Suchen Menü

Wer hat auch einen kleinen Zappelphilipp?

Hallo,
leander ist sooo wild. Der ist echt nur in BEwegung und zur Zeit auch sehr quengelig. Er will nur laufen und action haben. Kennt jmd von euch das acuh? Er schläft sehr gut, aber sobald er wach ist gehts los...!!!
Ist echt heftig im Moment!
Lg kats
Bisherige Antworten

Re: Wer hat auch einen kleinen Zappelphilipp?

Lorenz ist auch von der Sorte. Er kann noch nicht laufen, aber mir gruselt es schon fast ein bisschen davor. Sobald er die Augen aufmacht, ist er in Aktion. Er ruettelt mit aller Kraft an den Staeben seines Laufstalls (nein, ich lasse ihn da nicht stundenlang drin), er hat entdeckt, wie man den Maxi-Cosi zum heftigen Schaukeln kriegt (ich habe seit heute einen Kindersitz), er zieht sich ueberall hoch und laesst sich durch eventuelle Misserfolge (Stuhl kippt, Schublade geht zu und er klemmt sich die Finger, Lauflernwagen rollt weg und Lorenz plumpst hin, etc. etc. ) nicht abhalten, alle diese Dinge erneut zu versuchen. Mit dem angeblich sicheren Schaukelpferd ist er schon fast umgekippt. Er kann zwar nicht laufen und krabbeln tut er auch nicht, aber er schafft es, sich auf das Bobbycar der nachbarskinder zu manoevrieren. Hoope-Hoppe-Reiter kann nicht wild genug sein usw. usw. usw.
Er macht das auch alles, wenn er eigentlich schon zu muede ist. Einen Hund, der so ist, wuerde ich zur Ruhe zwingen, in dem ich ihn mal eine halbe Stunde in seine Box sperre - aber was mache ich mit dem Kind?! Liebevoll auf dem Arm festhalten kann ich mir abschminken - das gibt nur einen Kampf. Im Laufstall turnt er weiter. Manchmal habe ich ihn in meiner Verzweiflung im KiWa angeschnallt und bin so lange herum gelaufen, bis er schlief. Ich weiss auch nicht so recht, wie das weitergehen soll.
Gruesse, folke-charlotte mit Wilde-Wutz-Lorenz *8.8.04

Hier plötzlich auch!

Kendrick, eigentlich einer von der ruhigen Sorte, ist in letzter Zeit auch nur in Bewegung. Seit etwa 14 Tagen kann er nun sitzen und seit dem probiert er immer wieder was Neues aus, egeal ob es weh tut oder eng werden könnte. Am liebsten sitzt er vorm Meerschweinkäfig und macht die Tür auf und wieder zu, das arme Schwein! Dann hockt Kendrick jetzt immer auf den Knien und versucht so überall ranzukommen, auch wenn Mama nein sagt ;o). Auf mir turnt er auch nur noch rum, heute beim Babyschwimmen konnte ich ihn kaum halten.
So war Kendrick sonst nie, eher immer still für sich am spielen.
LG Savi

Re: Wer hat auch einen kleinen Zappelphilipp?

Hallo kats!
Hier ist noch so ein Exemplar! Niclas ist nicht zu bändigen, ständig Aktion und soll er dann mal ne Minuten sitzen zwecks anziehen wickeln etc geibts gezeter. MIttlerweile sind wir schon soweit das er im Hochstuhl diesen Lauflerngurt umbekommt da er sonst raussteigt obwohl er sonst immer nen Beckengurt umhat. Er hat sich zwar dran gewöhnt aber ohne gehts nicht. Er ist da so schnell raus da kannste nicht gegen schauen. Und wenn er erst mal was gesehen krabbelt er im Affentempo hin und ist nicht mehr zu halten. Die Treppe schafft in ner knappen Minute alleine hoch (stehe hinter ihm).
Schlaf geht momentan wieder. Es war schon weniger und mittlerweile hat er wieder seinen Rythmus.
GGLG NIcole,Niclas und Würmli "?" 25+1

Hier!!! Kamikaze-Julius braucht immer Abenteuer!

Hallo Kats! Das Problem kenne ich schon seit Wochen. Aber seit Julius laufen kann, ist es noch extremer geworden, er ist nur noch unterwegs und braucht deshalb auch wieder 2mal ein Schlummerchen zwischendurch. Egal wo er ist, findet er etwas zur Beschäftigung. Im Badezimmer muß ich Windeleimer, Klobürste und Baby-Waschbecken immer in die große Badewanne stellen. Im Wohnzimmer rast er mit seiner Rennmaus um die Sitzgruppe, oder er klettert auf das Parkhaus. In der Küche krallt er sich das Putzzeug und "fegt" mit dem Besen den Boden. Oder er räumt den Schrank mit den Töpfen aus. In seinem Kinderzimmer langweilt er sich total, da kein Erlebnisfaktor (genau so am Tisch beim Essen - er ißt höchstens ein Viertelglas, dann fängt er an, Teller und Brote herunterzuschmeißen und sich auf den Hochstuhl zu setzen). Es ist zum Mäusemelken! Gottseidank geht er abends zwischen 7 und 8 ins Bett. LG, Claudia (die sich jetzt einen Entspannungs-Sekt gönnt)

Ist das Zufall, dass es bisher nur Jungs sind ?!

ja - er hat schon im bauch so getobt und...

...es das ganze letzte jahr so gemacht ;-) ich hab nen kleinen rowdy der unteranderem das wenig-schlafen bevorzugt... *gäääähn*
lieben gruss,
sunny

Justin ist unmöglich...

er ist den ganzen Tag in Bewegung, echt der Hammer. Der schaut immer was er als nächstes anstellen kann. Er steigt auf die Couch, von der Couch auf die Fensterbank, schmeisst normale Stühle und seinen Hochstuhl um, schafft es sämtliche Kindersicherungen mit Gewalt zu umgehen oder kaputt zu machen, haut, zwickt und kratzt alle...der ist so böse und ich weiss nicht wie ich ihn bremsen kann. Wenn ich mit ihm schimpfe interessiert es ihn nicht, im Gegenteil, er lacht mich noch frech aus...
Aber er schläft viel und gut...12,5 Stunden Nachts und ca 3 am Tag! Aber in der Zeit wo er wach ist, gibt er immer 150%
Hetze nur den ganzen Tag hinter ihm her.
LG Manu mit Joana (2 Jahre, 3 Monate) & Rabauke Justin (13 Monate)

meine auch - ein mädchen

Re: Hiiier!

Hallo,
Lea ist momentan auch ein richtiger Quirl. Immer laufen, klettern, Fußball spielen, Puppenwagen schieben... Aber dafür sind die Nächste sehr erholsam und da habe ich auch NICHTS dageben *lach*
GGLG, Carola mit Lea (*09.08.04) und Floh (ca. 6.SSW)

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier!

Lara ist auch ein totaler Wirbelwind!
Ich gehe täglich mit ihr raus! Ja, auch bei diesem Wetter. Die allerbeste Anschaffung in letzter Zeit war eine Gummihose, Gummistiefel und Regenjacke ;-)
Wenn ich nicht mit Lara rausgehe, dann ist zu Hause die Hölle los.
LG Katja mit Wirbelwind Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen