Wer hatte schon mal Kotraktionen auf dem CTG????
Jep - ich
Ich bin heute 35+2 und war vor 2 Tagen beim Arzt. Das CTG zeichnete auch ein paar Wehen auf, die auch gut in den Rücken ausgestrahlt haben. Auch bei mir sagte die Ärztin, daß es nichts bedenkliches sei, da der MuMu noch zu und die Zervix noch vollständig erhalten sei. Ich gehe davon aus, daß meine Ärztin recht hat, und es sich um Senkwehen handelt, die um diese Zeit völlig normal sind. Mit einer baldigen GEburt rechne ich nicht, da ich mich vage daran erinnere, diese Senkwehen bei meinem Sohn auch gespürt zu haben und ich trotzdem übertragen habe (ET+9).
LG
hormoni
Re: Jep - ich
viele Grüße
Sandra
Re: Wer hatte schon mal Kotraktionen auf dem CTG????
auch ich wehe seit dieser Woche recht heftig rum, bin jetzt bei 32+2 und seit heute für 2 Wochen krank geschrieben mit der Auflage mich zu schonen! Ich muß jetzt zweimal am Tag Magnesium nehmen, den für eine Geburt ist es definitiv zu früh und ich finde 34+1 ist auch noch zu früh, gilt ja dann noch offiziell als Frühgeburt. Achja mein MM ist auch noch zu aber weich, Gebärmutterhals verkürzt und das Babyköpfchen konnte sie schon fühlen. Kann Deine Sorgen gut verstehen, vielleicht holst Du Dir noch eine 2. Meinung ein, wenn Du Deinem Doc nicht richtig vertraust.
LG Suse+Celine (28 Mon.) + *002* 32+2
Re: Wer hatte schon mal Kotraktionen auf dem CTG????
Also bei meiner Tochter hatte ich schon ab der 26.SSW Wehen und der Gebärmutterhals hatte sich verkürzt. Anfangs nahm ich Magnesium, später dann Wehenhemmer weil das Magnesium nicht mehr wirkte. 2 Mal war ich stationär im KH und bekam Wehenhemmer über den Tropf. Als mir dann bei 34+6 die Fruchtblase geplatzt ist, wurde in der Klinik auch nichts mehr unternommen und Joana wurde dann geboren. Aber es stimmt, ab der 35. SSW wird nix mehr gemacht. Joana ging es wirklich gut (bis auf kleine Startschwierigkeiten).
Was ich damit sagen will ist, dass wenn dein Mumu noch zu ist du dir keine Sorgen machen musst. Du kannst ja vorsichtshalber mal Magnesium nehmen, das schadet bestimmt nicht. Ich hab trotz Wehen fast noch 10 Wochen durchgehalten, dann schaffst du bestimmt auch noch 3 oder 4 Wochen oder gehst sogar über den ET *grins*
ALLES GUTE!!!
Manu & Joana (13 Monate) & Bauchzwerg Milo (ab morgen 34.SSW)
Re: Wer hatte schon mal Kotraktionen auf dem CTG????
Also bei mir waren die ersten Wehen in der 27. Woche.
Jetzt bin ich 35+3 und habe seit fast 3 Wochen ständig Wehen und muss auch alle 4 Stunden Wehenhemmer einnehmen und bin nur ganz haarscharf an einem stationären Aufenthalt vorbei geschlittert.
Trotz Wehenhemmer ist das CTG sehr unruhig und ich muss 2-3 mal die Woche ans CTG. Baby geht es aber gut und bis zur 36. Woche soll ich noch Magnesium und Wehenhemmer einnehmen.
Die Ärzte sagten mir, man kann 10 Wehen in einer Stunde haben und die haben keine Auswirkung auf den MUMU und dann kann es sein, dass man nur 2 Wehen hat und die haben dann aber eine Auswirkung.
Die Wissenschaft weiss wohl nicht warum es solche Wehen gibt, die so häufig auftreten und auch regelmässig sind, sind auch keine Übungswehen, dass ist halt so. Mein MUMU ist fest und zu und Gebärmutterhals ist auch optimal, also noch nichts mit Babybaldda.
Dir weiter alles Gute.
Tu dir die Ruhe an wenn es geht!
Tschaui
Claudia
Re: Wer hatte schon mal Kotraktionen auf dem CTG????
gglg isa
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen