Suchen Menü

Wer hat auch Fliegengewicht?

Hallo,
ich würde gerne mal wissen ob es hier noch Mamis mit leichten Babies gibt. Unser Simon hatte am Anfang Schwierigkeiten weil er so trinkfaul war, und auch jetzt muß ich ihn nachts wecken und tagsüber muß er auch alle 2-3 Stunden trinken damit er zunimmt. Aber auch wenn er regelmäßig zunimmt, wäre es mir lieber es wären mal mehr als 100g die Woche. Wer kann mir Hoffnung machen dass sich das noch ändert und er ein bißchen Speck auf die Rippen bekommt? Er wiegt jetzt 3.775g, Geburtsgewicht war 3650g und niedrigstes Gewicht 3.340g.
LG Petra und Simon(6W)
Bisherige Antworten

Ich...

Hallo,
mein Sohn wog bei der U3 4100g. Geburtsgewicht war 3450, niedrigstes Gewicht war ca 3200g. Ich stille voll und will auch, dass es so bleibt. Meine Kinderärztin ist super und ich muß jede Woche zur Kontrolle. Sie sieht es aber nicht so kritisch, da er Speckfältchen hat und ich auch finde, dass er gut aussieht. Er ist eben ein Schläferbaby und trinkfaul dazu. Mach Dich nicht verrückt und achte auf Dein Gefühl. Mein erster Sohn ist nun 3 Jahre alt und auch so ein Hering. Er ißt einfach nicht gerne (gaaanz anders als die Mama!).
Liebe Grüße
Bourdon

Das nennt ihr Fliegengewicht????

Hi, Theresa hatte bei der Geburt unglaublich winzige 2.840 gr. Ich hab mich direkt erschrocken, als ich die dünnen Beinchen sah. Lt. Arzt ist das durch die Querlage gekommen. Sie konnte einfach nicht mehr wachsen und hat auf ihrer eigenen Plazenta herumgetrampelt, die arme Maus. War aber alles kein Grund zur Sorge, weil sie trotzdem nicht verhungert aussah. War halt eine zarte Person.
Niedrigstes Gewicht im KH war 2.535 gr. Ich hatte zwar einen enormen Milcheinschuss, aber Mini war anfangs müde und aus der prallen Brust konnte sie schlecht trinken.
Letzten Donnerstag hat die Hebamme im Alter von 24 Tagen ein Gewicht von 3.310 gr. festgestellt. Sie hat also schon irre zugenommen. Beinchen sehen auch schon dicker aus, sie setzt etwas Speck an.
Wird also alles. Vielleicht hat sie Glück und bleibt eine schlanke Person (im Unterschied zu mir, wo alles ansetzt).
LG, Anja mit Theresa (4w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen