Wer hat Haus gekauft
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben uns jetzt ein Haus gekauft. Kredit ist durch Gestern waren wir beim Notar. Jetzt muß noch der Grundbucheintrag und die Grunschuld Eintragung gemacht werden. Jetzt möchte ich gerne wissen wie lange das bei Euch gedauert hat? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke Silke.
Wir.....
Wofür is das wichtig ?...wegen den Kosten ?
Grüssle alex
@alex
Re: Wer hat Haus gekauft
wir haben ein Haus gekauft. Das geht eigentlich ganz schnell. Bei uns hatte sich das aber verzögert, weil der Vorbesitzer noch nicht alle Unterlagen zusammen hatte. Deshalb kann ich dir auh nicht sagen, wie lange das genau dauert.
Sory.
LG
Alexandra
wir sind kurz davor, ein Haus zu kaufen. Allerdings sind wir noch in der Phase, dass wir uns für zwischen den einzelnen Krediten entscheiden müssen. Von daher kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich bin mal gespannt, wie lange das dann bei euch dauert. Interessiert uns ja auch... :-)
GGLG
Christin
wir vergleichen gerade die Angebote von verschieden Banken (die BHW ist auch darunter). Wir kalkulieren das alles erst mal mit einem Gehalt durch. Ich will zwar bald wieder arbeiten, aber mein Arbeitsplatz ist noch in München und wir sind ja inzwischen wegen dem Job meines Mannes nach Hamburg gezogen. Also muss ich hier erst mal was finden. (Mit zwei Kindern zur Zeit ja schwieriger, als ein 6er im Lotto.)
Unsere monatliche Belastung wäre dann so hoch bzw. fast ein wenig niedriger wie/als die Netto-Miete, die wir so oder so zahlen müßten. Von daher geht es sich gut auf. Und dann müssen sich unsere Vorbesitzer noch selber einigen, wann sie nun aus dem Haus raus wollen. Die beiden leben in Scheidung und Er ist schon ausgezogen und Sie muss sich natürlich erst noch was suchen. Sie hatten beide nicht damit gerechnet, dass sie so schnell einen Käufer für das Haus finden. Also bei uns wird das alles wohl noch ein wenig dauern. Aber wir haben ja auch Zeit.
Na dann drück ich euch mal die Daumen, dass das alles sehr schnell klappt.
GLG
Christin
P.S. Also bei uns ist die BHW nicht so unkompliziert wie die anderen Banken. Was die alles haben wollen. Wir sind nur am Papiere zusammensuchen. Mal sehen, wie dann das Angebot von denen ausschaut.
GGLG
Christin
bei uns ging das rasend schnell. Innerhalb von einer knappen Woche war alles über die Bühne. Das hängt aber auch von den Peoples im Grundbuchamt ab und ob der Verkäufer auch alle Sache beisammen hat (und der Notar nicht pennt).
Ich kenne auch Fälle, da hat sich das ganze monatelang hingezogen. Normalerweise geht es aber fix. Denn der Vertrag verlangt ja nach Umsetzung.
Gruß Olive
Herzlichen Glueckwunsch und willkommen im Club der Verschuldeten mit eigenen vier Waenden!
folke-charlotte
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen