Wer hatte denn alles eine HG?
wer hatte denn hier im Forum alles eine HG. Würde mich mal interessieren wer alles in diesen wundervollen Genuss gekommen ist. Uns wurden von vielen Freunden und Bekannten sehr viel Skepsis entgegengebracht warum wir eine HG wagen wollten, und im KH sei doch alles viel viel besser und vor allem sicherer.
Ich würde nie mehr eine Geburt im KH machen wollen wenn es dafür keine medizinischen Gründe gibt. Und wir denken wirklich schon ans nächste Kind. *verrückt*
LG Sabine *dieimmernochirgendwoüberdenwolkenschwebt*
Re: Wer hatte denn alles eine HG?
ja aber wir können doch nicht nur zu viert sein? So wenige? Ich dachte es wären ein paar mehr gewesen. Den unnötigen Kram im KH kann ich dir nur recht geben, aber vor allem der Stress im KH und das Ausgeliefert sein, das finde ich am schlimmsten. Die nehmen dich da selten für voll und versuchen dich zu beeinflussen wo es geht. Bei der Geburt unserer Grossen mussten wir leider im Geburtshaus abbrechen und sind dann in die Mühlen des KH gekommen, der Horror schlecht hin. Wenn ich bedenke wie wunderschön unsere HG war und auch das Wochenbett jetzt noch ist. Und irgendwie riecht unser Schlafzimmer immer noch nach Geburt.
LG Sabine
geht mir genauso. vorher labern fast alle nur dagegen und hinterher sagen alle: na, früher war das ja immer so. achneeeee ;-). bin allerdings gespannt, was mein arzt dazu sagen wird bei der abschlussuntersuchung - ihm hab ich das nämlich verschwiegen, weil er nichts davon hält.
also ich würde das auch sehr gerne nochmal erleben und hoffe uns passiert mal ein verhütungsunfall (wir haben nur 2 kinder geplant). meine schwiegereltern haben heute allerdings schon nach enkel nummer 3 gefragt *vollkommenerstauntwar*.
lg heike
ps: ne freundin von mir hatte am sonntag auch ne hausgeburt
mir gehts genauso.
Nie wieder im KH entbinden. (Naja bei Niklas war es damals ein Geburtshaus)
Es war so toll und so entspannend.
Ich habe nichts um das ggerede der anderen gegeben und bin so stolz das alles so supergeklappt hat.
Es kann aber kaum einer verstehen das ich das wieder machen würde.
Für mich steht fest, wenn noch ein Kind dann wieder HG.
GGLG Nina
Allerdings kam mein Kleiner früher als erwartet, bin deshalb und wegen meiner erst 17 Monate alten Tochter nur noch selten hier und überhaupt am Computer.
Zu Hause ist wirklich viel besser als im Krankenhaus, auch hinterher und bestimmt mindestens zehnmal so intensiv betreut wie dort!
LG Silke
*Fingerheb* ;o)))
ich hatte auch entgegen vieler "Unkenrufe" eine traumhafte, superschnelle Hausgeburt in meiner Wanne. Es war eigentlich noch schöner als ich es erhofft hatte. Ins Krankenhaus würde man mich nur kriegen, wenn`s um Leben und Tod ginge *g*. Ich glaube, die Entscheidung für die HG war eine meiner besten Entscheidungen, die ich je entgegen der Meinungen aller Besserwisser getroffen habe !!!!!
LG Siro
keine hg aber geburtshaus
Liebe Grüße Steffi mit charlotte, 5 W alt
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen