Wer hat hier schon Eckzähne?
Isabel hat oben vor kurzem 2 backenzähne bekommen und unten links bekommt sie gerade auch einen. Dazu, so dachte ich bis eben, kommt der 2. Schneidezahn links (sie hat bislang nur die 2 normalen Schneidezähne unten). Seit gestern hat sie nun entzündete, eitrige Augen, es kommt recht viel Sekret aus den Augen und sie sieht richtig zugequollen aus.
Ich schaue eben in ihren Mund und sehe, daß sie keinen 2. Schneidezahn sondern den Eckzahn rechts bekommt!
Die Dinger heißen doch auch Augenzähne, weil oft die Augen in Mitleidenschaft gezogen werden, oder?
Bei wem ist das ähnlich abgelaufen, also Eckzahn kriegen und entzündete Augen?
Weiß nämlich nicht, ob ich lieber zum Doc gehen soll.
Gruß
Petra
Re: Wer hat hier schon Eckzähne?
bei uns war es genau so! Ich hatte es gar nicht in einen Zusammenhang gebracht, aber jetzt, wo Du es schreibst: Konstantin hatte so 3 bis 4 Tage verklebte Augen und jetzt blitzt der erste Eckzahn oben rechts! Ich hatte ihm Augentropfen von Weleda gegeben, die hatte unsere KiÄrztin empfohlen.
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04
kannst Du mir den Namen der Tropfen bitte sagen? Bin mir jetzt ganz sicher, daß es mit dem Eckzahn zusammenhängt, wenn's bei Euch auch so war.
Gruß
Petra
die tropfen heißen weleda euphrasia D3. bei uns haben sie gut geholfen. es wurde dann keine entzündung! gute besserung!
lg, tanja
gehe lieber zum Arzt! Kendrick hatte, als die Eckzähne sich auf den Weg machten, eine Bindehautentzündung. Er hat Tropfen bekommen und damit ging es dann weg.
Alles Gute an Deine Maus!
LG Savi
werde mal sehen wie Isa's Augen morgen ausschauen und dann ggf. den KiA anrufen.
Denke Augentrofen wären nicht schlecht. Hattest Du welche mit Antibiotikum oder ganz normale? Wie hießen die?
Lieben Gruß
Petra
Vorbehandelt habe ich mit den Augentropfen von Weleda, vom KA haben wir welche mit Antibiotikum bekommen.
LG Savi
also elif hat alle 4 eckzähne hintereinander bekommen..und das ohne irgendwelche nebenwirkungen..gar nix..im moment kämpft sie aber mit einem oder mehreren backenzähnen..und die sind doof..sie wird nachts oft wach...
lg kirsten
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen