. Wir haben kein Babyphone, sondern ein Walkie-Talkie, wie es einige Wanderer in den Bergen benutzen. Nachteil: geringe Bedienerfreundlichkeit, etwas teurer als ein Babyphone, man muss ein bisschen aufpassen, dass man nicht aus Versehen den Kanal verstellt. Vorteile: 5 km Reichweite(!), 99 Kanaele (da quatscht kein fremdes Kind dazwischen!). Ist selbstverstaendlich als Babyphone zu benutzen, d.h. die Baby-Seite ist stets auf Sendung. Ist aus dem Conrad-Katalog bestellt ... den wird vielleicht Dein Liebster kennen.
Gruesse, folke-charlotte
Schau mal bei Ökotest....
Geh mal auf die Seite von Oekotest.
Gib dort oben rechts bei Suche :Babyphone ein.
Dann steht oben in der Auflistung : Kleinkinder Jahrbuch 2004
Das anklicken.
Du kommst dann zu einem gekürzten aber sehr wichtigen und erschreckenden Testergebnis.
Das Babyphone von H&H ist günstig und hat mit am besten abgeschnitten, das haben wir uns bei ebay per sofort kauf gekauft, war günstiger als im Laden.
Du kannst dir auf der Seite auch die Produkte anschauen, Rechts in roter Schrift steht :Produkte anzeigen.
Wir haben keine Probleme mit dem Phone.
Schau dir die Seite mal an, es ist echt ein Wahnsinn was da steht.
LG
Claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen