Wer hat auch Fliegengewicht?
ich würde gerne mal wissen ob es hier noch Mamis mit leichten Babies gibt. Unser Simon hatte am Anfang Schwierigkeiten weil er so trinkfaul war, und auch jetzt muß ich ihn nachts wecken und tagsüber muß er auch alle 2-3 Stunden trinken damit er zunimmt. Aber auch wenn er regelmäßig zunimmt, wäre es mir lieber es wären mal mehr als 100g die Woche. Wer kann mir Hoffnung machen dass sich das noch ändert und er ein bißchen Speck auf die Rippen bekommt? Er wiegt jetzt 3.775g, Geburtsgewicht war 3650g und niedrigstes Gewicht 3.340g.
LG Petra und Simon(6W)
Ich...
mein Sohn wog bei der U3 4100g. Geburtsgewicht war 3450, niedrigstes Gewicht war ca 3200g. Ich stille voll und will auch, dass es so bleibt. Meine Kinderärztin ist super und ich muß jede Woche zur Kontrolle. Sie sieht es aber nicht so kritisch, da er Speckfältchen hat und ich auch finde, dass er gut aussieht. Er ist eben ein Schläferbaby und trinkfaul dazu. Mach Dich nicht verrückt und achte auf Dein Gefühl. Mein erster Sohn ist nun 3 Jahre alt und auch so ein Hering. Er ißt einfach nicht gerne (gaaanz anders als die Mama!).
Liebe Grüße
Bourdon
Das nennt ihr Fliegengewicht????
Niedrigstes Gewicht im KH war 2.535 gr. Ich hatte zwar einen enormen Milcheinschuss, aber Mini war anfangs müde und aus der prallen Brust konnte sie schlecht trinken.
Letzten Donnerstag hat die Hebamme im Alter von 24 Tagen ein Gewicht von 3.310 gr. festgestellt. Sie hat also schon irre zugenommen. Beinchen sehen auch schon dicker aus, sie setzt etwas Speck an.
Wird also alles. Vielleicht hat sie Glück und bleibt eine schlanke Person (im Unterschied zu mir, wo alles ansetzt).
LG, Anja mit Theresa (4w)
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen