Suchen Menü

Wer kann helfen - Ökotest-Frage???

Hallo, Mädels
letzten Freitag hatten wir Freundinnen-Treff (inklusive Babys). Eine meiner Freundinnen hat eine kleine Tochter, die jetzt 6 Monate alt ist, voll gestillt wird, aber ein hohes Allergie-Risiko hat. Nun geht es langsam ans zufüttern, Karotte mag sie schon ganz gern. Wenn die Mittagsmahlzeit ersetzt ist, möchte sie gern die Abendmahlzeit ersetzen, wie z.B. Hirsebrei oder Buchweizen ( bsp.weise von Alnatura) Weiß jemand, ob die Alnatura-Breie für Allergiker geeignet sind, sind die eventuell mal getestet worden????
Und dann hab ich direkt noch eine Frage: Hat jemand die Ökotest-Ausgabe, in der die Gläschen bewertet worden sind, leider gibt´s die nicht mehr im Handel. Vielleicht hat die hier noch eíne von euch und kann mir die entsprechende Seite einscannen und per e-mail zukommen lassen???? *liebschau*
GGLG Ines
Bisherige Antworten

Re: Wer kann helfen - Ökotest-Frage???

Hallo Ines,
ich habe die Ökotest Kleinkinder - Jahrbücher 2004 und 2005. (Habe ich übringsbestellt unter oekotest mit dem Üblichen).
So und nun mal los. Anatura Griesbrei hat sehr gut abgeschnitten - ich weiß aber nicht, ob er für Allergiker geeignet ist. Getestet wurden da auch nur reine Gries Breie.
Gläschenkopst kann ich anbieten:
Gemüse, Obst und Geflügelgläschenkost. Soll ichj Dir die Seiten vielleicht kopieren und schicken? Ist kein großer Aufwand, da mein Büro ein Kopierer hat! Oder hats Du ein Fax?
GGLG Frauke

Hallo, Frauke
erstmal danke für den Tip mit den Jahrbüchern :-)) Super Idee.
Leider hab ich kein Fax, aber wenn du mir die Seiten schicken könntest, wäre echt klasse.
GGLG Ines

Kein Problem - mail mir Deine Anschrift und ich schicke Dir die Tests!
Frag aber bitte nicht nach Porto oder so:-)
GGLG Frauke

Du hast Post :-))) LG Ines

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen