Suchen Menü

Wer hat tipps gegen den Winterblues?

Hallo Mädels!ich hab ja schon vor 2 Tagen gepostet wegen meinem Winterblues und er hält sich hartnäckig...Ich wollte nun wissen ob jemand einen Tip dagegen hat.Kann man z.B Johanniskraut auch in der Stillzeit nehmen?Was tut ihr so um eure Stimmung aufzuhellen?Ich geh ja täglich spazieren,reite viel aus und unternehme einiges mit den Kindern(Hallenbad etc)aber ich hab einfach genug vom Winter!!Ich freu mich sooo sehr auf den Sommer,wenn der umzug etc geschafft ist und wir den ganzen Tag draussen sein können!!So,genug gejammert und her mit euren Tipps ;-) Lg vom Wintermuffel Susi
Bisherige Antworten

Re: Wer hat tipps gegen den Winterblues?

Hi Susi, ach den Winterblues kenne ich! Johanniskrautdragees oder Tee helfen da ganz gut, aber ich weiss nicht, ob man es in der Stillzeit nehmen kann. Ich weiss nur, dass es sich nicht mit der Pille verträgt und da die Wirkung abschwächt. Das einzige, dass ich jetzt tue, ist viel spazieren gehen, mal ein bisschen Shopping oder Kaffeetrinken (auch mal ohne Kind, wenn mein Mann von der Arbeit kommt), und: ich gehe fürs Leben gerne in die Badewanne, so richtig mit toller Musik und duftenden Ölen! Vielleicht hilft dir das ja auch! Lavendelöl wirkt beruhigend, Bergamotte, Orange & Co können die Stimmung aufhellen. Du kannst dir so ein Badeöl besorgen oder einfach mal ne Duftlampe anmachen. lg. Andie, die sich auch schon auf den Frühling freut (doch wenn ich beim Fenster rausschaue, grrr ... alles weiss!)

Hi Andie!Ich war grade mit dem hund draussen und es ist eisig Kalt!!Baden tu ich auch gerne,wir waren heute im Hallenbad.Werde mir mal ein paar Duftöle für die Duftlampe besorgen,irgendwo liegt noch eine bei mir rum...Lg Susi und danke für die Tips!

Hallo Susi,
mir hilft es gut wenn ich dann mal ins Solarium gehe. Muss ja nicht täglich sein, so 1 bis 2 mal die Woche für ein paar Minuten. Und Schokolade natürlich (schlechter Tip, wo wir doch alle noch abnehmen wollen...)
LG Katja, auch großer Wintermuffel

Hi Katja!Wär wirklich mal wieder was,ins Solarium zu gehen,bin weiss wie ein Gespenst!Jaa,und Schokolade ist toll,nur eben die Figur...Lg Susi

hallo susi, ja, solarium ist dann echt gut für die laune :-)

Hi!Ja,stimmt,das wär wiedermal was,ich bin nämlich weiss wie ein Köse...Lg Susi

hallo, leider keine tipps... doch ich drück dich und schick dir sonnenschein und feenstaub rüber... und freu mich mit dir auf den sommer :-)). glg isa

Hi Isa!Ich war gerade mit dem Hund gassi und es ist so eisig kalt dass mir die Hirnzellen eingefroren sind;-)Danke für den Feenstaub!Lg Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen