Wer hatte das auch??
brauche euren Rat, emma hat gestern so gut wie nichts gegessen, außer ihrer flasche 180ml morgens und abends ca 40ml, gegessen hat sie sonst nix und gaaaanz stinkenden breiigen stuhl, und eine feuerrote wange...also ich denke sie zahnt..
Aber eben habe ich versucht ihr heilnahrung zu geben und es kam alles im hohen bogen wieder raus..egal ob heiß oder kaltes, sie will nichts essen. War das bei euch auch so??
Nun hat sie heute 2mal 100ml einser nahrung getrunken...wenn die 'drin' bleibt, und sie nachher vielleicht nochmal 100 trinkt, muß ich mir dann sorgen machen und zum arzt fahren?
Wir müßten direkt ins krankenhaus, telefonisch beraten die einen nicht und sie ist sonst gut drauf und hat nichts...
Was meint ihr??
Lieben gruß
babs mit emma 8m
Re: Wer hatte das auch??
colin isst und trinkt momentan auch sehr schlecht. er bekommt seine unteren eckzähne und wir leiden unter akutem schlafmangel. ich würde emma beobachten. wie schrieb gestern jemand: wenn die haut über der fontanelle einfällt und die kinder blass und teilnahmslos sind, dann ist das grund zur sorge und man sollte zum arzt.
trinkt emma denn tee oder so? den kalten tee krieg ich in colin noch ganz gut rein, also hat er zumindest flüssigkeit. und das ist das wichtigste. ich denke, wenn die kids mal 2-3 tage schlechter essen, fallen sie noch nicht vom fleisch - oder ist emma ne ganz dünne?
lieben gruss und sorry, falls durcheinander geschrieben - hab grad mühe, die augen offenzuhalten..
GGGLG - sunny mit colin *23.08.04
ja emmi ist ja eh ein leichtgewicht mit 6400gr bei 70cm, aber sie ist echt ziemlich fiedel tagsüber, mal sehen ob ich nachher nochmal milch in sie 'reinkriege' ;)
Ich werde es wohl heute nochmal beobachten und sonst morgen in die klinik fahren..hat colin denn auch so durchfall??
tee trinkt sie leider gar nicht, nichts außer milch..
Wünsch dir bald bessere nächte,
lg
babs
hm ok, da würde ich natürlich auch bisl strenger beobachten. colin hat ein bisl mehr auf den rippen. also durchfall direkt würde ich nicht sagen, aber alles grün *bäh* und stinkt wie sonstwas.
du hast ihr denn tee sicher auch anderweitig mal angeboten oder? also ich meine in einem becher oder glas oder was auch immer? colin mag den nämlich gerne aus dem becher und er trinkt auch aus den plastik-wasserflaschen von uns *g* oder falls gar nix mehr geht mit ner spritze oder nem löffelchen in den mund. aber da würd ich dann persönlich auch zum doc gehen.
ich drücke die daumen, daß es bald wieder gut wird bei euch!!
alles liebe, sunny :-)
waren gerade doch lieber im krankenhaus, ist ein mg infekt, sie bekommt jetzt elektrolyte..ja manchmal trinkt sie aus einem schnapsgläschen, habe alle möglichkeiten versucht..werde ihr gleich die elektrodingsda mit einer kleinen spritze geben...
danke dir nochmal,
lg
ohweh, dann gute besserung & alles liebe!! GGLG
wenn sie nochmal erbricht (ich meine so richtig, nicht so´n kleiner Milchkleks), dann würde ich sie einfach mal untersuchen lassen.
Meine Nichte (4,5 Monate) hat sich Mittwoch und Donnerstag mehrmals erbrochen und hatte ein bisschen Durchfall.
Seit Donnerstag Nachmittag liegt sie im Krankenhaus mit einer Virusinfektion (evtl.Rota). Sie muss noch bis Montag bleiben und hängt am Tropf. Sie hat in den zwei Tagen 200 Gramm abgenommen und das wo sie doch bloss um die 6 Kilo hat.
Leider stecken die Kleinen das nicht so schnell weg wie wir und trocknen schnell aus.
Ich möchte dir aber keine Angst machen. Wenn sie noch ein bisschen trinkt und es auch drin bleit, dann würde ich noch abwarten.
LG
und gute Besserung an Emmi
Alexandra
bis jetzt bleibt die milch noch drin, aber wenn sie nochmal so heftig bricht(dachte ja sie erstickt daran) dann fahre ich in die klinik..mal sehen ob die milch nachher drin bleibt..muß ja mit emmi auch aufpassen bei 6400gr und gerade mal 70cm..
danke für deine antwort
lg
babs
wir haben es auch grad durch. Unsere kleine Maus hat auch ganz schlecht getrunken und gegessen. (Brei) Sie hat morgens von den 200ml grade mal 70ml getrunken und auch wieder gespuckt. Der Arzt meinte sie hätte sich nen Virus eingefangen nichts schlimmes, sollte sie halt nur beobachten und ihr immer wieder Tee anbieten. Aus der Flache hat sie den nicht getrunken. Habe dann einen Tipp bekommen und zwar den Trinklernbecher von Avent zu kaufen. Ich muss sagen seit dem Sie den hat, trinkt sie ohne zu zicken ihren tee alleine aus diesem Becher. Versuch es doch auch einfach mal...
Schönes Wochenende noch.
Glg
sandra mit Josephine *07.08.04
den hab ich auch schon probiert, funktioniert auch nicht..
Wir waren aber doch gerade im krankenhaus, ist auch ein virusinfekt, gebe ihr gleich elektrolyte mit kleiner spritze..manchmal trinkt sie auch aus einem schnapsgläschen..
lg
babs
Wünsche Euch recht schnelle Besserung GLG
dann war es ja gut, dass Du mit ihrins Krankenhaus gefahren bist.
Gute Besserung.
LG
Alexandra
mach Dir mal keine Sorgen. So Zeiten kenne ich auch. Du musst Dir erst Sorgen machen, wenn die Windel trocken bleibt und Emma keine Flüssigkeit mehr zu sich nimmt - dann läuft sie Gefahr auszutrocknen und Du musst ins Krankenhaus damit sie dort ggf. eine Infusion bekommt. Aber wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen - davon seit Ihr ja weit entfernt. Ich hatte das bei Julius sogar so, dass er fast eine Woche nichts gegessen und max. drei Fläschchen pro Tag getrunken hat.
Also - keine Angst. Liebe Grüße, lucie
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen