Wer hat einen Babysitter?
ich habe für Max eine Babysitterin engagiert die heute das dritte Mal da ist. Beim ersten Mal hat alles super geklappt, das zweite Mal hat Max nur gebrüllt (für mich gar keine Entlastung) und heute mag er die Babysitterin auch nicht (muss sagen, dass sie nur 1x pro Woche kommt und letzte Woche gar nicht da war). Ich hab sie jetzt spazieren geschickt, weil eigentlich muss ich endlich mal was arbeiten. Habt ihr Erfahrungen? Irgendwie hab ich dabei kein gutes Gefühl. Bei seiner Oma fühlt er sich wohl, da gibts auch nur ganz kurz Trennungsschmerz, aber bei der Babysitterin... Obwohl die echt süß mit ihm spielt und sie echt nett ist. Was meint ihr, soll ich es noch ein paar mal probieren oder lieber noch warten, vielleicht hat er ja auch gerade eine schlechte Phase.
Viele Grüße
Angelika mit Max, 8 Monate
Re: Wer hat einen Babysitter?
ich bin auch am überlegen ob ich mir für ab und an mal einen Babysitter anschaffen soll.Bin ziemlich geschafft derzeit.Meine Ma hat erst eine neue Hüfte bekommen und kann die nächsten Wochen nicht auf Nicki aufpassen.Irgendwie hab ich aber Bammel das der Babysitter mit Nicki nicht zurecht kommt oder Nicki ihn nicht mag.Aber ein paar Stunden die Woche bräuchte ich schon mal,hab mein Büro schon ewig nicht mehr von innen gesehen.Wieviel bezahlt du ihr denn wenn ich mal fragen darf?
GGGLG
Chick
ich zahle 8 Euro, das ist - zumindest hier in München - üblich.
Grüße
Angelika
ich würde es noch etwas länger probieren und am Anfang vielleicht mit der Babysitterin zusammen mit Max spielen, damit er sich an sie gewöhnen kann.
Ich habe hier regelmäßig eine Nachbarstochter, die mir hilft, die drei Kleinen ins Bett zu bringen, wenn mein Mann mit dem Großen zum Schwimmen geht. Füttern lassen sie sich von ihr nicht, da wird gebrüllt, aber spielen geht prima. Allerdings kennen sie sie auch schon von Anfang an, früher hat sie regelmäßig den Kinderwagen geschoben, so dass der Anblick vertraut ist.
Warte einfach noch etwas ab. Wenn es nicht besser wird, kannst du es immer noch abbrechen.
LG
Tuffi
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen