Wer kann mir einen Auto-Kindersitz empfehlen?
möchten mir demnächst einen neuen Autokindersitz kaufen...jetzt möchte ich natürlich keinen Fehlkauf machen (wie bei meinem Kinderwagen)und deshalb wollte ich mal erfahrene Mütter um eine Empfehlung bitten:
Er sollte natürlich gute Sicherheit bieten, Anna sollte bequem sitzen können...und natürlich nicht allzuteuer sein...die Qualität sollte aber schon stimmen und er sollte auch lange nutzbar sein...
Kann mir da jemand weiterhelfen???
Vielen Dank und liebe Grüße
Micha mit Anna, fast 8 monate
Re: Wer kann mir einen Auto-Kindersitz empfehlen?
der ADAC hat Kindersitze getestet, die Ergebnisse sind auf deren Homepage unter Tests kostenlos verfügbar. Da kannst Du Dich genau informieren :-)
Ich denke mal, wir werden wieder einen Römer Sitz nehmen, die schneiden immer super bei den Tests ab. Sind zwar etwas teurer, aber das ist mir die Sicherheit schon wert, der nächste Sitz geht ja mindestens bis zum Kindergartenalter. Amelies Cousin hat den auch und die sind superzufrieden. Auf der Homepage vom baby-markt gibts auch oft günstige Angebote, unserer Babyschale war da 40 Euro billiger als im Laden.
Viele Grüße,
Maja & Amelie
wir haben eine Römer King
Wir haben auch einen Römer King!!!!
wir haben vor kurzem den Römer King TS Plus gekauft. Joel hat bis jetzt nur im Geschäft probe gesessen.
Aber ich würde mit dem Auto in ein Babyfachgeschäft fahren und ausprobieren, welcher Sitz am Besten in Euer Auto passt. Es gibt viele bei denen der Römer z. B. nicht sicher im Auto steht und das bringt dann ja auch nix. Guck Dir einfach mal die Tests an und entscheide, welcher Sitz am besten in Euren Auto passt.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Der beste und teuerste Autositz kann das beste "klump" sein, wenn er Dir nicht ins Auto passt.
Fahr am besten in ein Fachgeschäft und lass Dir die Sitze einbauen, der der am besten passt und den den Anna gut findest, den kauft. Führende Marken sind Maxi Cosi Priori, Maxi Cosi Priori XP und die Römer, wobei Römer nicht in jedes Auto passen.
Bei Fragen nur zu, kenn mich mittlerweile sehr gut aus!
LG Cindy, die 2 XP´s hat
römer king ts plus !!!!!!!!
Ich kann Dir auch nur empfehlen, den Sitz im Fachgeschäft zu prüfen. Er muss ja ins Auto passen und Anna muss sich drin wohl fühlen! :-)
Wir haben den Izi-Comfort von HTS. Bin sehr zufrieden mit dem Sitz und bei diversen Tests (z.Bsp. ADAC) hat er auch gut abgeschnitten.
LG Anna
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen