Wer ist noch im Maxi-Cosi???
Franzi ist immer noch im Maxi-Cosi und ich finde, Sie passt da noch gut rein (nach oben sind so ca. 4 cm Platz). Wir fahren damit jetzt noch in Urlaub und dann werde ich wohl einen neuen Sitz kaufen.
Irgendwie trauere ich dem Teil schon hinterher... Ist ja praktisch, wenn man den "Einkaufskorb" einfach so mitnehmen kann. Wenn ich einen anderen Sitz habe weiß ich z.B. nicht, wie ich "mal eben" Geld holen soll. Früher habe ich Franzi dann einfach im Maxi-Cosi neben mich auf den BOden gestellt, Geld geholt, zurück ins Auto und fertig - aber wie mache ich das ohne??? Extra für 2 Meter Weg den Buggy rausholen??? *kopfkratz* stehen kann Sie schließlich noch nicht und auf den dreckigen Boden setzen *schauder*. Meine Hände brauche ich aber beide beim Geld holen (und bei anderen Aktivitäten natürlich auch, war nur'n Beispiel...)Den Ergo finde ich für so eine superkurze Strecke auch doof. Überlege schon, ob ich mir ein billiges kurzes Tragetuch besorge, das lege ich dann fertig gebunden ins Auto und Franzi kommt in den Hüftsitz.
Any Ideas??
Olive
Re: Wer ist noch im Maxi-Cosi???
im Maxi Cosi sitzt Fabienne seit zwei Wochen nicht mehr. Aber es stimmt schon, das Teil ist echt praktisch, mal abgesehen vom "Einkaufskorb" ist Fabienne immer im Auto eingeschlafen und so konnten wir Maxi Cosi rausnehmen, sie drinn lassen rumtragen, oder auf den Einkaufswagen stellen und wieder ins Auto, weitergeschlafen. Jetzt, wenn ich oder mein Mann allein mit Fabienne im Auto unterwegs sind, tragen, oder in Einkaufswagen setzen, mit natürlich wachem Kind. Und Fabienne schläft immer, aber wirklich immer im Auto ein, sogar bei Kurzstrecken.
Das mit dem Geld holen etc. ist auch so nen Punkt, nur erübrigt sich der für mich, da ich tagsüber autolos bin und somit Bankgeschäfte und kleinere Besorgungen zu Fuß erledige und somit den KiWa dabei habe. Aber das mit dem Tragetuch ist ne gute Idee.
LG Alex
Theresa fährt auch noch im Maxi Cosi - und das bei Kleidergröße
80/86 und 11 kg KG. Aber der Kopf hat noch ein bis zwei
Zentimeter Platz, das ist das Wichtigste. Und er ist einfach
unumstritten das sicherste Transportmittel - zumal Theresa ja noch
nicht sitzt.
Wir werden im Juli auch noch mit dem Teil verreisen (falls sie nicht
einen Waschtumsschub hat).
So alltägliche Sachen mache per Kinderwagen und Spaziergang,
ich muss nicht dem Auto zur Bank, gottseidank. Hat eure Bank
(oder eine Filiale) keinen Autoschalter? Das finde ich gar nicht
schlecht. Frag doch mal. Ansonsten ist der Buggy ja auch oft doof,
da die Städtebauer und Bauherren an Mütter mit Wagen kaum
gedacht haben, denn ich muss IMMER Stufen zur Bank hoch (und
auch sonst oft).
Aber warum geht der Ergo nicht? Ist doch auch schnell erledigt!
GGLG Simone mit Theresa
jaaaaaaaaaaaa, EIGENTLICH könnte ich hier alles per Pedes erledigen, aber wenn ich z.B. einkaufen fahre und keine Geld habe, muss ich vorher halt zur Sparkasse. Naja, und dann halte ich eben und hüpfe schnell raus...
Der Ergo an sich ist SUPERDUPER, aber ich bin glaube ich schneller drin und draußen als das ich Franzi auf- und abgeschnallt habe. Daher die Idee mit dem Hüftsitz...
Mal sehen, vielleicht kann ich ein günstiges Tuch ersteigern. Will aber nur ein Schnäppchen haben - sonst ist mir das zu teuer.
Franzi ist übrigens ca. 70 cm groß und wiegt 7760 Gramm, also wird sie wohl noch eine Weile Platz im Maxi-Cosi haben.
Gruß Olive
Gruß Olive
Hannah war bis 2 Tage vorm ersten Geburtstag im Römer Baby safe. Sie
hätte sogar noch am Kopf weiterhin Platz gehabt, aber mit einer Länge
von 82cm wußte sie nicht mehr so Recht mit den langen Beinen wohin;-)
Zumindest hatte die späte Umstellung auch den netten Nebeneffekt das
sie schon sicher stehen konnte und ich somit dann für solche kurzen
Sachen sie mitnehmen konnte und eben hingstellt habe während ich zB
Geld geholt habe.
glg, Malati
Zu deiner Frage: Damit habe ich mich auch schon rumgeärgert! Felicia passt zwar noch rein, aber wie wird das, wenn sie es nicht mehr tut und ich einen anderen Kindersitz habe?
Da Fe sitzen kann, setze ich sie zum einkaufen in den Sitz des Einkaufswagen. Mit Erfolg, sie räumt mir so im Laden alle Regale leer *schmunzel* Aber wenn ich schnell aus dem Auto hüpfe, um Geld abzuheben oder dregleichen, nehem ich den Maxi Cosi auch mit. Das werde ich solange tun, bis Fe laufen kann und wir auf einen Folgesitz umgestiegen sind.
Buggy und Tragetuch halte ich für zu aufwendig, für die letzen paar Monate, wo sie noch nicht laufen können.
LG Sandra
jaaaaaaaaaa - ich habe wohl auch so Glück wie Du. Franzi ist ja auch schon 10 Monate und wiegt auch "nur" 7800 Gramm. Ich hoffe sie passt so lange in den Maxi-Cosi bis sie sicher stehen kann.
In unserer Krabbelgruppe (ich leite eine) habe aber alle schon die großen Sitze... Tragetuch ist aber echt supi - und wenn die kurzen "laufen" können, dann ist das ja manchmal eine ganz schöne Quälerei (zeit-technisch gesehen...) Da ist der Hüftsitz echt eine Alternative. Ist ja nur Tuch umhängen und Kind rein - da wird noch nicht einmal was gebunden oder so. Bin echt am überlegen. Ein kurzes Tuch bei Ebay könnte man für einen Schnäppchenpreis sicher kriegen (hab ja noch Zeit...)
Ciao Olive
schau mal ins LZS-Forum, da habe ich über mein Hippychick berichtet.
lg kazita
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen