Wer kann helfen? Husten-Homöopathie !?
also ich weiß nicht mehr was ich Julien noch gutes tun kann....
er hat nun MIND. seit 8 wochen husten. anfangs ganz schlimm mit bellendem husten einem krupp-anfall und dann einen lockeren husten. nun ist der husten etwas besser aber er hustet ganz arg wenn er draußen ist und sich anstreng und auch drinnen wenn er rennt zb.
es will einfach nicht aufhören mit dieser fiesen husterei!!!!
nachts gehts mittlerweile aber das war auch wochenlang eher quälend für ihn. und uns.
er hat in dieser ganzen zeit schon 1,5 flaschen prospansaft gekillt und hat mal mucosolvansaft bekommen. beim krupp-anfall sogar diese cortisonzäpfchen! weil es echt schlimm war. beim kiarzt waren wir am morgen nach dem anfall. hat ihn abgehört und meinte die lunge sei frei!!!
-?-
Julien trinkt eigentlich auch genug...und ich hänge IMMER ein nasses tuch über den heizkörper(welcher nachts aus ist). und sein fenster ist gekippt bis ich zu bett gehe.
aber nichts hilft wirklich!
was kann er denn homöopathisches nehmen??
wer kennt sich aus und kann mir was empfehlen????
ich möchte das unser kleiner racker wieder etwas toben kann ohne den blöden husten. und das seine nächte mal abgehen ohne husten! und eben vor allem die tage!
nach dieser langen zeit weiß ich mir keinen rat mehr!
liebe grüße
Rabea
Re: Wer kann helfen? Husten-Homöopathie !?
Maja hat auch seit Wochen Husten.Mittlerweile nur noch Reizhusten wie Du ihn bei Julien beschreibtst!Wir haben auch alles probiert,Ambroxol,Prospan,jetzt gebe ich seit heute Fenchelhonig,ich bin gespannt-bis heute Abend hatte sie jedenfalls noch keinen Hustenanfall...Probiers doch auch mal!?
glg sandra mit maja,die sich jetzt an Wichtelraten machen wird*g*
Wenn bei mein Mäuschen sich der Husten einstellt (eher selten), dann bereite ich Zwiebelsaft mit Granulat und Honig vor. Davon nimmt sie 5-10Löffel am Tag. Ich lasse sie dann öfter abhusten damit sich erst gar kein Schleim festsetzen kann. Für die Nacht habe ich mal von meiner Kiä das Medikament TUSSED Hustenstiller verschrieben bekommen (für den Notfall pro Tag ein Löffel für die Nacht). Aber Vorsicht Honig erst ab den ersten Geburtstag dazugeben.
Gute und ruhige Nacht
kaschty
kaschty
was Du auf alle Fälle nehmen kannst ist der homöopathische Monapax-Hustensaft, 3xtäglich 1 Teelöffel bis die Flasche alle ist.
Wie ist euer Keuchhusten-Impfstatus?
Viele Grüße!
Maja & Amelie 08/04
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen