Suchen Menü

Wer hatte schon einen Pilz ??

Liebe Mitkuglis,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Pilz eingefangen, und habe das Gefühl, dass der einfach nicht richtig weggeht.
Habt ihr auch schon mal einen Vaginalpilz bekommen, und auch nach der Behandlung mit Zäpfchen und Creme hat es noch gejuckt?? Es hat schon angeschlagen, aber es kribbelt halt noch? Oder kann es sein, dass die Schleimhaut durch die Behandlung gereizt ist? Ausfluss habe ich nämlich keinen.
Lieben Dank für die Antworten.
Mae
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte schon einen Pilz ??

hallo du
ich habe auch schon einen Vaginalpilz gehabt ich hatte aber kein Jucken oder ähnliche anzeichen. Ich habe dies auch mit ner salbe und Vaginaltabletten wegbekommen. Zur zeit kämpfe ich mit sehr hohem PH-Wert der einfach nicht runtergehen will. Muss zur zeit Vagiflor nehmen mal sehn ob es die Scheidenflora wieder auf Vordermann bringt.
LG Kirsten + Krümel 26+2 (27.SSW)

Hallo Kirsten,
da drücke ich Dir aber die Daumen, dass sich das bald bessert. Ich finde, dass solche Ergebnisse einen total verunsichern. Hast Du denn auch Beschwerden? Wurde ein Abstrich gemacht? Bei mir hat meine FÄ einen Abstrich gemacht. Ich erfahre am Mi das Ergebnis. Mal sehen.
Dir und Deinem Krmel nur das Beste.
Ganz leieb Grüße
Mae 21 SSW und Greta

ja im KKH haben sie einen Abstrich gemacht da kam raus das ich Bakterien habe deswegen ja die Zäpfchen für die scheide vor 6 tage lang Vagi Clont oder wie die sich schimpfen. AM Freitag soll mein FA noch mal einen Abstrich machen mal sehen was dann rauskommt. Ich wünsche dir und deinem kleinen auch alles gute.
LG Kirsten + Krümel 26+2 (27.SSW)

Hallo Mae,
ich hatte zu Anfang der Schwangerschaft einen, der erst mit dem "stärkeren" Mittel (Creme & V-Tablette) weg. Zudem riet mir meine FÄ, ein paar Tage strikt auf Süßes zu verzichten, um dem Pilz den "süßen" Nährboden zu entziehen. Das Milieu ändert sich offenbar schon durch temporäre Nahrungsumstellung. Außerdem so oft es geht ohne Unterbüx herumspazieren :-B
lg kazita

Echt ! Ohne Büx ???

Bbbrrrrr, ist mir glaube ich zu kalt. Aber mit dem Naschen hast Du recht. Werde ich mich mal zurückhalten.
Liebe Grüße aus Hamburg.
Mae

Ätzend! Musste ständig pieseln...

Na, ich natürlich.
Ich hatte erst starken Ausfluss, dann den Pilz, den wir mit Salbe in den Griff kriegten. Der Juckreiz/ das Brennen hat nach dem Auftragen der Salbe sofort aufgehört. Allerdings habe ich die Milchsäurezäpfchen im Anschluss nicht vertragen, sodass das Brennen wieder anfing. Gleichzeitig konnte ich die Sch*** Always Slipeinlagen nicht mehr vertragen. War total wund. Sollte ganz ohne gehen, dafür öfter Unterwäsche wechseln. Ich habe erst mal auf Baumwolle only umgestellt, und nach ein paar Tagen die Aldi- Slipeinlagen genommen. Die sind o.k. Gegen das Wundsein (kommt leide öfter vor) hat mir meine FÄ Multilind- Heilpaste verschrieben. Da ist auch ein Mittel gegen Hefepilz drin. Bisher Glück gehabt. Gute Besserung!
Darling (24+2)

Danke für den Tipp...

Die Heilsalbe werde ich auch probieren, vielen Dank. Stimmt, ich habe auch das Gefühl, dass die Milchsäurezäpfchen das Brennen verursachen und die Slipeinlagen finde ich auch fürchterlich.
Ich hoffe ich kann bald wieder normal sitzen.
Ganz liebe Grüße von
Mae 21 und Babys

hallo, du musst mind. 14 tage weitercremen, über die zäpchen hinaus. nicht aufhören, im hautgewebe können sehr wohl noch sporen sein und die jucken weil sie kleine entzündungsherde verursachen. in der ss hat man meist keinen ausfluss. es kann auch nur brennen. deswegen ist die fa.- abklärung sehr wichtig. lass den weichspüler weg. und wasch dich im intimbereich nur mit wasser. und ein eigenes handtuch. dann kannst dich nicht selber anstecken. lg von der sehr pilzerfahrenen isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen