Suchen Menü

Wer hatte schon Taufe?

Was habt ihr für einen Taufspruch gewählt?
Was habt ihr den Kleinen angezogen?
Wie lange hat der Gottesdienst gedauert?
Wie habt ihr gefeiert?
Tausend Fragen. Wer mag mir was erzählen?
LG und danke schon mal
Tinky
Bisherige Antworten

Re: Wer hatte schon Taufe?

Hallo,
bin schon ganz gespannt auf Deine Antworten.. Wir sind näml. auch grade am Taufe planen.
Wir werden Alina wahrsch. einen weißen Strampler (so einen Taufstrampler) anziehen. Die Taufkleidchen gefallen mir nicht so sehr.
Wann habt ihr Taufe? Ich wähle mir schon die Finger wund beim Hr. Pfarrer - konnte ihn noch nicht erreichen. Möchte es aber dieses Jahr gerne noch machen. So Anfang Nov. vielleicht.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 6w3t

Wir werden in der Adventszeit taufen, und zwar mit der ganzen großen Familie. Rahel wird das wunderschöne 96 Jahre alte Familientaufkleid tragen, wo schon ihre Uroma drin getauft wurde. Für nach der Kirche gibt es dann was praktischeres, mal sehen was ich da kaufe.
Wie wir feiern weiß ich noch nicht so ganz, da wir nicht die ganze Familie in unser Haus bekommen, das sind dann so ca. 50-60 Personen.
Aber ich freue mich schon unheimlich auf diesen festlichen Tag.
LG Tanja mit Rahel 6W+3T

Hallo,
wir haben am 26.09. Taufe-wir hatten auch vor Dimo das Ur-Alte Taufkleid anzuziehen,aber leider passt der kleine Riese da nicht mehr hinein... Schade :o(
Also am 27.09 könnte ich auf Deine FRage antworten,aber jetzt noch nicht *grins* Wir feiern aber auf jeden Fall mit 15 Personen zu Hause und machen uns ein ganz mega-leckeres Buffet was zehn Mal billiger ist als im Restaurant.
Ganz liebe Grüße Tanja und Dimo *21.07.04

Hallo!
Wir haben auch am 26.09 Taufe :-)
Anna-Sophie bekommt einen weisßen Strampler an und in der Kirche wird bei uns das Taufkleid (in dem ich scho getauft wurde) symbolisch aufgelegt. Wäre doch eine Lösung für Dich, oder?
LG
Gret

Hallo Gret,
oh ja das ist eine gute Lösung,daran haben wir noch garnicht gedacht!!!!Dann werde ich an diesem Tag auch an Euch denken :o)
Viele liebe Grüße Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen