Wer kann mir sagen wie groß mein krümel ist?
ich bin etwas verunsichert.bei meiner letzten US fragte ich meinen FA ob er denn nun wüßte wie groß der kleine Wurm ist und er sagte mir das könne er mir nicht mehr beantworten nur so ca sagen wie schwer er ist.Da es nun nicht meine erste SSt ist und bei Justin mein damaliger arzt sogar ein paar Tage vor Et exakt gwicht und größe bestimmen konnte frage ich mich warum er mir nix sagt.
Vielleicht könnt Ihr mir mal weiterhelfen.
Vielleicht hatte ja jemand die selben Daten und wußte ungefähr wie groß Ihr krümel ist.
Wäre nett wenn Ihr mir helfen könntet
Hm was noch komisch ist,jetzt wo ich es in mein Buch blättere auf der seite mit dem Fundusstand steht 28 SSw und bei den größen angaben 27 .
Also
BPD 69
FOD/KU 243 (KU unterstrichen)
ATD 64
APD/AU 223 (AU unterstrichen)
FL/HL 53 (FL unterstrichen)
Vielleicht könnt Ihr mir mal sagen was die Abkürzungen alles bedeuten ich hab irgendwie keinen Schnall und wer kann mir sagen wie groß mein Krümel ist?
Yve jetzt 29+3
Re: Wer kann mir sagen wie groß mein krümel ist?
unter Interaktives kannst du Ultraschalldurchschnittswerte ansehen. Die Größe steht da auch nicht, ich gehe immer von SSW + ein bisschen aus. Mein 1. Arzt meinte, die Schätzung des Gewichtes hätte einen Fehler von bis zu 400 gr, daher lehnte er es ab. Gestern der 2. Arzt bei FeinUS druckte mir komplett die Werte aus und auch das Gewicht - auf's Gramm genau. Ich würde sagen, dass ist auch etwas übertrieben. FL ist übrigens Femurlänge (also Oberschenkelknochen), KU ist Kopfumfang, AU Abdomenumfang. Im Grunde kann man ja immer Umfang oder Durchmesser messen. Ich glaub, mit manchen (einfacheren) US-Geräten kann man so tolle Kreise nicht ziehen, dann nimmt man den Durchmesser.
LG Anja
Re: Wer kann mir sagen wie groß mein krümel ist?
einen Schätzwert für die Größe kann man aus der Femurlänge(= mm)*7 bekommen. Da das alles aber immer ziemlich ungenau sein kann, würde ich mich um eine Woche Abweichung nach oben oder unten nicht Sorgen. Dein Arzt ist verpflichtet, dich bei besorgniserregenden Befunden zu informieren! Also geh davon aus, daß alles paletti ist :)
gg
kazita
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen