Wer hat ein Tragetuch?
Habe im Moment ein Tragetuch von einer Bekannten zur Probe. Dieses Tragetuch ist 4.80m lang. Unser Sohnemann hat sich von Angang an wohl gefühlt und gleich 2.5 h am Stück geschlafen, kommt sonst tagsüber nie vor!!!
Nun habe ich heute Abend erfahren, dass ich ein Tragetuch von einer Verwandten meines Mannes haben kann. Dieses Tuch ist aber nunr 4.40m lang. Genügt diese Länge? Wer hat auch ein Tragetuch von dieser Länge?
Gruss Ramona
Re: Wer hat ein Tragetuch?
Ich habe zwar ein Tragetuch, aber meines ist über 5m lang. Bei 4,40m bin ich so ein bischen am Zweifeln ob du die Wickelkreuztrage, WKT-aussem, WKT-Rucksack mit der länge hinkommst. Es kommt wohl auch auf deine Statur an und ein Kind wird ja auch immer Größer und nimmt Stoff in Anspruch. Es sollte ja noch genügend Stoff überbleiben um das Tuch vernünftig zu knoten. Ich glaube mir wäre es für eine lange Nutzung zu kurz.
Also ich brauche meine 5+ um die WKT-Trageweise zumachen. OK, der Rest vom Stoff hängt mir bis in die Waden. Bin relativ klein und schmaler Statur.
Eine große hilfe war ich jetzt wohl nicht, oder ;-)?
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24Mon.) & Jakob(3,5Mon.)
habgrade auch dieses "Problem".
Von meiner Schwägerin habe ich ein Tuch mit 3,70m, das reicht aber nur ganz inapp für den Knoten. Darum habe ich mir bei "Didymos" ein Tuch in Gr.7 bestellt. Ist das längste Tuch und 5,20m lang. Das hängt mir jetzt auch zu weit runter, habe das Gefühl zu viel Stoff zu haben. Werde es jetzt umtauschen in ein Tuch mit 4,70m länge.
Geh doch mal bei "Didymos" auf die Web Seite, da ist dann auch noch mal eine Erklärung zu den Längen und Wickelarten.
Ist sehr interessant.
Ach ja: bin 1,72m und wiege z.Z 87 Kilo (schrecklich - bähhh)
es kommt nämlich wirklich auch auf Deine Statur an.
Liebe Grüße, Simone mit Frederike (12 Wochen)
meins ist 4,50m und ich bin 1,63 und hab so 38/40. Ich benutze am
liebsten die doppelte Kreutrage, dafür ist es ganu richtig. Später will ich
dann auch auf dem Rücken tragen. Hab meins erst gekauft als Hannah
schon 4 Monate war und sie liebt es;-)
glg, malati
mein tuch ist von hoppediz und ich bin sehr zufrieden damit. die länge von 4.60m reicht für uns aus (ich 1,75 und mein mann 1.85 groß). robin liebt es sehr und für viele dinge ist es viel praktischer als der kiwa!
liebe grüße, karin mit robin 12w4t
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen