Wer hat mit Weight Watchers abgenommen?
nachdem nun 9 Monate vergangen sind und mein Töchterlein proper gedeiht und ich immer noch so proper aussehe, sprich immer noch 5kg auf den Hüften und sonstwo...hab ich beschlossen, vielleicht mal die Weight Watchers auszuprobieren.
Wer hat damit erfolgreich abgenommen? Und muss man wirklich zu diesen Treffen gehen? Kann man nicht übers Internet teilnehmen?
bin noch etwas skeptisch ob das die richtige Methode für mich ist,hab sonst mein Gewicht mit viel Sport gehalten (leider kaum mehr Zeit dafür).
Also,...wer hat´s geschafft?
lg saskia
Re: Wer hat mit Weight Watchers abgenommen?
naja geschafft kann man bei mir nicht sagen hi hi.. Ich hab mir bei dem tollen Auktionshaus mit vier Buchstaben eine CD ersteigert, die hat 10? gekostet und da hat einer alles, was man sonst für viel Geld kauft, zusammengefasst. War aber eine Private Auktion und der Anbieter hatte noch nicht sehr viele Bewertungen. Nur wenn er noch mehr von diesen Cd`s verkauft, dann hat er bald ne ganze Menge. Die war nämlich super!!!
Guck doch mal, da ist alles dabei auch Tipps und Tricks und das ganze ohne Treffen usw.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen..
Alles liebe Peachi mit immer noch 25 kg zu viel drauf *heul*
Re: Wer hat mit Weight Watchers abgenommen?
ich mache ww-online und bin total begeistert !
muß mal gucken auf deren homepage !!
ich bin seit mitte januar dabei und habe schon 12 kg !!! abgenommen !
und sooo schwer war es gar nicht. man darf ja alles essen, muß bloß seine punkte einhalten.
ich mach noch weiter, bin grade so motiviert.
noch 10 kg, dann hätte ich mein wunschgewicht von 60 kg.
lg
S_U_N_S_H_I_N_E
Re: Wer hat mit Weight Watchers abgenommen?
also ich mache auch ww-online und habe nun in 6 wochen 5kg abgenommen und bin sehr zufrieden! es ist leicht zu handhaben und das punkte zählen macht kaum mehr mühe.
wenn du magst, kann ich dir auch ein paar "selbstkreirte" wenig-punkte-rezepte schicken ;-)
liebe grüsse und viel erfolg!!
sunny
Re: Wer hat mit Weight Watchers abgenommen?
Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen...
Erstmal kostet es viel Geld wie ich finde und dann dieser Gruppenzwang.
Du schreibst etwas von 5 Kilo und glaub mir *grins* ich weiß wie hartnäckig sich 5 Kilo halten.
Dieses Weight Watcher Programm wird von vielen genutzt die es allein nicht schaffen. Das ist ja auch schön das es sowas gibt, aber 90 Prozent der Herrschaften nehmen auch anschließend wenn sie nicht mehr in der Gruppe sind wieder zu.
Natürlich gibt es auch genügend Leute die damit abnehmen und nicht gerade wenig, aber der größte Teil hat spätestens nach 2-3 Jahren wieder den JoJo-Effekt.
Wenn du wirklich dauerhaft abnehmen willst, dann musst du an deiner Ernährung etwas ändern.
Am besten viel Bewegung, die ja generell gut .
Wenn es wirklich nur 5 Kilo sind dann empfehle ich dir, bis Mittags nur Obst zu essen.
Das heißt Ananas, Kiwi, Apfel,Melone.
Erst ab Mittag dann normale fettarme Kost.
Damit habe ich super abgenommen und halte mein Gewicht schon Ewigkeiten.
Ich treibe allerdings auch viel Sport.
Was viele Weight Watcher auch vergessen ist, daß man Wasser und Muskelmasse auch abnehmen kann.
Diese beiden Sachen sind die, die der Körper zuerst verliert.
Wenn also eine Frau in einer Woche gleich 3 Kilo verliert, dann sind 2,5 Kilo davon wasser udn Muskelmasse und das ist das was zwar auch abgenommen werden soll, zumindest das Wasser, aber hauptsächlich soll Fett abgebaut werden.
Das der Körper wirklich sehr arg an die Fettreserven geht erreicht man nur mit Bewegung.
Am besten dann der Muskelaufbau und dadurch wird die Fettverbrennung angeregt.
Also, nicht dieser Mode-Diät das Geld inden Rachen schieben, sondern schön für sich behalten und wenn die 5 Kilo runter sind, dann davon lieber was schönes gönnen.
Is nun mal meine ganz persönliche Meinung !
Viel Erfolg
alex und Jule
Jauuuuul!!! Du hast ja so recht aber...
Olive
Ich auch...sach ma Bescheid wenn du sie hast !!!
Grüssle
Re: Will dir ja nicht die Hoffnung nehmen...
Ich finde, prinzipiell hast du Recht- um dauerhaft abzunehmen musst man seine Ernährung grundlegend ändern- aber genau das kann man mit dem WW-Prinzip ziemlich gut, denn dem liegt ja zu Grunde, möglichst viel Obst und Gemüse und dafür weniger Fett/Kohlenhydrate zu sich zu nehmen- aber eben auch nicht ZU wenig davon- und dass man parallel dazu Sport treiben sollte wird ja auch unterstützt. Von daher finde ich das keinen falschen Weg. Klar, es IST sauteuer und natürlich muss man diese Ernährungsumstellung auf Dauer durchhalten- aber das ist ja allgemein ein Problem. Mir hat die Gruppe damals ziemlich geholfen, überhaupt diesen Anfang zu finden, allein hätte ich das nicht gepackt. Ich glaube, es hängt auch davon ab, was für ein Typ man ist- der eine kann das besser allein, der andere braucht Unterstützung.
Ich hab zwar jetzt nach der Schwangerschaft auch noch einige Kilos zu viel drauf, aber vieles aus meiner WW-Zeit hab ich doch noch rüberretten können, von daher denke ich nicht, das es vollkommen für die Katz ist, obwohl es natürlich besser ist, wenn man das so schaffen kann wie du- aber so stark sind halt nicht alle ;-)
Liebe Grüße, Steffi
He he.... :o)
Ich persönlich halte da nur nichts von.
Die Leute begeben sich ja eben in die Gruppe weil sie es nicht allein schaffen und unterwerfen sich diesen Gruppenzwang und dem Massenwiegen..udn in dem Moment wo sie austreten geht das Gewicht wieder hoch, weil sie eben das nur in der Gruppe können.
Ich denke jeder ist auch ein anderer Typ , nur ich finde es halt betrügerisch wenn eine Frau oder halt auch ein mann innerhalb von 4 Wochen 8 Kilo abnimmt und man ihm vorgaukelt das ist ganz allein Weight Watcher. Das er vond en 8 Kilo aber 6,5 Kilo Wasser abgebaut hat was in der Regel nicht viel bringt, daß sagt man den Leuten nicht.
Dort ist nur wichtig das unterm Strich die Waage weniger anzeigt und genau durch so eine Irreführung kommen doch die JoJo-Effekte Zustande.
Wie auch immer, es ist ein Modetrend und leider Gottes habe ich halt in meinem Bekanntenkreis fast ausschließlich auf die Jahre gesehen nur negative Beispiele gesehen.
Alle haben schön abgenommen aber wenn man sie drei jahre später wieder sieht ist alles wieder drauf.
Außerdem bin ich persönlich der Meinung man vergisst worum es geht, nämlich das Essen zu geniessen.
Punkte zählen immer und ständig. Aufheben fürs Wochenende.... und was man sonst noch so alles macht.
Es ist ja nicht so das ich es nicht auch gemacht habe *lach*
Aber da soll wirklich jeder seinen Weg finden um Himmels willen klar, ich halte es persönlich aber für rausgeworfenes Geld.
Ich rücke meinen letzten Kilos gerade mit ordentlich Sport zu Leibe...obwohl es auch massig Überwindung kostet *grins*
LG alex
Re: He he.... :o)
aber gerade bei WW geht es ja nicht darum, in moeglichst kurzer Zeit moeglichst VIEL abzunehmen, sondern allerhoechstens 1 kg pro Woche - und fuer Stillende ist der Abnahmewert bei ca. 500 g pro Woche. Ich finde WW gerade praktisch, WEIL man alles essen darf - klar, wenn man sich etwas Kalorienreiches goennt, dann kostet es halt Punkte, aber es ist nicht 'verboten'. Naja, die Abnehmerei ist schon ein leidiges Thema und NATUERLICH ist Sport auf Dauer das Allerbeste.....
LG Henrieke, die jetzt ihren faulen Hintern auf den Stepper schwingt :-(((
-8,1 kg in 11 Wochen, ohne Gruppe, Unterstützung
http://gesund.qualimedic.de/Q-0-9011-2-0.html
Viel Erfolg
Tinky
HIEEER!
ich habe seit Februar knapp 9 kg mit WW abgenommen (auch via Online - Treffen). Ich kann dieses Konzept nur waermstens empfehlen, da dieses Punktesystem absolut simpel und vor allem alltagstauglich ist. So ziemlich alle Lebensmittel sind schon vorab in Punkte geteilt und hungern muss man auch nicht.
Viel Spass wuenscht Henrieke, die nur noch 3 kg bis zum Wunschgewicht entfernt ist :-))
Re: HIEEER!
Bin echt neidisch! ;-)) Ich glaub ich geh ab Donnerstag wieder zu den Treffen, ohne den Gruppendruck pack ich es im Moment wohl nicht...
Die 9kg-weniger stehen dir echt gut!
Liebe Grüße, ich freu mich auf Mittwoch!
Steffi
Re: HIEEER!
danke! So nette Komplimente machen es leichter, den Pizzawagen vor'm EDEKA heute zu ignorieren....:-)
Bis morgen, bin so gegen 11:45 bei Euch! Ich freue mich auch schon und hoffe, dass Fredi nicht die Bude auseinandernimmt!
LG henrike
Re: Wer hat mit Weight Watchers abgenommen?
Ich kenne dein Problem, hab auch noch zu viel auf den Hüften und werde jetzt auch wieder mit WW anfangen. Ich habe das vor ein paar Jahren schon einmal erfolgreich gemacht, bin damals aber zu der Gruppe gegangen, da ich den Gruppendruck brauchte. Jetzt habe ich es allein mit dem Fernprogramm versucht, habe aber gemerkt, dass ich es allein nicht schaffe, von daher muss ich wohl doch wieder zu einer Gruppe gehen, was mich schon ärgert, da es ja doch ziemlich teuer ist... Aber das Prinzip ist wirklich gut, da es eine komplette Ernährungsumstellung ist, die man auch auf Dauer mit Disziplin relativ gut einhalten kann, ist wirklich alltagstauglich, leider hab ich es in der Schwangerschaft und jetzt danach durch den "Babystress" zu sehr schleifen lassen :-( Probier dohc einfach aus, ob du es ohne Gruppe schaffst- und wenn nicht, kannst du ja immer noch zur Gruppe gehen.
Liebe Grüße, Steffi
3,5kg seit 19.03.-es funktioniert :-)
ja es klappte auch bei mir.ich war einmal beim Treffen,um an die Sachen ranzukommen,nu geh ich nicht mehr hin,ich kann mich selbst motivieren-möchte ja wieder mal in meine alten Hosen passen-noch 5kg*freu*.Viel erfolg,glg sandra mit Maja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen