Suchen Menü

Wer hat den Concord Ultimax?

Hallo,
bei uns steht demnächst der Kauf eies neuen Autusitzes an und ich liebäugle mit dem Concord Ulitimax, weil man den ja noch recht lange reboard einbauen kann. Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob sich diese Anschaffung eurer Meinung nach lohnt oder eher nicht?
Wie kommt ihr mit dem Sitz klar? In welche Autos habt ihr ihn eingebaut? Ist der Ein- und Ausbau langwierig oder schnell gemacht? Sitzt der Sitz auch sicher in seiner Verankerung? Wie akzeptieren eure Kinder ihn?
Fragen über Fragen.
Bitte schreibt mir alles, was euch dazu noch einfällt.
Danke
Margrit
Bisherige Antworten

Re: Wer hat den Concord Ultimax?

Hallo Margrit!
ICh hab den Ultimax nicht, es wurde uns davon abgeraten, ihn als "Nachfolger" zu kaufen. Elias hat drin probegessesen und mit 2 Jahren nicht mehr richtig Reingepasst.
Besser wär der Maxi, der passt eigentlich in jedes Auto, nicht so wie der Römer, der passt nicht gerade überall rein, so wie in unser Auto und ich kenn einige, die den haben und sehr unzufrieden sind.
LG Cindy

Hallo Margit,
wir haben ihn. Der Ultimax ist eigentlich nur als Ersatz für eine Babyschale geeignet (unsere war zu klein und wir wollten keine neue Babyschale und dann nochmal Kindersitz kaufen). Ich würde dann gleich schon einen größeren Kindersitz kaufen.
LG
Alexandra

Hallo Margrit,
also wir haben ihn und ich muss sagen, wir sind sehr zufrieden damit. Erst hatten wir Ihn gegen die Fahrtrichtung eingebaut und nun in Fahrtrichtung.
Uns wurde aber direkt gesagt, das er nur bis ca. vier Jahre geht und das man dann einen neuen kaufen muss. So stand es auch in der Zeitschrift "Test" die ich mir daraufhin zum Vergleich gekauft habe.
Von den Autositzen die einen sehr langen "Nutzungszeitraum" haben wurde uns wegen Sicherheitsmängeln abgeraten.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.
Alles liebe Peachi

Noch was vergessen:

Und wir haben ein Riesenbaby. Dimo ist schon 85 cm gross und ziemlich schwer- ich müsste mal wieder wiegen ;o)
Aber trotz der enormen Grösse klappt es prima!!

Wir wollten Ihn kaufen

Hallo Wir wollten Ihn kaufen im Geschäft haben wir probesitzen gemacht und da saß unsere kleine nicht so besonders darin. Wir haben dann den Maxi Cosi Priori XP genommen der ist super und war auch billiger. LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen