Suchen Menü

Wer hat einen Kaminofen?

Hallöchen! Wir haben bei diesen Temperaturen mal wieder den Ofen angemacht. Leider hat Julius im Gegensatz zu seiner großen Schwester keinerlei Respekt vor dem Ding. Nun überlege ich, wie ich ihn abgrenzen kann. Ein Gitter aus Metall ist ja nicht so gut, da es auch heiß wird. Vielleicht ein alter Laufstall? Wie habt Ihr Euren Ofen gesichert? LG, Claudia (die schon seit Tagen morgens bibbert)
Bisherige Antworten

Re: Wer hat einen Kaminofen?

Hallo Claudia, wir haben einen Kamin. Gesichert habe ich ihn nicht (und werde es auch nicht). Ich werde Johanna "zeigen", wie heiß er ist, indem ich mit ihr nah ran gehe und ihre Hand noch näher ranhalte, bis sie merkt, daß es weh tut. (Natürlich wird sie sich nicht verbrennen, sondern eben nur merken, daß diese Hitze unangenehm ist). Und ich werde ihr immer wieder sagen, daß es heiß ist und sie nicht da rangehen darf. (sollte sie nicht hören, konsequent wegsetzen). Bei Franziska damals hat es so funktioniert.(sie ist nieee von selbst zu nah an den Kamin gegangen).
Allerdings hab ich da auch nicht so große Angst, daß Johanna sich verbrennt, da sie ja nie unbeaufsichtigt im Wohnzimmer ist. Und wenn ich doch mal rausmuß, muß sie ins Laufgitter.
LG Kathi und Johanna *06.09.2004

Re: Wer hat einen Kaminofen?

Hallo Kathi! Bei Kassandra hat das auch hervorragend funktioniert. Aber Julius ist da unverbesserlich. Und da er grad mit dem Laufen angefangen hat, ist er noch verflixt wackelig auf den Beinen :o( Und er ist ja sooo fix! Wenn der Kamin heiß ist, stell ich mich immer dazwischen, damit er keine Chance hat, dranzukommen. Naja, vielleicht klappt's ja bald
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen