Suchen Menü

Wer hat Haus gekauft

Hallo.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben uns jetzt ein Haus gekauft. Kredit ist durch Gestern waren wir beim Notar. Jetzt muß noch der Grundbucheintrag und die Grunschuld Eintragung gemacht werden. Jetzt möchte ich gerne wissen wie lange das bei Euch gedauert hat? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke Silke.
Bisherige Antworten

Wir.....

..habe keine Ahnung wie lange es dauert bis es eingetragen ist.
Wofür is das wichtig ?...wegen den Kosten ?
Grüssle alex

@alex

Es ist wichtig da wir erst in das Haus können wenn alles eingetragen ist. Uns wurde gesagt mindestens 4 Monate. Wird dann wohl mit dem Einzug nichts mehr vor Weihnachten werden. Außer man täuscht sich mal in die Bürokraten und es geht schneller. LG Silke

Re: Wer hat Haus gekauft

Hallo Silke,
wir haben ein Haus gekauft. Das geht eigentlich ganz schnell. Bei uns hatte sich das aber verzögert, weil der Vorbesitzer noch nicht alle Unterlagen zusammen hatte. Deshalb kann ich dir auh nicht sagen, wie lange das genau dauert.
Sory.
LG
Alexandra

Also uns wurden gesagt da es mindestens 4 Monate dauert. Weil eine Grundschuld eingetragen wird vom Landratsamt. Was da so lange dauert möchte ich schon mal wissen. Danke für Deine Antwort. LG Silke die glaubt das es auch schneller geht.

Hallo Silke!
wir sind kurz davor, ein Haus zu kaufen. Allerdings sind wir noch in der Phase, dass wir uns für zwischen den einzelnen Krediten entscheiden müssen. Von daher kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Aber ich bin mal gespannt, wie lange das dann bei euch dauert. Interessiert uns ja auch... :-)
GGLG
Christin

Hallo Christin. Bei welcher Bank wollt Ihr denn einen Kredit aufnehmen. Wir haben bei der BHW. Die meisten wollen 2 Verdiener wissen aber bei der BHW war alles Easy und sehr schnell innerhalb von 1 Woche war der Kredit durch. Ich bin ja aus Sachsen und bei uns würde es ungefähr 4 Monate dauern und in Chemnitz bis zu 1Jahr Hilfe. LG Silke

Hallo Silke!
wir vergleichen gerade die Angebote von verschieden Banken (die BHW ist auch darunter). Wir kalkulieren das alles erst mal mit einem Gehalt durch. Ich will zwar bald wieder arbeiten, aber mein Arbeitsplatz ist noch in München und wir sind ja inzwischen wegen dem Job meines Mannes nach Hamburg gezogen. Also muss ich hier erst mal was finden. (Mit zwei Kindern zur Zeit ja schwieriger, als ein 6er im Lotto.)
Unsere monatliche Belastung wäre dann so hoch bzw. fast ein wenig niedriger wie/als die Netto-Miete, die wir so oder so zahlen müßten. Von daher geht es sich gut auf. Und dann müssen sich unsere Vorbesitzer noch selber einigen, wann sie nun aus dem Haus raus wollen. Die beiden leben in Scheidung und Er ist schon ausgezogen und Sie muss sich natürlich erst noch was suchen. Sie hatten beide nicht damit gerechnet, dass sie so schnell einen Käufer für das Haus finden. Also bei uns wird das alles wohl noch ein wenig dauern. Aber wir haben ja auch Zeit.
Na dann drück ich euch mal die Daumen, dass das alles sehr schnell klappt.
GLG
Christin
P.S. Also bei uns ist die BHW nicht so unkompliziert wie die anderen Banken. Was die alles haben wollen. Wir sind nur am Papiere zusammensuchen. Mal sehen, wie dann das Angebot von denen ausschaut.

Hallo Christin, also bei uns wollten sie garnicht viel haben. Ich habe mich auch gewundert. Bei den anderen Banken hieß es gleich von vornerein wenn ich nicht Arbeiten gehe gibt es nix. Ich wollte schon noch etwas zu Hause bleiben. Na hat ja auch so geklappt. Sonst wäre ich erstmal paar Stunden gegangen. Wahrscheinlich lassen uns die alten Hausbesitzer schon eher rein. Bloß den Kredit bekommen wir dann erst wenn alles durch wäre. Ein schönes WE wünsche ich Dir LG Silke.

Habe gerade gelesen das Dein Kleiner Finn heißt meine Kleine heißt Finja wenn sie ein Junge geworden wäre hieße sie auch Finn. Schöner Name. LG Silke

Tja, wir haben eben einen guten Geschmack... :-) Und rate mal, wie Finn als Mädel geheißen hätte: Finja... :-)
GGLG
Christin

Hallo!
bei uns ging das rasend schnell. Innerhalb von einer knappen Woche war alles über die Bühne. Das hängt aber auch von den Peoples im Grundbuchamt ab und ob der Verkäufer auch alle Sache beisammen hat (und der Notar nicht pennt).
Ich kenne auch Fälle, da hat sich das ganze monatelang hingezogen. Normalerweise geht es aber fix. Denn der Vertrag verlangt ja nach Umsetzung.
Gruß Olive

Hallo Olive. Da sieht man ja wieder mal das es schnell gehen kann. Ich bin ja mal gespannt. Ich denke das wir nach 1 Monat mal drängeln werden. Es muß auch noch einiges umgebaut werden und bis Weihnachten wollte ich schon umgezogen sein. Wenn es so lange dauert schaffen wir das dann nicht. Danke für Deine Antwort LG Silke.

Bei uns hat das fast einen Monat gedauert, aber unser Haus steht in Belgien und da ticken die Uhren etwas anders.
Herzlichen Glueckwunsch und willkommen im Club der Verschuldeten mit eigenen vier Waenden!
folke-charlotte

Hallo folke-charlotte. Ist 1Monat bei uch lange oder kurz uns wurde gesagt mindestens 4 Monate. Unser Haus war relativ günstig sind also nicht so hoch verschuldet wir bezahlen dann die hälfte von dem was wir jetzt an Miete zahlen. Danke für Deine Antwort LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen