Wer hat ein paar Nerven für die nächste Zeit über?
Wir fangen heute an unser Grossprojekt Kizi und Wozi Umgestaltung zu beginnen! Da kommt ein Haufen arbeit auf uns zu.
Lena kommt in Niclas jetzige Kizi gut da gibt es nicht so viel zu tun da wir es vor nem halben Jahr gerade neu gemacht haben. Es müssen dann nur ein paar Regale hinein und die neuen Möbel aufgestellt werden aber das kommt zum Schluß.
Niclas kommt in unser jetziges Wozi. Das ist mit Laminat deshalb kommt nur ein Autoteppich hinein aber die Tapeten müssen geändert werden dann seine Möbel wieder aufgebaut werden und da das Zimmer größer ist als sein jetziges bekommt er ein großes Bällebecken mit hinein. Die Absperrung bauen wir aus Holz welche dann mit Teppich umzogen wird und sone Art Moskitinetz kommt drum herum damit die Bälle nicht durch die ganze Bude fliegen.
Unser neues Wozi kommt ins jetziges Gästezimmer. Also muss dieses erstmal ausgeräumt werden dann die Tapeten ab und Rauhfaser wieder dran. Dann hab ich beschlossen das 3 Wände weiß und eine Gleb werden. Dann muss Laminat verlegt werden denn das ist mit so einen kleinen Dreckspatz besser als Teppich. Die Tür muss Lakiert werden denn zur Zeit ist noch eine alte drin und die ist Blau!!! Weiß soll sie dann werden. Es wird erst mal nur prov. fertig gemacht denn normalerweise soll eine Wand zum Büro raus und der Boden muss neu. Das hiesse Schwigis würden unten ne neue Decke bekommen ist jetzt noch Holzboden. Dann soll hoch zum Dachboden die Decke offen bleiben und der Dachboden mit ausgebaut werden. Da soll dann ein Bad, unser Zimmer und ein Gästezimmer mit Büro hin aber da wir zur Zeit unseren Kredit für die Wohnung hier oben noch abbezahlen und das das alles wie es mal werden soll ne Menge Kohle kostet warten wir noch. Hat das nun jemand verstanden?
Zumindest hab ich die nächste Zeit noch viel zu tun und all zuviel darf ich eh nicht also Atappenweise.
Wünscht mir Kraft ja?
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 26+5
Re: Wer hat ein paar Nerven für die nächste Zeit über?
Schicke Dir ganz ganz viel Kraft und Nerven für die nächsten Tage rüber.
GLG Alex, die nach dem Umbau bitte bitte Bilder sehen möchte
also ob ich deine umbaubeschreibung 1:1 nachbauen könnte, weiß ich nicht;-) aber man sieht ganz klar, dass du ´ne menge arbeit vor dir hast. *vielkraftwünsch!* und überanstreng´ dich nicht!
bei uns steht auch bald quasi eine komplettsanierung ins haus. da kriegen wir neue fußböden und fenster und müssen dafür erst aus der wohnung raus, in ein zwischenquartier, und dann wieder einziehen. das wird sicher auch sehr "lustig"...
lg djamila mit a. (bald 1 jahr) und o. (3,5 j.)
Hui, da habt ihr ja was vor....
Hört sich echt toll an, was ihr so alles machen wollt. Freu mich schon auf die Fotos, die du doch hoffentlich machen wirst...
So Arbeiten wie Tapezieren, Streichen, usw. find ich ja immer ätzend. Ich hasse es, wenn alles einer Baustelle gleicht. Aber das Einrichten und Möbel aufbauen liebe ich! Ich find es toll, was es langsam Formen annimmt und man sieht was draus wird.
Wird bestimmt auch schön!
Also Viel Spass & Gute Nerven & eine Menge toller Ideen
GLG - Katrin
klar schicken wir Dir gaaanz viel Kraft und Nerven!!!!
Ihr habt Euch aber wirklich viel vorgenommen.Dann gutes gelingen und Du mach nicht allzu viel!!!
glg sandra mit maja
Ps:HAst du schon den Trinklernbecher von Tupper gekauft?Wir haben das modell C112-glaub ich (eben das NEUE)und den alten Becher hat meine Schwester-da ist der Aufsatz nicht ganz so weich wie bei unserem!!!Aber unser Schnabel,hab ich heute gesehen,ist porös,das darf nicht sein,werde ihn Reklamieren,so´n scheiss Ding,neu ist nicht immer besser!!!!Werd mir auch den alten zulegen,find den viiiel besser!!!
Danke dir!
Wegem dem Becher ich hab mir noch keinen neuen geholt DENN ab nächste Woche gibts es von Nuby einen Trinkbecher mit weichen schnabel für 1,99? den schau ich mir mal an und entscheide dann denn 10,99 oder sogar 11,99 (tupper) gegen 1,99!
GGLG Nicole, Niclas und Lena inside 26+5
alles Gute für Euren Umbau. Ist ja Wahnsinn, was ihr Euch vorgenommen habt. Überanstrenge Dich bloß nicht.
Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven!
LG, Carola mit Lea (*09.08.04) und Floh (7+5)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen